neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Olivenbäumchen

Vom 24.03.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie bekomme ich mein Olivenbäumchen groß? Letztes Jahr hab ich so ein Zweiglein gekauft, jetzt hat es ganz vieleTriebe,die sehen aber irgendwie seltsam aus. Zwar saftig Grün,aber lauter kleine dünne ZweigchenNach Baum sieht es auf alle Fälle nicht aus.Habt ihr einen Rat. Welt zusammengebrochen
Liebe Grüße
Mamsl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
In die volle Sonne stellen und wachsen lassen ?

oder nen Haupttrieb wachsen lassen und den Rest wegschneiden, damit es nach Baum aussieht ?

Gruß

Vom 24.03.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
Okay, dann werde ich ihm morgen mal nen neuen Haarschnitt verpassen. Also Du meinst radikal stutzen?

Vom 24.03.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
ja,

wenn du es als Bäumchen trimmen willst. Aber nicht, dass du danach nur noch ein Bonsai hast ! Lachen

Gruß

Vom 24.03.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

Du sollst ihn nicht total stutzen.

Den kräftigsten Trieb, der senkrecht in die Höhe wächst, den lässt Du unberührt, die Seitentriebe entfernst Du. Dies Spielchen wiederholst Du, bis der Stamm die von Dir gewünschte Höhe hat. Du solltest ihn an einen Stab binden, um ihn zu schützen. So habe ich früher meine Hochstammfuchsien gezogen.

Gruß vom Hai

Vom 24.03.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
Das Problem istam Hauptstammhabe ich zwar viele Triebe,aber nur unten, nach oben scheint er tot zu sein.

Vom 24.03.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Kannst Du denn einen der Seitentriebe nach oben biegen und mit einem Stab fixieren?
Wenn der Stamm später dicker wird, verwächst sich das und ist u.U. kaum noch zu sehen.

Hammerhai

Vom 28.03.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke meine Lieben, es ist vollbracht. Der Topf steht in der Sonne, die Ästchen sind ab und habe den Hauptast und nen dickeren Seitenast stehen lassen. Auf zum fröhlichen Wachsen.
Liebe Grüße
Mamsl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: