Olivenbäumchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Liebe Grüße Mamsl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
In die volle Sonne stellen und wachsen lassen ?
oder nen Haupttrieb wachsen lassen und den Rest wegschneiden, damit es nach Baum aussieht ? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, dann werde ich ihm morgen mal nen neuen Haarschnitt verpassen. Also Du meinst radikal stutzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
ja,
wenn du es als Bäumchen trimmen willst. Aber nicht, dass du danach nur noch ein Bonsai hast ! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
Du sollst ihn nicht total stutzen. Den kräftigsten Trieb, der senkrecht in die Höhe wächst, den lässt Du unberührt, die Seitentriebe entfernst Du. Dies Spielchen wiederholst Du, bis der Stamm die von Dir gewünschte Höhe hat. Du solltest ihn an einen Stab binden, um ihn zu schützen. So habe ich früher meine Hochstammfuchsien gezogen. Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Problem istam Hauptstammhabe ich zwar viele Triebe,aber nur unten, nach oben scheint er tot zu sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Kannst Du denn einen der Seitentriebe nach oben biegen und mit einem Stab fixieren?
Wenn der Stamm später dicker wird, verwächst sich das und ist u.U. kaum noch zu sehen. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke meine Lieben, es ist vollbracht. Der Topf steht in der Sonne, die Ästchen sind ab und habe den Hauptast und nen dickeren Seitenast stehen lassen. Auf zum fröhlichen Wachsen.
Liebe Grüße Mamsl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine