neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat im Wohnzimmer Laminat in "Nussbaum"?

Vom 21.03.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo!

Bei mir steht in den nächsten Monaten eine (ziemlich) komplette Neuausstattung im Wohnzimmer an, inklusive Fußboden und neuer Farbe an den Wänden.

Manches ist in meinem Kopf noch offen, von manchem habe ich auch schon konkrete Vorstellungen.

Ich hab mich völlig in Nussbaum verliebt, als Farbe des Laminats. Das wird es wohl auch werden, sicher.

Die Frage: Wie kombiniere ich das?

Ich hab gern 3 Wände weiß und eine farbig: Aber welche Farbe? Bisher ist lila meine Idee, aber so 100%ig ist das noch nicht.

Tja, und Möbel... Die Couch wird natur mit Chromefüßen, denke ich.

Meine Frage an euch ist: Wer hat diese Farbe auf dem Boden und verrät mir, wie er das mit Möbeln / Wänden kombiniert hat? Oder was er sich dazu vorstellen kann!?! Es ist ja schon eine spezielle Farbe, wo nicht alles dazu passt...

Das wäre super lieb! Küsschen Lächeln

Lieben Gruß von Sonisoh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Sonisoh,

wir haben zwar kein Laminat, sondern Parkett, aber das ist nußbaumfarbig gebeizt (richtiges Nußbaumparkett war uns zu unruhig). Wir haben Möbel aus Kernbuche dazu kombiniert und eine Couch in dunkelbraun-anthrazit mit Buchenholzfüßen. Sieht super aus. Wir haben außerdem einen recht großen Beistelltisch mit Metallbeinen und Nußbaum-Tischplatte, auch das paßt gut, hätte ich erst gar nicht gedacht.

Viele Grüße, Jana

Vom 21.03.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jukaro Smutje

Mitglied seit 25.02.2010
79 Beiträge (ø0,1/Tag)
wir haben ein Edelholz-Parkett, dass in die Richtung geht farblich (dazu Nussbaum Türzargen, die Türen sind achatgrau) und dazu passt in unseren Augen nur schwarz und grau - alles andere wirkt sehr seltsam erdig, billig ... aber ist natürlich Geschmackksache...

Vom 22.03.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

zu Nussbaum passt fast alles, weil in dieser "Farbe" viele Schattierungen auftauchen.

Wir haben ein weißes Sofa dazu, Tisch in Nussbaum, weiße Bücherregale, und alte Möbel aus dunklem Holz( Erbstücke).

Eine Wand ist dunkelrot gestrichen. Die soll jetzt aber einem Cappuccinoton weichen. Die restlichen Wände sind weiß.

Gruß,

Strubbelchen

Vom 22.03.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Also, ich kann versichern, daß Kernbuchenholz oder Buchenholz generell nicht "erdig" oder "billig" in Kombination mit Nußbaum aussieht, sondern warm und gemütlich Na! Schwarz und grau paßt sicher auch gut zu Nußbaum, wäre mir aber zu kühl.

Wie Strubbelchen schon sagt, im Grunde genommen ist Nußbaum sehr "verträglich" mit allen möglichen Farben und Stilen, man kann kaum etwas falsch machen.

Viele Grüße, Jana

Vom 22.03.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anita84 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
1.549 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo !

Wir haben einen Nussbaum - Laminat - 3 Stift - Boden und dazu eine dunkelbraune Ledercouch mit Edelstahlfüßen. Der Tisch hat Füße aus Marmor und obendrauf eine Glasplatte die von Edelstahlträgern gehalten wird.

Die Wände haben wir in Champagner gehalten bzw etwas dünkler als Champagner. Eine Wand (an der die Essecke steht) haben wir etwas dünkleres gelb- fast orange gemacht - ich glaub die farbe hieß Marille. Unser Raum ist sehr groß und auch eher hoch (Dachschräge bis zu 3,5 m) Und wir haben auch riesen Fenster. Also sehr lichtreich.

Den Laminat hab ich gar nicht mehr so gern, obwohl ich ihn mir zuerst so eingebildet habe, weil er zum Reinigen eher blöd ist. Man hat einfach immer nach dem Wischen Streifen und die sind man bei uns dank der großen Fenster total.

Mein Dad im Untergeschoss hat Nussbaum Parkett (eher teuer) aber dafür ist das ein Traum, zum drauf gehen und auch zum Reinigen.

LG
Anita

Vom 22.03.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

wir haben auch Nußbaum als Bodenbelag. Die Wände sind weiß, allerdings haben wir viele, z. T. sehr großformatige Bilder, sodass es nicht kühl oder langweilig wirkt.

Die Möbel sind weiß, z. T. mit Milchglaseinsatz. Nur der Esstisch und die dazugehörigen Stühle sind schwarzbraun (Wenge gebeizt) mit Vanille-farbigen Bezügen. Letztere gefallen mir inzwischen allerdings nicht mehr so gut, die haben wir schon länger. Heute würde ich stattdessen hellgraue oder weiße Bezüge wählen. Das Sofa ist dunkelbraun (Leder), da würde ich heute auch eher einen hellgrauen Stoffbezug wählen. Die Accesoires und Dekoartikel haben wir alle in weiß oder rot.

Ich finde zu Nußbaum paßt fast alles außer Buche und Nadelhölzer. Man muß nur aufpassen, dass alles nicht zu unruhig wird, wenn man zuviele Farben einbringt bzw. zu dunkel, wenn der Raum nicht so große Fenster hat.

Außerdem ist der Boden relativ empfindlich, man sieht jeden Fussel und Kratzer sowie Streifen nach dem Wischen, wenn das Licht schräg darauf fällt.

Grüßle, Dimond

Vom 22.03.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Dimond, du sagst es Welt zusammengebrochen . So schön wie ich den Boden finde, nochmal würde ich ihn mir nicht aussuchen Sicher nicht! .

Vom 23.03.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallihallo!

Viiielen Dank, Küsschen Küsschen , und sorry, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. War zu platt, um nach der Arbeit hier noch mal reinzuschauen.

Das hört sich sehr interessant an, was ihr schreibt. Spannend finde ich die Frage nach den anderen Hölzern. Ehrlich gesagt war mir irgendwie von Beginn an klar, dass ich kein anderes Holz dazu nehmen werde, auch keine Möbel in Nussbaum. Eher weiß, Glas... Aber die Lösungen hier lassen mich schon nochmal grübeln...

Dunkelrot kann ich mir super vorstellen, aber ich habe im Schlafzimmer schon eine Wand in Dunkelrot, und irgendwie will ich das nicht doppeln. Ebenso orange (habe ich im Flur).
Cappuccino ist eine gute Idee!!! Das werd ich im Kopf behalten. Dann vielleicht auch 2 Wände...

Ich finde ja, dass grün auch schön passt, so ein Farngrün oder so. Aber das ist einfach nicht meine Farbe, grün...

Putzintensiv, okay... Jajaja, was auch immer! Hm... wäre theoretisch ein ziemmlich gutes Argument. Mehr noch die "Angst", dass ich mir eine so intensive Farbe rasch satt sehe. Aber ich glaube, ich habe mich entschieden dafür.

Lieben Gruß, Sonisoh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: