Stretchhussen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
im aktuellen Bon-Prix Katalog habe ich Stretchhussen für Sofa Und Sessel entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Funktioniert das oder hängen die schief und krum? Über Eure ntworten freut sich KF |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo KleineFaule,
das hängt von der Sofaform ab.Diese Hussen haben genormte Maße mit Nähten im Armlehnenbereich z.B.-Ich habe ein 2er Sofa mit Rundungen,für das ich mir auch mal ne Husse angeschafft hatte.Das Ergebnis war a la wie gewollt und nicht gekonnt.Habe mir dann einen farblich passenden Stoff über die zerschlissene Sitzfläche gezogen. Ansonsten würde ich eher Hussen in Form von Laken anschaffen,die müssen zwar immer wieder in Form gezogen werden,sehen aber wohnlicher aus.-Sorry für die komische Beschreibung LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
danke für deine Antwort. Solche "Läppchen" habe ich bereits. Aber so eine ganz andere Farbe für das Sofa wäre schon schön. LG KF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo KF,
war grad mal auf der Seite von Bon Prix.Welches Modell würde Dich denn interessieren?Und welche Form haben Deine Polster?Vielleicht kann ich als in grauer Vorzeit mal ausgebildete Polsterin doch einen Tipp geben.-Wenn alle Käufer von Hussen unzufrieden wären,gäbs wahrscheinlich keine mehr im Angebot,was? LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
ich hab ein Zweiersofa und einen Sessel. Beide haben diese halbschrägen Lehnen, sind unten eher rund gehalten und stehen auf diesen Metallbögen. Es gibt keine herausnehmbaren Kissen. Durch die schrägen Lehnen bin ich halt unsicher. Wenn da mitten durch die Naht laufen würde Und der Preis läd ja auch nicht gerade zum mal schnell probieren ein. LG KF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo KF,
kann man sich nicht bei Bon Prix über die genaue Machart informieren?-Vielleicht ist die Husse ja so gewebt,dass keine Nähte vorhanden sind. Ansonsten hat man doch das Umtauschrecht...Oder guck Dir in nächster Zeit doch mal in entsprechenden Läden vor Ort Hussen an. Drücke die Daumen,dass Du bald Deine Wunschlösung findest LG Anne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.