neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dampfsauger

Vom 19.03.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micky_77 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Dampfsauger zulege. Kann mir hier jemand helfen? Finde die Teile echt gut. Bin
aber unsicher, welches Gerät ich nehmen soll. Möchte eins, dass nicht allzu schwer ist, damit man es auch nutzt. Vor allem
haben wir ein Haus mit 2 Etagen und somit müsste ich das Teil ja auch nach oben tragen.

Wie sieht es mit der Behandlung von Naturstein und Parkett aus. Wir haben hauptsächlich Parkett und Solenhofer Platten verlegt. Können die hohen Temperaturen diese Böden beschädigen? Hat jemand Langzeiterfahrung mit einem Dampfsauger?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ducatina Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
208 Beiträge (ø0,08/Tag)
Tach-chen,

ich habe einen Dampfreiniger von Kärcher. Etwas kleiner als ein normaler Putzeimer und ich habe 3 verschiedene Düsen dazu. Für Parkett ist so ein Gerät nicht geeignet aber ich möchte es nicht mehr missen.

Ich reinige damit

-Lamellen (Rollos)
-Fugen
-Edelstahl (Kühlschrank, Ofen, etc.)
-Spiegelschrank im Bad
-Fliesen (Boden und Wand)

Du kannst sogar Fenster damit putzen. Ein Abzieher war bei meinem Gerät schon dabei.

Tu Dir selber einen Gerfallen und kaufe nicht das nächste Angebot beim Discounter. Das Ding stellst Du nämlich nach der ersten Anwendung enttäuscht in den Keller.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gerät

Ducatina

Vom 19.03.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micky_77 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für Deine Antwort. Schwanke zwischen dem Kärcher und dem Aqua King von Protend.

Ist nur der Kärcher nichts für Parkett oder bist Du der Meinung, dass generell Dampfsauger nichts für den Parkett sind?

Vom 30.07.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henahex Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bin hier ein absoluter Neuling. Lese nun seit geraumer Zeit die Beiträge zu Dampfsaugern - bin einfach der Meinung, daß man sich in einem Forum nach wie vor die ehrlichsten (meistens zumindest - außer es schreibt ein Vertreter) Erfahrungen holen kann.

Soll ja schließlich ggf. zu einer Kaufentscheidung führen - und genau vor der stehe ich nun einmal.

Ich habe nun seit mehr als 13 Jahren einen Merlin Dampfreiniger - den großen (weiß nicht genau wie er heißt).

Vor einigen Wochen habe ich nun in einem großen Elektromarkt eine Promo zu Thomas Waschsaugern gesehen und war auch gleich überzeugt so ein Teil zu brauchen.

Habe nun diese Woche für meinen Merlin etwas bestellt und bin da auf diese Dampfsauger aufmerksam geworden - klar jetzt bilde ich mir einen solchen ein - wie das bei einem "Gerätesammler" halt so ist.

Ich bin allerdings die ganzen Jahre sehr zufrieden mit meinem Merlin gewesen (auch jetzt noch - auch auf Laminat).

Hat denn jemand Erfahrung mit den Dampfsaugern von Polti / Merlin?

Würd mich sehr über Antworten freuen.

Byby
schönes WE

Claudia

Vom 31.07.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
345 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Abend,

ich hab´einen Merlin Dampfreiniger, einen Electrolux Waschsauger und einen älteren WAP Dampfreiniger. Den Wap benutze ich als Dampfbügler - und das wars schon. Trotz der Ausstattung an Geräten, bin ich schnell wieder zu Eimer und Bodenwischer übergegangen.

Ich finde die Teile alle schwer, umständlich zu handhaben und nicht notwendig. Beim Dampfreinigen des Bodens hatte ich immer den Eindruck, häufig den Wischerbezug tauschen zu müssen, da ich den Dreck sonst nur verteile und ansonsten dauert mir einfach die Vorbereitung und Wartung der Geräte zu lang.

Wenn ich schnell mal durchwischen will: Eimer, Waschsoda, heißes Wasser - loslegen - Eimer leeren und Wischerbezug in die Wäsche - fertig. Das funktioniert mit den Geräten einfach nicht in der gleichen Zeit.

LG Ingrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: