neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem beim Färben in der Waschmaschine

Vom 18.03.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju*  Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
800 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe heute eine schwarze
Hose in meiner Miele WM
gefärbt. Die Hose ist super
geworden, aber jetzt hängt
ziemlich viel Farbe im Gummi-
Ring an der WM Öffnung.
Was kann man da machen?
Ich trau mich nicht jetzt was
Helles zu waschen.

Grüßle Juju
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2010 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.363 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hast du die hose schon gewaschen? such einfach etwas dunkles zusammen , dann geht das schwarze schon weg
lgf aloisia

Vom 19.03.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
576 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Juju!

Wenn ich färbe, dann gibt es immer zwei Waschgänge, einmal wird gefärbt, und beim zweiten Waschgang eventuelle Rückstände aus denKleidungsstücken und der Waschmaschine entfernt. So steht es bei meiner Farbe aber auch auf der Packung!
Ich habe erst vorige Woche dunkelblau gefärbt, mit einer nagelneuen Waschmaschine, auch Miele Lächeln , und die Maschine sieht immer noch genauso neu aus wie zuvor.

Liebe Grüße, Sunny

Vom 19.03.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju*  Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
800 Beiträge (ø0,43/Tag)
Guten Morgen,
das habe ich gleich gemacht,
trotzdem hängt Farbe im
Gummiring. Als alles noch
feucht war hab ich die Farbe
so gut wie möglich aus dem
Ring entfernt. Es ist aber
immer noch verschmutzt,
vor allem im unteren Teil
wo auch sonst immer etwas
Wasser steht.

Grüßle Juju

Vom 19.03.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.345 Beiträge (ø15,13/Tag)
Hallo Juju,

wasch einfach mal eine Maschine mit 60 Grad Wäsche.Danach müsste das Problem behoben sein.

Nur...wie ist die schwarze Farbe an deinen Gummirung gekommen ??Färbe sehr oft mit schwarzer Farbe.Die Farbe wird immer ins
Waschmittelfach geschüttet.Der Gummiring wird ist nie von betroffen.
Vor allem da man nach dem Färben einen vollständigen Waschgang durchlaufen lässt.

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: