neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich mag ne saubere Wohnung, aber ich hasse putzen...

Vom 17.03.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

der Frühjahrsputz steht ja an. Also alles noch einmal gründlicher putzen, als man es sonst macht (weil es heller wird und man die ganzen Nachlässigkeiten des Winters sieht ?).

Wie gesagt, ne saubere Wohnung ist mir sehr recht, aber ich musste leider feststellen, dass sich die Wohnung nicht von alleine putzt.

Heute habe ich schon mal angefangen, aber jetzt stehen noch die Fenster an. Außerdem muss ich noch das miese hochgewachsene Gebüsch vor meinem Fenster runtersägen, aber das steht auf einem anderem Blatt.

(Motorsäge warten und so Scherze.) ( da ist ist der Putzeimer noch harmlos , oder ?) Lachen

Gruß G.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.764 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi G.

frag doch malin deinem Bekanntenkreis: Großputz gegen tolles Essen.

lg mayordomus

Vom 18.03.2010 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
Tja,

da steigt nun wirklich keiner drauf ein, und ne Putzfrau kann ich mir auch nicht wirklich leisten.

Das einzige , was ich anbieten könnte, wäre Baüme sägen, gegen Putzen ...

Lachen

Gruß G.

Vom 18.03.2010 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
Bäume absägen !

Vom 18.03.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.761 Beiträge (ø2,84/Tag)
Och, ich mach das so Stück für Stück, das geht schon!

Aber ich kann dich gut verstehen! Ich bin auch nicht die geborene Hausfrau und der Haushaltskram nervt mich regelmäßig. Dennoch siegt der Wunsch nach einer sauberen Bude...

He, das packst du schon!

LG
Sue

Vom 18.03.2010 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.173 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Hi G.

ich hätte da einen Tip für dich. Guck doch mal hier rein

Liebe Grüße von Conny co.stricki
\"\"

Vom 18.03.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.189 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Die Heinzelmännchen bestellen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.03.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.044 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ach Bluemoon, Du sprichst mir aus der Seele!

Auch ich hasse Putzen! GRRRRRR Jetzt steht der Frühling an und ich müsste mich eigentlich ans Werk machen.... Dummerweise hatten wir einen lange unbemerkten Wasserrohrbruch. Und nun stehen in Schlafzimmer und Bad laut dröhnende Bautrockner und ich musste meinen Schlafzimmerschrankinhalt im Wohnzimmer stapeln. Und den Badezimmerkrempel, den ich immer brauche, ist auf einem Schränkchen im Flur gestapelt, so daß es aussieht wie in einem Saustall! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 18.03.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo bluemoon

Mir gehts genau so wie Dir, ich putze nicht gern aber der Staub, die dreckigen Fenster ec ärgert mich.

Mein momentanes Mittel gegen den Putzfrust: Ich spiele Lotto und hoffe auf den Gewinn mit dem Ziel eine Putzfrau anzustellen Lachen

Drück mir die Daumen, dass ich gewinne YES MAN

LG Büli

Vom 18.03.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burnbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2005
1.111 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hach, wenn ich nur darüber nachdenke...!
Ich habe nicht die geringste Lust unser großes WoZi-Fenster zu putzen, aber es wäre so schön, wenn es wieder sauber wäre. Welt zusammengebrochen
Ich würde die Welt schon gerne wieder in Farbe sehen, aber... naaaaaaaaarrrrggghhh!
Wenn man anfängt es zu putzen wird es größer! Ich schwöre!!! Es wächst!

LG und viel Motivationserfolg an alle Mitleidenden!

Vom 18.03.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo,
mach es so wie ich. Such ne neue Wohnung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG von Mona, die putzen ebenso hasst. Na!

Vom 19.03.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julie0506 Smutje

Mitglied seit 12.12.2007
371 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo bluemoon,

da hilft entweder:

Augen zumachen

oder

Augen zu und durch BOOOIINNNGG....

oder

Augen auf und sich von rechts nach links (oder umgekehrt) schaffen... Was denn nun?

LG Julie

Vom 19.03.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo !

Ich liebe meine saubere Wohnung.
Aus diesem Grund ist es für mich überhaupt kein Problem Fenster zu putzen, Staub zu wischen, zu saugen, Schränke ausräumen um alles Geschirr in die Spülmaschine zu packen und in der Zeit die Schränke zu putzen und so weiter.

Habe einen ganz einfachen Trick den wirklich jeder umsetzen kann.
Ein Radio oder einen CD Player hat doch jeder. Also Lieblingssender einschalten oder Lieblings CD rein, volle Lautstärke und schon ist es eine Ablenkung vom „nervigen“ putzen.

Es sollte aber etwas schnellere Musik sein, das beflügelt.

Ich singe jeden Titel mit und manchmal tanze ich mit meinem Staublappen in der Hand. Lachen *ups ... *rotwerd*
Man sollte es nicht glauben, dass man auch viel schneller fertig ist. Probiere es aus und auch Du wirst das Putzen nicht mehr als „ Deinen Feind „ ansehen.

Liebe Grüsse
\"\"ndra

Vom 19.03.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burnbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2005
1.111 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ich werde singen, Andra!!! Laut! Schonungslos! Ungezügelt! Lachen

Vom 19.03.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo !

@ burnbaby

Ich will Dich hier im Norden hören ! Und falsche Töne sind mir egal. Einzig Dein Ergebnis zählt !!!

Liebe Grüsse
Andra

Vom 19.03.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Ach, ich mach das auch so, trotzdem hasse ich das Putzen, vor allem das Fensterputzen.

Aber wem geht es nicht so, jeder normale Mensch kennt 1 Mio. Dinge, die mehr Spaß machen als Putzen. Allerdings gebe ich zu, dass ich manchmal in so nen richtigen Flow reinkomme und dann fluppt es. Allerdings muss ich da fit sein (im Moment hab ich eher den Eindruck die Frühjahrsmüdigkeit setzt ein) und ich muss alleine zu Hause sein. Dann geht was. Das ist nur leider nicht planbar und so putze ich in 80% der Fälle halt ohne viel Elan, 10% der Fälle muss ich mich echt aufraffen und in 10% der Fälle macht es sogar ein bisschen Spaß.

LG
Steffi

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. Na!

Vom 19.03.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
413 Beiträge (ø0,28/Tag)
Es gibt Tauschbörsen.

Dort tauscht man kleinere Arbeiten. z.b. Fensterputzen gegen Obstbaum beschneiden. oder "Regenrinne säubern" gegen "Wäschekorb leerbügeln".....usw.

Habe auf diese Weise einige Regale angedübelt bekommen und habe im Gegenzug zwei Torten gebacken. Ich fand das war ein gutes Geschäft Na! der andere fand das auch.

Vom 19.03.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich BIN grad am putzen und ich hasse es!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich mache zwischendurch immer "Putzpäuschen", da setze ich mich dann für ne Viertelstunde oder so an den PC und surfe oder chatte.... dann nehme ich mir ein gewisses Pensum vor dann mach ich das nächste Päuschen. Gerade eben trocknet der Boden in der Küche und im Bad, da warte ich bis die trocken sind, dann räume ich die Abfalleimer, Wäschekorb etc. wieder rein und dann kommt das Gästeklo und der Gang dran mit Boden wischen, dann mache ich das nächste Päuschen bis auch hier alles abgetrocknet ist, und dann werde ich entweder noch das Büro angreifen oder den Rest des Abends bügeln. Mal sehen.

Ich könnte auch nix gegen eine Putzfrau...... wie hoch ist der Lottojackpot morgen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße aus dem Agentenwohnheim

Maddi und die 3 Agenten

\"\"

Vom 19.03.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

wenn du ne Böse Schwiegermutter hat, oder ne böse Nachbarin hast, könntest du sie mit der Motorsäge annimieren, deinen Hausputz zu machen HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 21.03.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vicky-chris Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
100 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

das ist ja auch mein "Lieblingsthema" zur Zeit! Ich sollte dringend putzen und mache alles nur Häppchenweise.
Laute Musik geht hier leider garnicht weil mein Sohnemann (21 Mon) damit dann wohl doch ein Problem hätte Sicher nicht! . Wenn ich Glück habe läuft "Biene Maja" BOOOIINNNGG....

Fenster Putzen geht bei mir mittlerweile total schnell. Meine Mutter hat mir diesen Fensterhandschuh aus der TV-Werbung geschenkt. Erst hab ich nur die Augen verdreht (sie kommt immer wieder mit solchen Dingen Na! ) Jetzt bin ich aber total zufrieden. Die sind wirklich super!!! Es geht ratz-fatz.

Ich werde mich jetzt aber irgenwie aufraffen und noch etwas tun, da wir heute Abend Besuch bekommen und grillen Lachen

Grüßle
Vicky

Vom 21.03.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.213 Beiträge (ø0,56/Tag)
Was meint ihr, wie gern man putzt, wenn die Alternative zwei Klassensätze Deutscharbeiten zum Korrigieren sind? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das war schon im Studentenwohnheim so. Die, die fürs Examen lernen mussten, waren die, die am meisten geputzt haben, um sich vor dem Lernen zu drücken na dann... .

Vom 21.03.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankie811 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Bei mir klappt putzen auch nur mit Musik, trotzdem wird es wohl nie meine große Leidenschaft werden. Aber was sein muß - muß sein. Gegen eine Putzfrau hätte ich allerdings auch nicht´s einzuwenden.
Ich hab ´ne liebe Schwiegermutter, die mir manchmal das Bügeln abnimmt.

L.G. ankie811

Vom 21.03.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankie811 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Bei mir klappt putzen auch nur mit Musik, trotzdem wird es wohl nie meine große Leidenschaft werden. Aber was sein muß - muß sein. Gegen eine Putzfrau hätte ich allerdings auch nicht´s einzuwenden.

L.G. ankie811

Vom 21.03.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.901 Beiträge (ø7,1/Tag)
Hallo,

gebe zu, das ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe,

aber : Wenn bei mir die PUTZWUT (die nie freiwillig kommt) einsetzen
MUSS, lass ich den PC, und damit verbunden den CK, links liegen-
sonst wird das eh nichts.... Welt zusammengebrochen !!!

LG und eine putzfreien Sonntag,
Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 21.03.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Jaa, AVM´s kenne ich nur zu gut: Arbeits-Vermeidungs-Maßnahmen!
Wobei: korrigiert hab ich eigentlich lieber als geputzt. Heute nähme ich mit Handkuss nen Stapel Englischhefte gegen Hausputz. na dann...

LG
Steffi

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. Na!

Vom 21.03.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankie811 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

L.G. ankie811

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: