Ich mag ne saubere Wohnung, aber ich hasse putzen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
der Frühjahrsputz steht ja an. Also alles noch einmal gründlicher putzen, als man es sonst macht (weil es heller wird und man die ganzen Nachlässigkeiten des Winters sieht ?). Wie gesagt, ne saubere Wohnung ist mir sehr recht, aber ich musste leider feststellen, dass sich die Wohnung nicht von alleine putzt. Heute habe ich schon mal angefangen, aber jetzt stehen noch die Fenster an. Außerdem muss ich noch das miese hochgewachsene Gebüsch vor meinem Fenster runtersägen, aber das steht auf einem anderem Blatt. (Motorsäge warten und so Scherze.) ( da ist ist der Putzeimer noch harmlos , oder ?) Gruß G. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi G.
frag doch malin deinem Bekanntenkreis: Großputz gegen tolles Essen. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja,
da steigt nun wirklich keiner drauf ein, und ne Putzfrau kann ich mir auch nicht wirklich leisten. Das einzige , was ich anbieten könnte, wäre Baüme sägen, gegen Putzen ... Gruß G. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bäume absägen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Och, ich mach das so Stück für Stück, das geht schon!
Aber ich kann dich gut verstehen! Ich bin auch nicht die geborene Hausfrau und der Haushaltskram nervt mich regelmäßig. Dennoch siegt der Wunsch nach einer sauberen Bude... He, das packst du schon! LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
Hi G. ich hätte da einen Tip für dich. Guck doch mal hier rein Liebe Grüße von Conny co.stricki
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Die Heinzelmännchen bestellen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Ach Bluemoon, Du sprichst mir aus der Seele!
Auch ich hasse Putzen! Liebe Grüße, Olli Frühling, ja, Du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo bluemoon
Mir gehts genau so wie Dir, ich putze nicht gern aber der Staub, die dreckigen Fenster ec ärgert mich. Mein momentanes Mittel gegen den Putzfrust: Ich spiele Lotto und hoffe auf den Gewinn mit dem Ziel eine Putzfrau anzustellen Drück mir die Daumen, dass ich gewinne LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hach, wenn ich nur darüber nachdenke...!
Ich habe nicht die geringste Lust unser großes WoZi-Fenster zu putzen, aber es wäre so schön, wenn es wieder sauber wäre. Ich würde die Welt schon gerne wieder in Farbe sehen, aber... naaaaaaaaarrrrggghhh! Wenn man anfängt es zu putzen wird es größer! Ich schwöre!!! Es wächst! LG und viel Motivationserfolg an alle Mitleidenden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
mach es so wie ich. Such ne neue Wohnung. LG von Mona, die putzen ebenso hasst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Hallo bluemoon,
da hilft entweder: Augen zumachen oder Augen zu und durch oder Augen auf und sich von rechts nach links (oder umgekehrt) schaffen... LG Julie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Hallo !
Ich liebe meine saubere Wohnung. Aus diesem Grund ist es für mich überhaupt kein Problem Fenster zu putzen, Staub zu wischen, zu saugen, Schränke ausräumen um alles Geschirr in die Spülmaschine zu packen und in der Zeit die Schränke zu putzen und so weiter. Habe einen ganz einfachen Trick den wirklich jeder umsetzen kann. Ein Radio oder einen CD Player hat doch jeder. Also Lieblingssender einschalten oder Lieblings CD rein, volle Lautstärke und schon ist es eine Ablenkung vom „nervigen“ putzen. Es sollte aber etwas schnellere Musik sein, das beflügelt. Ich singe jeden Titel mit und manchmal tanze ich mit meinem Staublappen in der Hand. Man sollte es nicht glauben, dass man auch viel schneller fertig ist. Probiere es aus und auch Du wirst das Putzen nicht mehr als „ Deinen Feind „ ansehen. Liebe Grüsse ndra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Ich werde singen, Andra!!! Laut! Schonungslos! Ungezügelt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Hallo !
@ burnbaby Ich will Dich hier im Norden hören ! Und falsche Töne sind mir egal. Einzig Dein Ergebnis zählt !!! Liebe Grüsse Andra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Ach, ich mach das auch so, trotzdem hasse ich das Putzen, vor allem das Fensterputzen.
Aber wem geht es nicht so, jeder normale Mensch kennt 1 Mio. Dinge, die mehr Spaß machen als Putzen. Allerdings gebe ich zu, dass ich manchmal in so nen richtigen Flow reinkomme und dann fluppt es. Allerdings muss ich da fit sein (im Moment hab ich eher den Eindruck die Frühjahrsmüdigkeit setzt ein) und ich muss alleine zu Hause sein. Dann geht was. Das ist nur leider nicht planbar und so putze ich in 80% der Fälle halt ohne viel Elan, 10% der Fälle muss ich mich echt aufraffen und in 10% der Fälle macht es sogar ein bisschen Spaß. LG Steffi Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. Friedrich Hebbel So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Es gibt Tauschbörsen.
Dort tauscht man kleinere Arbeiten. z.b. Fensterputzen gegen Obstbaum beschneiden. oder "Regenrinne säubern" gegen "Wäschekorb leerbügeln".....usw. Habe auf diese Weise einige Regale angedübelt bekommen und habe im Gegenzug zwei Torten gebacken. Ich fand das war ein gutes Geschäft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo,
ich BIN grad am putzen und ich hasse es!!! Ich könnte auch nix gegen eine Putzfrau...... wie hoch ist der Lottojackpot morgen? Viele Grüße aus dem Agentenwohnheim Maddi und die 3 Agenten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
wenn du ne Böse Schwiegermutter hat, oder ne böse Nachbarin hast, könntest du sie mit der Motorsäge annimieren, deinen Hausputz zu machen
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
das ist ja auch mein "Lieblingsthema" zur Zeit! Ich sollte dringend putzen und mache alles nur Häppchenweise. Laute Musik geht hier leider garnicht weil mein Sohnemann (21 Mon) damit dann wohl doch ein Problem hätte Fenster Putzen geht bei mir mittlerweile total schnell. Meine Mutter hat mir diesen Fensterhandschuh aus der TV-Werbung geschenkt. Erst hab ich nur die Augen verdreht (sie kommt immer wieder mit solchen Dingen Ich werde mich jetzt aber irgenwie aufraffen und noch etwas tun, da wir heute Abend Besuch bekommen und grillen Grüßle Vicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Was meint ihr, wie gern man putzt, wenn die Alternative zwei Klassensätze Deutscharbeiten zum Korrigieren sind?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2009 |
Bei mir klappt putzen auch nur mit Musik, trotzdem wird es wohl nie meine große Leidenschaft werden. Aber was sein muß - muß sein. Gegen eine Putzfrau hätte ich allerdings auch nicht´s einzuwenden.
Ich hab ´ne liebe Schwiegermutter, die mir manchmal das Bügeln abnimmt. L.G. ankie811 |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir klappt putzen auch nur mit Musik, trotzdem wird es wohl nie meine große Leidenschaft werden. Aber was sein muß - muß sein. Gegen eine Putzfrau hätte ich allerdings auch nicht´s einzuwenden.
Ich hab ´ne liebe Schwiegermutter, die mir manchmal das Bügeln abnimmt. L.G. ankie811 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
gebe zu, das ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber : Wenn bei mir die PUTZWUT (die nie freiwillig kommt) einsetzen MUSS, lass ich den PC, und damit verbunden den CK, links liegen- sonst wird das eh nichts.... LG und eine putzfreien Sonntag, Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Jaa, AVM´s kenne ich nur zu gut: Arbeits-Vermeidungs-Maßnahmen!
Wobei: korrigiert hab ich eigentlich lieber als geputzt. Heute nähme ich mit Handkuss nen Stapel Englischhefte gegen Hausputz. LG Steffi Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. Friedrich Hebbel So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

ndra