Eingetrockneter Waffelteig aus dem Autoteppich entfernen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Abkratzen, absaugen, Teppichshampoo und wieder saugen, verreiben etc. hab ich alles schon probiert. Es sitzt zwischen den (schwarzen) Schlingen und ist sehr hartnäckig. Der Teig ergoss sich über den Boden, als ich scharf bremsen musste und der Deckel der Tupperschüssel aufsprang. Dadurch ist auch alles schön weit verteilt. Wer hat schon mal Ähnliches erlebt ? Viele Grüße, innisiflo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ist der Teig schon trocken? Dann könntest Du versuchen ihn mit einer harten Bürste rauszubürsten. Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert LG elfchen01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Tupper ist auch nicht merh das, was es mal war! Bürsten und anschließend mit viel Wasser ausreiben müßte helfen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
versuchs doch mal mit einem Sprühsauger. Und am besten im warmem Wasser und dem Spezialreiniger. Damit bekommst du den Fleck bestimmt heraus. Gibts zum Ausleihen bei Hammer oder auch in vielen Baumärkten. Grüßles Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
viel einfacher: die Sauger auf den Tankstellen sind alle naßtauglich; Reinigungsmittel einpacken und ab zur Tanke Vg Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe beim googlen den Tipp gelesen, eine Lauge mit Waschpulver und Essig zuzubereiten. Die werde ich mit zur Tankstelle nehmen und dann die Flecken behandeln und anschließend dort nasssaugen. Vorab bürste ich. Vielleicht löst sich noch ein bisschen. Dank Euch für die Tipps. Viele Grüße, innisiflo P.S. Waffelteig in Tupper transportiere ich seither nur noch in einer zugebundenen Plastiktüte |
||||
|
|||||
|
|||||
So, 1 Tag später kann ich berichten, dass es geklappt hat.
Vorab gebürstet und den Staub weggesaugt, dann die Lauge angerührt, aufgetragen und kräftig gerieben. Das Wasser stand nachher im Fußraum vor der Rückbank. Dann zur Tanke gefahren und dort nassgesaugt. Resultat: alles weg ! So schön schwarz war der Teppichboden schon lange nicht mehr. innisiflo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
na da hast Du ja Glück gehabt LG elfchen01 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.