neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eingetrockneter Waffelteig aus dem Autoteppich entfernen....

Vom 17.03.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
1.101 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
..... hat da jemand einen Tipp, wie das am besten geht ?

Abkratzen, absaugen, Teppichshampoo und wieder saugen, verreiben etc. hab ich alles schon probiert. Es sitzt zwischen den (schwarzen) Schlingen und ist sehr hartnäckig.

Der Teig ergoss sich über den Boden, als ich scharf bremsen musste und der Deckel der Tupperschüssel aufsprang. Dadurch ist auch alles schön weit verteilt.

Wer hat schon mal Ähnliches erlebt ?

Viele Grüße,
innisiflo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.880 Beiträge (ø2,55/Tag)
Moin,

ist der Teig schon trocken? Dann könntest Du versuchen ihn mit einer harten Bürste rauszubürsten.

Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert Lächeln das ist bestimmt schöner Schweinkram.

LG elfchen01

Vom 17.03.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.138 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Tupper ist auch nicht merh das, was es mal war! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bürsten und anschließend mit viel Wasser ausreiben müßte helfen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.03.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
914 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

versuchs doch mal mit einem Sprühsauger. Und am besten im warmem Wasser und dem Spezialreiniger. Damit bekommst du den Fleck bestimmt heraus. Gibts zum Ausleihen bei Hammer oder auch in vielen Baumärkten.

Grüßles
Rieke

Vom 17.03.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.070 Beiträge (ø2,88/Tag)
moin,

Pfeil nach rechts Gibts zum Ausleihen bei Hammer oder auch in vielen Baumärkten. Pfeil nach links

viel einfacher: die Sauger auf den Tankstellen sind alle naßtauglich; Reinigungsmittel einpacken und ab zur Tanke Lächeln

Vg

Jörk

Vom 18.03.2010 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
Hallo!

Ich habe beim googlen den Tipp gelesen, eine Lauge mit Waschpulver und Essig zuzubereiten. Die werde ich mit zur Tankstelle nehmen und dann die Flecken behandeln und anschließend dort nasssaugen.

Vorab bürste ich. Vielleicht löst sich noch ein bisschen.

Dank Euch für die Tipps.

Viele Grüße,
innisiflo

P.S. Waffelteig in Tupper transportiere ich seither nur noch in einer zugebundenen Plastiktüte Lachen

Vom 19.03.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
So, 1 Tag später kann ich berichten, dass es geklappt hat.

Vorab gebürstet und den Staub weggesaugt, dann die Lauge angerührt, aufgetragen und kräftig gerieben. Das Wasser stand nachher im Fußraum vor der Rückbank. Dann zur Tanke gefahren und dort nassgesaugt.

Resultat: alles weg ! So schön schwarz war der Teppichboden schon lange nicht mehr.

innisiflo

Vom 19.03.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.880 Beiträge (ø2,55/Tag)
Moin,

na da hast Du ja Glück gehabt Lachen

LG elfchen01

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: