neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosenstock

Vom 16.03.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rosenliebhaber,
habe imSommer einen wunderschönen Rosenstock von meiner Freundin für meine Terrasse geschwenkt bekommen. Bis jetzt sind mir im Winter immer alle Rosenstöcke kaputtgegangen, deshalb habe ich diesen Winter meinen Stock in den Keller (heller Raum) gestellt und nicht draussen gelassen. Einmal die Woche habe ich ihn gegosssen. Jetzt treibt er wie verrückt und hat auch schon eine Knospe. Soll ich die Triebe nochmal abzwicken bevor ich ihn wieder nach draussen stelle?
Liebe Grüße Mamsl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

alle Rosensträucher werden jetzt sehr kräftig zurückgeschnitten damit sie im Sommer reichlich blühen .

Draussen überwintern wäre besser für die Rose.Das Erfireren kann man verhindern in dem man sie...den Topf.... gut einpackt.

katir

Vom 16.03.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke, wird sofort erledigt.Gehe gleich in den Keller.
Liebe Grüße Mamsl

Vom 16.03.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deppenkucker Smutje

Mitglied seit 28.01.2007
798 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo Mamsl

wenn er schon stark getrieben hat, shneide Ihn nicht mehr zurück, denn er wird sonst wird einige zeit beleidigt sein , so hast Du einen frühen Start und wenigsten 1 bis 2 Moanten früher Rosen als wenn du jetzt stark zurück schneidest

gruß heinz

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge

Vom 17.03.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Heinz,

zurückschneiden muss schon sein.Wenn man die so stark vorgetriebene Rose jetzt raustellt bekommt man Probleme.
Und der fürhe Austrieb geht leider zu Lasten der Knospenbildung.

Es wird in manchen Nächten noch empfindlich kühl werden.

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: