Rosenstock
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
habe imSommer einen wunderschönen Rosenstock von meiner Freundin für meine Terrasse geschwenkt bekommen. Bis jetzt sind mir im Winter immer alle Rosenstöcke kaputtgegangen, deshalb habe ich diesen Winter meinen Stock in den Keller (heller Raum) gestellt und nicht draussen gelassen. Einmal die Woche habe ich ihn gegosssen. Jetzt treibt er wie verrückt und hat auch schon eine Knospe. Soll ich die Triebe nochmal abzwicken bevor ich ihn wieder nach draussen stelle? Liebe Grüße Mamsl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
alle Rosensträucher werden jetzt sehr kräftig zurückgeschnitten damit sie im Sommer reichlich blühen . Draussen überwintern wäre besser für die Rose.Das Erfireren kann man verhindern in dem man sie...den Topf.... gut einpackt. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Danke, wird sofort erledigt.Gehe gleich in den Keller.
Liebe Grüße Mamsl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2007 |
hallo Mamsl
wenn er schon stark getrieben hat, shneide Ihn nicht mehr zurück, denn er wird sonst wird einige zeit beleidigt sein , so hast Du einen frühen Start und wenigsten 1 bis 2 Moanten früher Rosen als wenn du jetzt stark zurück schneidest gruß heinz Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Heinz,
zurückschneiden muss schon sein.Wenn man die so stark vorgetriebene Rose jetzt raustellt bekommt man Probleme. Und der fürhe Austrieb geht leider zu Lasten der Knospenbildung. Es wird in manchen Nächten noch empfindlich kühl werden. katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine