neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomaten, Gurken und Zucchinis anpflanzen...? Wann, wie, wo?

Vom 13.03.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich würde dieses Jahr gerne Tomaten, Gurken und Zucchinis anpflanzen.
Habe jedoch keine Möglichkeit im Garten irgendwas anzupflanzen, da wir dieses Jahr erst unseren Rasen anpflanzen müssen und ich noch nicht weiß wo ich mal ein Beet oder so mache
Jetzt hab ich mir gedacht ich pflanze einfach mal was in Eimer an. Geht das auch?
Mit ner Rankhilfe dann, neben der Hausmauer...

Wann kann man dann was anpflanzen, hab das ja noch nie gemacht und kenn mich dabei nicht aus...
Und auf welcher Seite vom Haus is das am besten? pralle Sonne?

Liebe Grüße,
Melli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Melli,

wenn Du Dir fertige Pflanzen beim Gärtner kaufst, dann reicht das nach den Eisheiligen - also nach Mitte Mai.

Solltest Du das aussäen wollen, mußt Du wohl bald beginnen. Die Pflanzen werden im Haus vorgezogen. Da sie sehr frostempfindlich sind, sollte sie - wie schon gesagt - vor Mitte/Ende Mai nicht ins Freie.

Tomaten und Zucchini funktionieren prima in entspr. großen Eimern.

Bei Gurken kommt es aber glaube ich drauf an, welche Sorte Du haben möchtest.

lG

Beate