Welche Versicherungen für Haus-Mitbesitzer? Und NK??
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
wir würden gern zusammen mit meiner Schwester ein Zwei-Fam-Haus kaufen. Ist gar nicht so einfach ... jetzt geht es an die Trennung bzgl. Grundbuch Ich hatte kurz mit einem Bekannten telefoniert, der etwas ähnliches mit einem Freund gemacht hat. Dort fahren wir am Sonntag hin. Am Telefon hat er aber irgendwas erwähnt, von Gebäudeversicherung zusammen und je Fam/Wohnung eine Hausrat Haftpflicht und so... ich konnt ihn nicht richtig verstehen, weil die Mädels so einen Radau gemacht haben, und wir unser Gespräch dann eben am Sonntag weiterführen. Jetzt will ich das aber jetzt schon wissen. Deshalb wollt ich euch mal fragen: Welche Versicherungen brauchen wir da?? Und welche Nebenkosten kommen sonst noch auf uns zu? In einer Auflistung im Exposè sind Öl, Gebäudevers. (momentan lebt ein Ehepaar darin, die bis vor kurzem die untere Wohnung Vermietet hatten), Müll, Wasser, Oberflächen/Schmutzwasser, Grundsteuer, Schornsteinfeger, Kabelfernsehen (das ist doch aber optional, oder? wir möchten lieber wieder unsere Schüssel...) Eine Frage zur Grundsteuer hätt ich noch: Stimmt es, daß wir bei Hauskauf für dieses Jahr keine Grundsteuer mehr entrichten müssen? Fragen über Fragen... aber wir müssen jetzt mal einen Kostenplan aufstellen - nicht das wir hinterher mit unserem Budget nicht klar kommen.... Vielen Dank schon mal für eure Infos. LG taliafee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo taliafee,
wegen der Versicherung für Haus und Grundstück würde ich an euerer Stelle bei eurer Versicherung nachfragen. Nebenkosten.. Strom, Öl, Wasser, Oberfläschenwasser, Steuer .Müllgebühr, Kaminkehrer eventuell Strassenreinigung. Wie sieht es mit der Strasse am Haus aus.Ist die ok? Falls die Gemeinde da saniert, müsst ihr Anliegerkosten zahlen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Ich würde sagen fast alle Versicherungen sind Schweine enschuldigung aber was anderes fällt mir im Augenblick nict ein.
Da haben wir gerade nachgeschaut bei unseren Versicherungen und was ist uns aufgefallen das wir seit Okt. 2009 nicht mehr versichert sind . Die eine Versicherung hat uns rübergeschoben zu einer anderen und hat es uns auch noch gnädiger Weise mitgeteilt. Aber die andere Versicherung hat uns dann nicht weiter versichert. Jetzt kommt der Hammer da meint doch die Versicherung wir können sie ja rückwirkend versichern und sie würden dann auh rückwirkend das Geld dafür einziehen. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Falsch formuliert, latino. Versicherungen sind staatlich genehmigte Gauner!!!! Eine der wichtigsten Versicherungen, von der Privathaftpflichtversicherung mal abgesehen, die meiner Meinung nach Pflicht sein müsste, ist eine Rechtsschutzversicherung. Sie ist nicht so teuer, wie viele glauben und erleichtert das leben ungemein. Auch wenn man sich mit Versicherungen rumschlagen muss, denn dann wissen die, dass du dich mit denen anlegen kannst.
Ist da deine alte Versicherung nicht in der Pflicht? Du hast doch von denen schriftlich, dass du jetzt bei xyz versichert bist, da würde ich richtig Rabbatz machen. LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo Roswitha,
in zwischen hat diese Versichherung schon gekniffen und uns aus alle Verträge entlassen und das sind nicht wenige. Wir haben schon bei einer anderen Verssichung jetzt die Policen und zu viel günstigeren Konditionen. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
egal ob Versicherungen Gauner oder was-auch-immer sind, wenn eine Immobilie über einen Kredit finanziert wird, dann wird der Krdetigeber darauf bestehen, dass eine Gebaäudeversicherun (Brand, Sturm, Hagel, Blitzschlag etc) abgeschlossen wird. Die würde ich aber auch nach abgezahlten Kredit weiterlaufen lassen. Über alle anderen Versichungen kann man streiten und geteilter Meinung sein. Aber diese finde ich essentiell. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Anne,
genau der Meinung bin ich auch. Und eine Rechtsschutzversicherung nutzt auch sehr oft nichts.Ganz besonders nicht wenn es gegen Versicherungen geht . katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.