Wandverkleidung, Ideen gesucht...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Es ist ein gebrauchtes Haus und somit ist einiges zu richten wie z.B. die Decke und die Wand in einem Wohnzimmer. Da sind jetzt auf einer Spanplatte so komische weisse Elemente geklebt (ich nehme an das war eine günstige und schnelle Variante). Die gefallen mir gar nicht und fallen zum Teil auch schon runter. Hat jemand Erfahrungen mit Wandverkleidungen gemacht, könnt ihr mir was empfehlen? Oder soll ich es Standartmässig machen, zu spachteln und weiss darüber malen? hmmm... ich bin für alle Ideen dankbar, bin ziemlich offen was die Gestaltung angeht Das nächste wird dann sein das wir ein 6qm grosses/kleines Badezimmer efizient gestalten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo Bodensee,
wie wäre es mit einem richtig schönen, großen Spiegel? Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Flöz-Sonnenschein,
Danke für deine Idee, ich bräuchte da zuviele Spiegel und es ist eine Dachschräge in dem Raum ichweiss nicht wie es aussehen würde wenn die Wand und die Decke voller Spiegel wäre. Die Vorstellung ist aber witzig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
was ist denn untern den Platten??? Du könntest die Decke und die Wände mit Rigips verkleiden. Ansonsten gibt es von Parador noch Clickboard. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.... Von Steinriemchen über die Kunststoffvariante derselben bis zum Laminat und Holzvertäfelungen kann man alles auf eine Wand machen. Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Biene111: unter den Platten sind Spanplatten, Clickboard kenn ich nicht da werde ich gleich mal googeln, Danke
@Ritchie: auch deine Begriffe werde ich googeln, danke für die Tipps ich werde euch dann Berichten für was wir uns entschieden haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
@ ritchie
Wie funktioniert es mit dem Laminat an der Wand? Hatte nämlich die Idee dies im WC beim Umbau anzubringen (derzeit ist Paneele, mit entsprechendem Unterbau). Der Verkäufer im Baumarkt meinte dies geht nicht Hatte in einer Bauzeitung auch eine Lösung mit Deckenplatten geschäumt aus Polystyrol gefunden, aber auch da keine gute Anleitung ob man diese ev. auf der Paneele direkt anbringen kann und wie. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Schraube,
doch das geht schon. Meine Tochter hat sie so zB eine sehr,sher großen Schreibtischplatte gemacht. Nur Laminat in Feuchträumen das könnte quellen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Bodensee,
sehr gut geht es mit Knauf Platten . Sieh dir die im Baumarkt mal an.Oder in einem Katalog zB vom Baumarkt, es gibt da unterschiedliche. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir
Danke für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüsse vom Bodensee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine