Aldi- Gartengeräte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2010 |
ich schaue im Internet immer mal ein bisschen rum und habe jetzt entdeckt, dass es bei Aldi Süd derzeit Gartengeräte günstig zu kaufen gibt. Nunja, mein Gerätehaus müsste schon mal wieder neu bestückt werden. Jedoch bin ich mir bezüglich der Qualität noch unsicher. Was denkt ihr über die gebotenen Geräte, Pflanzen...? Kann ich die mir sorglos kaufen und lange Freude damit haben? Hier könnt ihr mal nachschauen: //Link von Admin gelöscht// Ich danke euch schon jetzt über eure Antworten und Hilfe. Liebe Grüße Deniz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ich habe einige Gartengeräte von Aldi und bin mit ihnen zufrieden. Sie sind bei mir mangels Schuppen oft das ganze Jahr draußen und halten für das was sie kosten sehr lange. gruß Tiffany I never met a calorie i didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, was die Geräte kosten sollen, aber billig kaufen wollen und dann auch noch eine Haltbarkeit von 100 Jahren haben wollen, funktioniert sicherlich kaum. Im Großen und Ganzen kann man die Sachen bei Aldi kaufen, und sie halten auch ne ganze Weile, aber für die Ewigkeit ist es sicherlich nichts Pflanzen werden bei Aldi genauso sein wie bei anderen Discountern. Sie wurden in der Zwischenzeit sicherlich nicht liebevoll umsorgt. Aber dafür sind sie ja billig lG Heigeigelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo Deniz,
Wichtig ist bei einem Kauf, die Qualitätsware, um ei paar zu nennen, Wolf und Gardena, klar, kosten die teilweise das doppelte eines einfachen Gerätes. Aber man sollte sich überlegen, will ich spielen oder arbeiten. Meine Markengartengeräte die ich besitze halten schon über ..zig Jahre. Es hat sich also auf die Dauer gelohnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
Wer nicht spielen will, sollte sein Werkzeug im Fachhandel kaufen, z.B. Raiffeisen. Gardena halte ich übrigens für überteuertes Spielzeug VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
auch ich einige aldigeräte hier die ältesten sind astscheren und die sind sicher schon 15 jahre alt. ohne rost und stumpf werden, 3 stück gekauft für die kinder damals, damits keinen streit gibt und gebraucht jeden winter. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo
auch ich habe Gartengeräte von Aldi und brauche die nicht zum spielen. Wenn Du sie gut pflegst halten die auch lange. Mir ging einmal eine Astschere kaputt, habe Sie zurückgebracht und bekam mein Geld zurück. Liebe Grüsse Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ich hab den direkten Vergleich, weil ich mir mal beim Aldi ein Astschere gekauft habe. Ein Jahr drauf hat mein Sohn mir eine Astschere von Fiskars geschenkt und ich sage Dir, da liegen Welten zwischen. Die Schere vom Aldi landet auf dem nächsten Sperrmüll! Das gleiche beim Spaten. Den guten Spaten habe ich beim Raiffeisenmarkt gekauft. Der ist um Längen besser als die Billigprodukte, die hier noch so rumliegen. Meine Empfehlung: Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf im Fachmarkt. (Sagt jemand mit einem 4800m² großen Garten LG elfchen01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ich kaufe keine Gartengeräte mehr beim Discounter. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Die große Astschere von Lidl ist nach ein paar Schnitten gleich kaputt gewesen. Die konnte nicht mal Äste in der entsprechenden Dicke kappen. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich komme bisher sehr gut mit den Aldi-Geräten klar, wobei sie auch im Schuppen aufbewahrt werden. Als Spielzeug würde ich sie nicht bezeichnen- 100 Jahre werden sie aber sicherlich auch nicht. Gruß, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
wir haben auch welche von aldi und die sind durchaus nicht nur zum spielen, die geräte halten schon was aus,spaten oder schaufen allemal,gartenschere hab ich von tchibo,die passt am besten in meine hand.ich hab sie schon viele jahre wobei wir auch einen spaten von fiskas haben und der ist unschagbar,hat aber auch einen ansehnlichen preis gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
hier prallen Welten aufeinander; der ich sage 'mal "Schrebergartenbesitzer" hat doch andere Ansprüche als der Gartenbesitzer mit >1000m². Will sagen, wenn der 2-Zimmer-Wohnungs-Mieter eine Baumarktmaschine kauft, ist das etwas anderes als der Hausbesitzer, der eine z.B. Makita erwirbt. Ansonsten hilft nur der direkte Vergleich, wie oben schon gesagt. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo,
für den Preis, sollte man es selbst ausprobieren...ich habe Freude daran...mit großem Garten. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
unser garten hat auch 1000qm,
für einen balkon braucht mal keinen spaten gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Es hängt imho auch viel vom Gerät sprich Einsatzzweck ab. Ein Kratzhändchen oder nen Laubrechen würd ich schon bei Aldi kaufen, aber garantiert keinen Spaten, keine Baum- Ast- oder Rosenschere, Heckenschere etc, eben Teile die einerleits leicht sein sollen andreaseits hohe Zug-, Druck- und Hebelkräfte aushalten müssen. Gardena ist hübsch lackiertes viel zu teueres Spielzeug. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Genau...das finde ich auch, es ist für den Gebrauch gedacht und erfüllt seinen Zweck wirklich.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo
Wir haben uns letztes Jahr beim Aldi (süd) eine Harke , Rechen und nen *3-Zack* gekauft. Kleiner Garten und wenig Geld eben bei uns. So, dieses Jahr kam ein 2. Rechen dazu. Wir sind überrascht . Also sie sind nicht schlecht. Bei Schaufel und Spaten haben wir allerdings sehr hochwertige Sachen ( allerdings geerbt bekommenund ewig alt- aber top). Gruß Rassel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
eine Aldi Heckenschere und eine Aldi Astschere leisten seit 6 Jahren in meinem Reihenhausgarten gute Dienste. Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine