neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich den Vogel weg ?

Vom 08.03.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traubig Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
297 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich habe da ein Problem und zwar ist vor unseren Fenstern ein kleiner Vogel der unbedingt ins Haus möchte.Es ist ein wilder Vogel und ist seit 3Wochen täglich da und kackt die Fensterrahmen voll.Da vogelkacke ätzend ist bekomme ich nicht mehr alles sauber.Außerdem sind die Scheiben voller Flügelabdrücke GRRRRRR .Ist der verhaltensgestört ? Und vor allem wie werde ich den lästigen Gesellen nur wieder los ? Hoffentlich weiß jemand Rat .

Vielen Dank LG traubig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasicost Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
296 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kennst du diesen schwarzen Vögel zum aufkleben? probiers mal damit.

LG

jasicost

Vom 08.03.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Ich wuerde mal sagen, der sieht sein Spiegelbild im Fenster und will "die Dame" von seinen Fruehlingsgefuehlen ueberzeugen. Wie waer's denn, wenn Du die Gardinen geschlossen haelst oder ein bischen Zeitungspapier auf die Innenseite des Fensters klebst. Vielleicht hilft es ja, wenn er sein Spiegelbild nicht mehr sieht.

Viele Gruesse!

Vom 08.03.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

das ist eigentlich ungewöhnlich.

Weisst du was das für ein Vogel ist ?

katir

Vom 08.03.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

kannst Du den Vogel beschreiben? Hat er eine spezielle Farbe?

Gruß Silphion

Vom 08.03.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo traubig,

wir wurden schon zweimal von so einem närrischen Vogel heimgesucht ... einmal von einer Gebirgsstelze und im Vorjahr von einem Sperling ...alles Versuche, ihn zu vertreiben, haben nichts gebracht. Ca. drei Monate lang hat er jeden Tag stundenlang auf die Fensterscheiben gepickt. Dementsprechend sahen die Scheiben und Rahmen aus. Immer wieder kam ein zweiter Sperling, wahrscheinlich der/die Partner(in) angeflogen ...den Kerl wegzulocken ...aber auch das half nicht ...der Vogel ließ sich nicht beirren . .. nach den Klopfanfällen saß er dann oft total erschöpft auf dem Außenfensterbrett! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"

Vom 08.03.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deppenkucker Smutje

Mitglied seit 28.01.2007
798 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Katze aufs Fensterbrett setzen ... Lachen

*SCHNELLDUCKUNDWESCH*

gruß heinz

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge

Vom 08.03.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@Eva
wie süüüüßLachen. Und wie traurig der guckt. Ich hätt ihm etwas Futter hingestreut.

@Heinz
Sicher nicht! nicht nett Lachen

Vom 08.03.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofa98 Smutje

Mitglied seit 27.12.2009
226 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo,

ich würde mich anschleichen und selbst mal kräftig ans fenster klopfen.

lg hofa

Vom 09.03.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ihr könnt doch das armes Tier nicht so erschrecken Sicher nicht!

LG Pia Na!

Vom 09.03.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Ich habe dann glitzernde Flatterbänder am Fenster aufghängt. Das hat ihm nicht gefallen und er ist weg geblieben. Ok, sah irgendwie seltsam aus, aber es wirkt.

Liebe Grüße

Vom 09.03.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Mal ein Stück Alufolie von draußen drauf kleben? keni

Vom 09.03.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traubig Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
297 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also der Vogel hat die größe von einem Spatzen und schwarz weiß.

Verjagen hilft nicht.

Gardinen habe ich keine

Alufoliestreifen werde ich gleich mal in die Fenster hängen

Eine Katze habe ich auch nicht

Vielen Dank erstmal traubig

Vom 09.03.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hallo,

wegen der Farbe habe ich gefragt, ob es vielleicht ein entflogener Exot sein könnte. Den hätte ich versucht reinzulassen bzw. zu fangen.
Es klingt aber mehr nach Spatz oder Fink.

Gruß Silphion

Vom 09.03.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - bei Schwarz und Weiß würde ich fast auf eine Bachstelze tippen.........aber was will so ein Tierchen da am Fenster??? BOOOIINNNGG....

Glück Auf

Bernd

Vom 09.03.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
ne Bachstelze ist aber samt Schwanz etwas größer als ein Spatz.

Vom 09.03.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Wie schrecklich, ein Vogel der an die Scheibe klopft Oh

Gruß
Sawa

Vom 09.03.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topfmodel65 Smutje

Mitglied seit 21.02.2008
685 Beiträge (ø0,44/Tag)
Huhu,

der hat bestimmt einmal zu oft Hitchcocks "Vögel" geguckt BOOOIINNNGG....

LG
topfmodel

Vom 09.03.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Rolle Klopapier hinstellen YES MAN

Sawa

Vom 09.03.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidiheida1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
84 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ist der Vogel noch da?
Bei mir hat sich in der Scheibe die Kastanie vorm Haus gespiegelt.
Hatte da leider einige Kamikazevögel, die dann unten im Hof lagen.
Abhilfe haben Raubvogelaufkleber gebracht.

Vom 10.03.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
lebnsechte plüschkatze hinters Fenster Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: