Braunes Leitungswasser
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
hier in tschechien ist das warme Leitungswasser über Nacht braun geworden. Ich kenne das nur daher, wenn das Leitungswasser länger nicht benutzt wurde. Dies ist aber nicht der Fall - woran kann es sonst liegen? mfg, Bärenkuchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
bei uns ist da eher das kalte Wasser betroffen. Kommt vor, wenn Hydranten geöffnet wurden oder draußen an einer Wasserleitung gearbeitet wurde. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Bärenkuchen,
ist das Wasser nur bei Dir braun oder auch bei den Nachbarn? Wenn es bei Nachbarn auch so ist, haben bestimmt Arbeiten an den Wasserleitungen stattgefunden. Habt Ihr einen Durchlauferhitzer? Bei mir wurde warmes Wasser dunkel und es hat sich herausgestellt, dass der Durchlauferhitzer wohl seinen Geist aufgibt. Musste ausgetauscht werden. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Weiss ich nicht, wohn hier in einem Wohnheim, und die Leute sprechen nur Tschechisch.
Ich hab das warme Leitungswasser vorhin ewig laufen gelassen, und ich glaube, es ist etwas klarer geworden. Mal schauen .. Ich hoffe, es ist nicht extrem durch sonstige andere Rohre verunreinigt, vergiftet/belastet, o.ä. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bärenkuchen,
hab was gefunden für dich - auf deutsch Also dann lies mal hier: Bei Arbeiten am Rohrnetz oder an der Hausinstallation wird das Wasser meist abgestellt - für wenige Minuten oder auch mal mehrere Stunden. Die Folge davon ist, Wasser steht in den Leitungen, die gerade nicht benutzt werden. Werden die Leitungen wieder angeschlossen und das Wasser mit 4,5 bis 5,5 bar durchgeleitet, können sich Spuren von Rost von den Innenwänden der Rohre lösen. Dieser Rost lagert sich normalerweise an den Innenseiten ab, wird aber bei Änderungen der Fließrichtung mitgerissen. Abhilfe: Drehe die Wasserhähne voll auf und lasse das Wasser ablaufen bis die Braunfärbung verschwunden ist. Das dauert zumeist nicht lange. Sollte dies keinen Erfolg haben, ruf die Wohnheinmleitung... Gruß A Friend |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine