neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Korkboden wieder glänzend?

Vom 01.03.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

wir haben in unserer Wohnung überall Korkboden, ausser im Bad. Jedesaml wenn ich ihn durchwische sieht er dannach so richtig stumpf aus. Überhaupt nicht mehr glänzend so wie einst. Der Boden ist nun schon 20 jahre alt und soll in 2 Jahren ersetzt werden. Aber so lange soll er noch glänzen......

Ich habe verschieden Mittelchen ausprobiert, auch die Spezielle Milch für Korkböden. Aber irgendwie will das nicht so wie ich....... Hat jemand einen Tip für mich? Da wäre ich sehr dankbar drum, damit man mal wieder sieht wenn gewischt ist :)

Liebe Grüße

Tedela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

evtl. hast du eine "zweijährige" Chance, wenn du folgende drei Arbeitsschritte abarbeitest:

1. Grundreinigung
2. gründlicher Mattschliff [120er Korngröße]
3. Nachversiegelung deines Altbodens mit PNZ-Kork-Lack [pnz.de]

Liebe Grüße

A Friend

Vom 01.03.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo A friend,

vielen Dank für den Tip. Aber so viel Arbeitsaufwand sollte es nicht sein Lachen ............

Ich würde das ganze wahrscheinlich eher machen wenn er noch ein paar Jahre länger ahlten sollte als die zwei........

LG

Tedela

Vom 02.03.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo Tedela,

na, glänzend Lachen , dann weißte ja jetzt wenigstens, mit was du deinen neuen Korkboden von Anfang an glänzen lässt Achtung / Wichtig

LG

A Friend

Vom 02.03.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ist der Korkboden eigentlich versiegelt oder gewachst?

Gruß

Monika

Vom 02.03.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

er ist Versiegelt......... Aber ich werde ihn wohl noch einmal richtig entfetten mit einer Maschine und dann mit Milch bearbeiten.

Das wird wohl das beste sein :)

Danke für die Hilfe

Lg Tedela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: