Korkboden wieder glänzend?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
wir haben in unserer Wohnung überall Korkboden, ausser im Bad. Jedesaml wenn ich ihn durchwische sieht er dannach so richtig stumpf aus. Überhaupt nicht mehr glänzend so wie einst. Der Boden ist nun schon 20 jahre alt und soll in 2 Jahren ersetzt werden. Aber so lange soll er noch glänzen...... Ich habe verschieden Mittelchen ausprobiert, auch die Spezielle Milch für Korkböden. Aber irgendwie will das nicht so wie ich....... Hat jemand einen Tip für mich? Da wäre ich sehr dankbar drum, damit man mal wieder sieht wenn gewischt ist :) Liebe Grüße Tedela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
evtl. hast du eine "zweijährige" Chance, wenn du folgende drei Arbeitsschritte abarbeitest: 1. Grundreinigung 2. gründlicher Mattschliff [120er Korngröße] 3. Nachversiegelung deines Altbodens mit PNZ-Kork-Lack [pnz.de] Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo A friend,
vielen Dank für den Tip. Aber so viel Arbeitsaufwand sollte es nicht sein Ich würde das ganze wahrscheinlich eher machen wenn er noch ein paar Jahre länger ahlten sollte als die zwei........ LG Tedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tedela,
na, glänzend LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
ist der Korkboden eigentlich versiegelt oder gewachst? Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
er ist Versiegelt......... Aber ich werde ihn wohl noch einmal richtig entfetten mit einer Maschine und dann mit Milch bearbeiten. Das wird wohl das beste sein :) Danke für die Hilfe Lg Tedela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.