neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Balkon vernetzen - Teleskopstangen?

Vom 28.02.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patmos Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ein Hallo an Euch alle,
der Winter hat sich endlich verabschiedet, will ich jedenfalls hoffen. Und nun mache ich mir Gedanken, wie ich meinen Balkon vernetzen kann. Habe auch schon eine Idee, da ich eigentlich nicht bohren darf. Nun habe ich jedoch im Netz vergeblich nach Teleskopstangen geschaut – nix gefunden.
Ich denke, Ihr wisst genau, was ich meine. Könnte es sein, dass diese Stangen noch eine andere Bezeichnung haben?
Ich wäre auch für andere Ideen und Tipps für das Vernetzen dankbar.
LG, Patrizia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

google mal nach Tarpstangen.

Gruss Javanne

Vom 28.02.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

wir haben eine Loggia, da ist nur eine Öffnung ähnlich wie ein Fenster. Da haben wir einen Holzrahmen (selbst gebastelt aus Baulatten und Winkeln) rein gespannt und das Netz dann an den Rahmen gebunden, vielleicht kannst du eine Lösung in der Art basteln.

LG Azraela

Vom 28.02.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patmos Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Javanne, werde ich gleich mal tun...
... und danke Azraela für Deinen Tipp. Das wäre natürlich die beste Lösung, aber wie gesagt, darf ich nicht bohren. Daher wollte ich links und rechts die Stangen spannen und nur oben eine Leiste anbringen, wobei ich schon vorhandene Bohrungen(vom Vormieter) ausnutzen will.
LG, Pat

Vom 28.02.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... vielleicht findest du etwas unter Teleskop Federstange

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 28.02.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Bei Zooplus gibt es doch solche Stangen ..

Oder auch in jedem Baumarkt

Yvonne

Vom 28.02.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü patmos

Hast Du schon mal an "Kleben" gedacht? Es gibt da hochfeste Montagekleber.

LG

Alni

Vom 01.03.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patmos Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Yvonne, hallo Wanda,
habe sie gefunden! Danke!!! Lachen
Hallo Alni, Kleben wäre ja die einfachste Sache, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Guti, Ihr Lieben, ich werde mich dann mal im Baumakrt beraten lassen.
Ich recherchiere nur gerne vorab, um nicht wie ein totaler Trottel dazustehen.
Habt alle vielen Dank, ich wünsche eine gute Woche,
Pat

Vom 01.03.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AyshaAksoy Smutje

Mitglied seit 18.02.2005
946 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich habe mein Netz von einer Firma die Taubennetze anbringt machen lassen. So bin ich mit meiner Katze auf der sicheren
Seite.

LG Aysha

Vom 01.03.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi Pat,

wir haben nicht gebohrt, sondern den Rahmen mit Keilen festgeklemmt. Muss natürlich von den baulichen Voraussetzungen her passen...

LG Azraela

Vom 01.03.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geschmacksnerv Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Im Baumarkt gibts Raumhohe Teleskopstützen. Lassen sich mit ner Ratschenfunktion verspannen. Sind als Montagehilfe beim montieren von Deckenplatten gedacht. Machen einen recht stabilen eindruck. Muss bald auch meinen Balkon sichern und hatte diese in Erwägung gezogen. Oben das Netz mit einer stabilen Querleiste einklemmen und diese dann mit zwei Stützen an den Seiten verspannen. Geht ganz ohne Bohren und ist schnell zu demontieren.

Gruß
Micha

Vom 02.03.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feodora2  Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich habe seit Jahren mein Netz mit preiswerten Teleskopstangen aus dem Baumarkt befestigt. Die findet man in verschiedenen Längen in der Badabteilung zum Anbringen von Duschvorhängen ohne Bohren.

Diese so weit wie möglich auseinanderziehen und mit viel Druck einspannen, dann halten sie wirklich gut. Auch bei Sturm wie jetzt am Wochenende. Im ersten Jahr sind sie bei starker Sonne nochmal abgegangen, da habe ich dann die Spannung nochmal erhöht, jetzt halten sie.

Nach zehn Jahren bei Wind und Wetter habe ich die Stangen dann vorsorglich ausgetauscht, weil irgendwann ja mal die Spannung der Feder nachgibt.

Und noch ein Tipp: Ich habe das Netz mit den Stangen sozusagen aufgefädelt, immer durch die Maschen durch, dann sitzt das Netz auch schön straff über die gesamte Balkonbreite.

Grüßle
Feodora

Vom 02.03.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiebchen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2008
192 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

auf der Seite vom Pussy-Versand (mit .de) findest du unter "Sicherheit" und dann "Balkonabsicherung" auch diese Stangen, Halterungen etc. - ich weiß nicht, ob die im Baumarkt viel günstiger sind, aber ein erster Blick kostet ja nichts Na!

Man kann statt eines Katzennetzes auch Baumschutznetze oder Teichnetze verwenden, dabei aber auf die Maschenweite achten, da die Katze sonst mit dem Kopf durch passt und ausbrechen kann. Ähem, es wurde hier zwar nicht extra erwähnt, aber ich nehme stark an, daß die Aktion für (d)eine Katze geplant wird Na!

Viele Grüße.....

Vom 02.03.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patmos Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich so viele gute Ratschläge erhalten und ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Nun habe ich auch eine klare Vorstellung, wie ich das Netzt sicher anbringe.
Heute (mein Auto fährt wieder) habe ich in unserem Baumarkt diese Teleskopstangen gesehen, belaufen sich so bei 18 € und machen einen wirklich stabilen Eindruck.
Na, dann können meine beiden Stubentiger ihr Territorium bald erweitern. Bisher war an der Balkontür immer ein Stoppschild.
Liebe Grüße, Pat

Vom 04.03.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinky712 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2003
385 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

schau auch mal bei wäwäwä.nets-for-cats.de nach.
Dort gibt es Teleskopstangen unter Montagezubehör.

Wenn ich keine besseren finde, werde ich mir in nächster Zeit dort welche bestellen.

LG

Pinky

Vom 08.03.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patmos Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Pinky,
das wären genau die richtigen Teleskopstangen. Sie kosten nur ca. 6,- € mehr, als im Baumarkt "To*m" und die Versandkosten kämen ja auch noch hinzu... hm... - ich geh zum Baumarkt...
Lieben Gruß und schöne Woche, Pat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: