Farbberatung für's Wohn-/Esszimmer!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ich brauch eure hilfe! es geht nicht um mein wohnzimmer sondern um das wohn-/esszimmer meiner eltern. sie sind möbeltechnisch eher minimalistisch/kühl orientiert. vor kurzen haben sie alle möbel rausgeschmissen und zwei mattschwarze ledersofas (stahlfüße), couchtisch und tv/hifi-konsole aus glas, sowie einen glas-esstisch gekauft.... ...und dazu einen recht großen teppich in terracotta (mit der kombination kann ich GAR NICHTS anfangen!!) jetzt stellt sich die frage nach neuer farbe für die wände! zu beachten sind der helle boden (dieses typische 90er-fertigparkett) und dunkelbraune fensterrahmen (holz). ihr seht schon, das ist ein riesiges farbliches durcheinander! aaargh!!!!! zusammenfassung: ich muss schwarz terracotta sehr helles hellbraun dunkelbraun unter einen hut bringen! der raum ist ca. 35 qm groß und sehr hell. meine erste idee sind natürlich brauntöne, aber auch graue töne können mir, gerade zur couch gut gefallen, ABER grau und terracotta?? oder vielleicht was ganz anderes?? ich bin überfordert und meine eltern haben mir "netterweise" die komplette verantwortung übertragen es wäre super, wenn ihr mich ein wenig inspirieren würdet! gruß & dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
wie wärs mit einfach weiss? Oder hol dir im Baumarkt eine Farbpalette und halt mal die verschiedenen Farbtöne gegn die Wand. viel Erfolg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
ne farbpalette macht nur sinn, wenn ich meinem geschmack vertraue...
...und das ist hier leider überhaupt nicht der fall! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hi,
ein sehr dezentes Eierschalengelb? Dann kommt wenigstens nicht noch eine starke Farbe dazu... viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm,
eierschale? ich nehme an, das is ne mischung aus grau und gelb?! die aktuellen farben sind lindgrün und vanille! eierschale würde dem vanille doch schon sehr gleichen. was GANZ neues wäre mir lieber! trotzdem danke gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
vanille oder so besch (weiß nicht wie man das schreibt) finde ich super :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
vanille ist es jetzt schon! s.o.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Katha, es schreibt sind "beige".
Winterstein, bei der wüsten Farbkombi fällt mir auch nichts ein, warum musst du dich denn damit befassen? Gruß, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo!
Wie wär`s mit hell-elfenbein? Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Winterstein.
Schau doch mal hier: schoener-wohnen-farbe.de/planen/farbdesigner/ Da kannst du einen Raum beliebig farbig gestalten. Das hat uns damals auch bei der Farbentscheidung geholfen. LG H&Ä |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine