neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dampfbügelstationen wirklich besser als normale Bügeleisen?

Vom 26.02.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Höse Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Küsschen Hallo!

ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Dampfbügelstation kaufen soll.
Wer hat damit Erfahrung? Ist man damit wirklich schneller bzw. lassen sich die Falten wirklich leichter wegbügeln?

Danke!

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
3.184 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Höse,

ich kann das nur bestätigen. Ich gehöre zu denen, die wirklich nicht gerne bügeln. Aber seit dem ich die Station habe, geht es wirklich merklich schneller und leichter. Würde es jederzeit wieder so machen. Ich kann dir nur dazu raten.

LG _ C.

\"\"

.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.

Vom 26.02.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
also im korrekten Bezug auf deine Frage lautet meine Antwort: NEIN. Solltest du allerdings eine Großfamilie unterhalten, dann ist so eine Bügelstation pures Gold wert, weil sich dann die eingesparte Zeit auf die Masse bezieht.

Aber mit einem normalen Dampfbügeleisen bekommt man aus normaler Haushaltswäsche sehr wohl alle Falten gut weg, wenn man schon beim Waschen und Trocknen vorher einige Extras berücksichtigt.

Tschüs

Vom 26.02.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Im Vergleich zu einem "normalen" Dampfbügeleisen ist unsere LauraStar wirklich Gold wert und sie hat sich innerhalb kürzester Zeit "amortisiert" !
Mir persönlich liegt das Eisen wesentlich besser in der Hand, der Dampfdruck ist höher, das Bügeln geht schneller, usw.

LG
wiesel
und sein (bügelfreies) Hunderudel

Vom 26.02.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
506 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo
habe seid 9 Jahren eine und würde
sagen das sie mir 50% Zeit ersparniss bringt beim Bügeln.
Ich sammel wohl immer erst bis ein Korb voll ist.

lg
Mel

Vom 26.02.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ja es geht schneller und auch die Falten gehen besser heraus.

Einfach weil der Dampfdruck um einiges höher ist wie bei einem normalen Dampfbügeleisen.

katir

Vom 26.02.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

ich hab seit über 10 Jahren ein Dampfbügeleisen zum Dampfreiniger von Karcher und würd es nicht mehr hergeben. Grad die Kochjacken und -hosen und die Tischlerklamotten von meinen Söhnen bügeln sich wesentlich schneller und glatter.

LG Elderberry

Vom 26.02.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Station von Tefal und bin absolut hochzufrieden damit!

Allerdings habe ich schon einige Zeit der Eingewöhnung gebraucht, aber jetzt möchte ich sie auf keinen Fall mehr missen!
Vor allem die Hemden meines Mannes sind damit viel besser zu bügeln als mit einem normalen Dampfbügeleisen.

LG
Claudi

Vom 27.02.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
sie haben mehr Power als ein normales Bügeleisen

Vom 27.02.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Wenn du viel Bügelwäsche hast lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
Ich hatte zuerst eine vom Aldi für damals 89,00DM. Die war sehr gut.
Jetzt hab ich eine von Tefal für 90€. Hab ich jetzt seit 2 Jahren in Gebrauch und macht ihre Arbeit auch sehr gut.

LG Sandra

Vom 27.02.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredoo Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Eine Bügelstation ist auf jeden Fall eine Erleichterung - meine Frau hatte mit mir wochenlang diskutiert und schließlich hab ich mich selbst überzeugen lassen; wir haben die Tefal welche beim Stiftung-Warentest-Test den 2. Platz belegt hat - die Zeitersparnis ist meiner Meinung nach der größte Vorteil einer Station - da kommt ein Standard-Bügeleisen nicht nach. Lächeln

Gruss Alfredoo

Vom 27.02.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Höse Smutje

Mitglied seit 29.02.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!!!!!!

Ich glaube, ich werde mir auch so eine zulegen, denn ich verzweifle des Öftern bei den Hemden von meinem Freund, da bügle und bügle und bügle ich und die Falten gehen einfach nicht ganz raus!!!!

Danke!!!

Lg und schönes Wochenende!!!!

Claudia

Vom 02.03.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo Claudia
Dampfstation ist schneller und besser: ABER es lohnt sich, wenn sich Dein Freund gute Hemden kauft: es muss "bügelfrei" draufstehen (sie sind nicht wirklich bügelfrei, aber es geht superschnell hechel... )

Gute Marken sind z.B. ETERNA, Seidensticker, KAUF, Olymp; die bügeln sich am besten wo bleibt das ...

LG
Nice-Nofret

Vom 02.03.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
was ist denn eine Dampfbügelstation?
gibts bei Wiki nich...

opus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: