neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gartenprofis - Tipps für DHH-Garten anlegen gesucht

Vom 20.02.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi1410 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!
Wir sind im Nov 09 in eine DHH gezogen, mit dem dafür typischen, sich un die Haushälfte ziehenden Garten. Terasse und ca. 100 m2 Rasen, schmaler Streifen um die Längsseite und schmaler Streifen an der Nordeingangsseite.
Und nun meine Fragen: Was kann ich vors Haus pflanzen - Nordseite, kommt keine Sonne hin. Und wie kann ich die Terasse vom Rasen abgrenzen, was könnte dahin gepflanzt werden? Momentan steht da eine Thuje - mein Traum BOOOIINNNGG.... - die muss weg!

Danke für eure Tipps

Mimi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
Huhu,

ich meine du solltest mal im MeinschönerGarten Forum oder überhaupt auf dieser Site vorbeikommen. Ich glaube dort findest Du viele schöne Ideen. Wenn dir hier keiner antwortet ist das ja schade.

Nordseite, wo keine Sonne hinkommt kann ich Dir Hortensien (macrophyll.) empfehlen und Funkien. Frauenmantel und Geranium funktioniert auch ganz gut.
Du hast sehr allgemein gefragt. Interessant ist auch, was Du für einen Boden hast.

Abgrenzung zum Rasen Buchs oder kleinere Gräser, je nachdem ob formal oder verspielt. Wir wollen doch keinen Koniferenabstellplatz...! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gell !

Schau bei msg, bin dort ab und zu als SillyP unterwegs.

Grüße Sylvia

Vom 22.02.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkamuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2004
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Mimi,

bei der Zeitschrift "Schöner Wohnen" kann man eine Gartenplanung für 150 bis 250 Euro machen lassen - ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Geld sinnvoll angelegt ist (falls die Planung was taugt - viellicht kann hier ja jemand zufällig berichten?).

LG
Milkamuh

Vom 22.02.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,18/Tag)
@Mimi
Die Abkürzung DHH heisst Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Lg. hermi

Vom 22.02.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo

@kabsi

Doppel-Haus-Hälfte Lachen

LG
Lottchen

Vom 22.02.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,18/Tag)
@Lottchen danke

Die Tante meines Mannes auch eine DHH In Wien.

Lg. hermi

Vom 23.02.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi1410 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Antworten und Hilfestellungen. Ich hab mich schon bei "Mein schöner Garten" umgeschaut und ein paar Ideen gesammelt.

Schönen Abend noch Mimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: