Kokosnuss bepflanzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
wir haben letzte Woche eine Koksnuss gekauft. Als sie beim Öffnen in 2 wunderschön gleichmäßige Hälften brach, freute sich unsre Tochter, weil sie die Schale so in der Schule verwenden konnte. So jetzt hat sie die Schale wieder mitgebracht. Und da diese entgegen meiner Erwartung nicht kaputt ist, überlege ich nun, was ich damit anstellen kann. Ich bin nicht so der Dekofreak, deshalb auch der Mangel an Ideen. Das Einzige was mir eingefallen ist, wäre, die Hälfte ohne Löcher zu bepflanzen. Geht das? Und wenn ja womit? Bitte immer her mit den Ideen, bin gerade ratlos. LG LiliMarlen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
besser ist es, die gelochte Hälfte zu beflanzen, damit ein Wasserabzug vorhanden ist. Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo Hammerhai,
danke, aber womit bepflanzen? LG Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lili, ich hab heute im Supermarkt Kokosnusshälften mit Vogelfutter drin gesehen - ungesalzenes Fett mit Körnern vermischen, draussen aufhängen.
OK, nicht gerade das, was Du suchst, aber ich denke, in einer halben Kokosnuss ist nicht genug Platz für eine Pflanze - ob sich die Mühe lohnt, ist fraglich. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
Du kannst jede Pflanzue nehmen, die sich in dem Temperaturbereich wohlfühlt, wo die Schale stehen oder hängen soll und deren Wurzelballen hineinpasst. Zum Stehen vielleicht ein Usambaraveilchen und ein kleiner Efeu. Frag den Floristen! Vielleicht kannst Du auch Krokusse nehmen. Nur Mut, wird schon klappen! Einen Gummibaum würde ich nicht empfehlen. Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine