neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Bio Waschmittel?

Vom 31.01.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimberly1st Smutje

Mitglied seit 11.12.2007
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche ein gutes Bio Waschmittel für BUNTES und WEISSES. Ich benutze seit Jahren das von Frosch. Eigentlich bin ich schon zufrieden, aber ich würde gerne mal ein anderes ausprobieren. Die Waschnüsse habe ich schon probiert. Ich fand sie leider nicht so gut.

LG
Kimberly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich nehm auch Frosch und wollte Dir bloß sagen, dass ich mal gehört hab, dass es garnicht gut ist, die Waschnüsse zu verwenden. Dadurch dass die bei uns in Europa jetzt mehr verwendet werden, sind sie im Ursprungsland sehr teuer geworden. Die Frauen in Indien verwenden jetzt das normale Waschmittel, weil das inzwischen billiger ist als Waschnüsse. Die dortigen Kläranlagen wenn es überhaupt welche gibt, können das Waschmittel garnicht entfernen und das Warrer wird dort extrem belastet. Wiedermal ein Beispiel dafür dass vordergründig umweltfreundliches bei genauerem Hinsehen mehr schatet als nützt. Ich glaub es gibt zu diesem Thema Bio oder nicht Bio auch ein Buch. Hab den Titel aber vergessen.
Grüße SYLVIA

Vom 01.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimberly1st Smutje

Mitglied seit 11.12.2007
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sylvia,

danke für Deine Antwort.

LG
Kimberly

Vom 01.02.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ich kann dir Terra Aktiv mpfehlen, ein Waschmittel aus sehr gutem Hause (Henkel- Persil). Allerdings gibt es da komischerweise nur flüssige Waschmittel, wobei wir alle wissen, dass Flüssigwaschmittel die Umwelt stärker belastet als Pulver oder Granulate.

Für Buntwäsche kannst du das Flüssigwaschmittel von Terra aktiv problemlos benutzen. Eine Einschränkung ergibt sich da aber bei der Weißwäsche. Flüssigwaschmittel enthalten keine ordentlichen Bleichmittel, somit wird weißes grau und die Maschine verschmutzt von innen. Eine Möglichkeit wäre es, der Weißwäsche zusätzlich noch Chlorbleichmittel, oder umweltfreundlicher Fleckensalz zuzugeben. Vewende hier einfach das preisgünstige Fleckensalz von Gut&Billig, das sollte reichen.

Andernfalls würde ich dir empfehlen weiterhin Frosch zu nutzen, und zwar Pulver, eines für weißes, eines für buntes. Wenn du Abwechslung möchtest, dann Wechsel doch ab und zu die Duftrichtung

Vom 05.02.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimberly1st Smutje

Mitglied seit 11.12.2007
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Navitronix,

ist das Terra Aktiv denn ein Bio Waschmittel? Hab ich noch nie gehört.

LG
Kimberly

Vom 05.02.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
eine Woche zuvor hat jemand schonmal diese Frage gestellt.

\"\"
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Gebe ab ein altes Bowleservice zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti. Siehe im K&V Forum

Vom 05.02.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
waschnüsse

Vom 05.02.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimberly1st Smutje

Mitglied seit 11.12.2007
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lili,

ich würde mich freuen, wenn Du auf meine Frage antworten würdest. Welches Biowaschmittel benutzt Du denn? Na!
Ich habe leider nicht immer so viel Zeit mir alle Beiträge anzuschauen, leider.

LG
Kimberly

Vom 05.02.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimberly1st Smutje

Mitglied seit 11.12.2007
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Maggi09123,

Waschnüsse hatte ich auch schon. Fand ich leider nicht so gut. zum Heulen

LG
Kimberly

Vom 23.10.2010 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paramecium Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2010
602 Beiträge (ø0,81/Tag)
Terra Aktiv benutzt Palmöl!!! Das ist nicht umweltfreundlich, da wird Regenwald für abgeholzt.. GRRRRRR

Vom 24.10.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aheinrich72 Smutje

Mitglied seit 11.06.2009
362 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich habe lange Jahre Frosch flüssig benutzt und war es dann auch leid; habe auf der HP der ÖkoTest-Zeitschrift und bei der Warentester-Stiftung nachgeschaut, welche Pulver gut und günstig sind. Bei mir sind dadurch auch die Kosten gesunken. Vielleicht wäre das auch für Dich interessant? Zettel und Stift bereitlegen, denn der Download kostet, lesen darf man aber umsonst.

Grüße,
aheinrich72

Vom 24.10.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2005
294 Beiträge (ø0,12/Tag)
Liebe aheinrich72,

abgesehen, dass die Frage schon vor einem halben Jahr gestellt wurde - warum schreibst Du nicht, welches Waschmittel Du benutzt? Und noch besser: Welche Erfahrungen Du damit gemacht hast. ...Dann haben alle hier im Forum etwas davon! Das man im Testheft nachlesen kann ist vielleicht nicht neu für jeden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: