neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mal wieder: eine kleine Insekten-Bestimmungs-Frage ...

Vom 22.01.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.434 Beiträge (ø5,94/Tag)
Guten Abend,

ich hatte heute früh Besuch im Badezimmer - leider hat er sich mir nicht vorgestellt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mit bloßem Auge hielt ich das ca. 2 cm lange Tierchen für eine Raupe - erst beim Betrachten meiner schnell geschossenen Fotos von ihm sah ich, dass es keine Raupe war, Knopfaugen und noch dazu Flügel hat.

\"\"

Hat irgendjemand eine Ahnung, wer mich da besucht hat ? Na!

Vielen Dank und viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hi Allegro,
das sieht nach irgendeiner Florfliege aus.
Die haben so Glubschaugen.

Gruß Orchi\"\"

Vom 22.01.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke für das Stichwort, Orchi Küsschen - da werde ich mal nachforschen Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 22.01.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hm - das könnte passen Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 22.01.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.240 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhuu...

Auf Florfliege hätte ich auch getippt...obwohl die eigentlich grün sind. Lachen

LG Brutzel

\"\"

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

Vom 22.01.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ja - im Sommer ... im Herbst färben sie sich bräunlich, um dann im Frühling wieder zu ergrünen ... hat mir Tante google gerade verraten, Brutzel Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 22.01.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.970 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
es IST eine Florfliege.
ich hatte die früher massenwiese auf dem Dachboden.
LG Ciperine

Vom 23.01.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.642 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

mich wundert allerdings, dass es diese Fliegen zur jetzigen Jahreszeit überhaupt gibt. Der einzige fliegende Mitbewohner, der bei uns haust, ist Marienkäfer "Paul" (so heißen die bei mir immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Leider hat er sich schon 2 Tage nicht mehr blicken lassen. Ich hoffe, er lebt noch. Aber er war schon mal für ein paar Tage "unsichtbar". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 23.01.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Unsere waren auch alle schon tot *ups ... *rotwerd*

Vom 23.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ob "meine" noch lebt - weiß ich leider nicht BOOOIINNNGG....
Gestern abend, als ich heimkam, war sie fort und auch heute habe ich sie noch nicht gesichtet.

Ich hätte sie ansonsten gerne in mein Orangenbäumchen gesetzt - da hätte sie bestimmt ein paar Blattläuse zum Futtern gefunden Na!

Googel hat mir verraten, dass die im Winter in ungeheizten Räumen - gerne Dachböden oder ähnliches - überwintern. Also scheinen sie doch nicht alle im Winter sterben zu müssen. Lächeln

Viele Grüße - Allegro

Vom 23.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Vielleicht fallen sie auch in eine Winterstarre, weshalb man sie für tot halten könnte.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: