Mal wieder: eine kleine Insekten-Bestimmungs-Frage ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
ich hatte heute früh Besuch im Badezimmer - leider hat er sich mir nicht vorgestellt Mit bloßem Auge hielt ich das ca. 2 cm lange Tierchen für eine Raupe - erst beim Betrachten meiner schnell geschossenen Fotos von ihm sah ich, dass es keine Raupe war, Knopfaugen und noch dazu Flügel hat.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wer mich da besucht hat ? Vielen Dank und viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hi Allegro,
das sieht nach irgendeiner Florfliege aus. Die haben so Glubschaugen. Gruß Orchi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für das Stichwort, Orchi
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm - das könnte passen
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Huhuu...
Auf Florfliege hätte ich auch getippt...obwohl die eigentlich grün sind. LG Brutzel
Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - im Sommer ... im Herbst färben sie sich bräunlich, um dann im Frühling wieder zu ergrünen ... hat mir Tante google gerade verraten, Brutzel
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
es IST eine Florfliege. ich hatte die früher massenwiese auf dem Dachboden. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
mich wundert allerdings, dass es diese Fliegen zur jetzigen Jahreszeit überhaupt gibt. Der einzige fliegende Mitbewohner, der bei uns haust, ist Marienkäfer "Paul" (so heißen die bei mir immer LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Unsere waren auch alle schon tot
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ob "meine" noch lebt - weiß ich leider nicht
Gestern abend, als ich heimkam, war sie fort und auch heute habe ich sie noch nicht gesichtet. Ich hätte sie ansonsten gerne in mein Orangenbäumchen gesetzt - da hätte sie bestimmt ein paar Blattläuse zum Futtern gefunden Googel hat mir verraten, dass die im Winter in ungeheizten Räumen - gerne Dachböden oder ähnliches - überwintern. Also scheinen sie doch nicht alle im Winter sterben zu müssen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht fallen sie auch in eine Winterstarre, weshalb man sie für tot halten könnte.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine