Jahresverbrauchsabrechnung 2009 erhalten
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Ich soll 190 Euro nachzahlen. Wem gings ähnlich? Lohnt sich ein Anbieterwechsel? LG stecs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo stecs,
wovon die Abrechnung..Strom,Gas,Wasser ??? Habe heute die Gasrechnung bekommen und muss 266,81 € nachzahlen.Aber das war mir schon vorher klar nach dem extrem kalten Winter in der letzten Saison.Und unser Abschlag war da eher zu niedrig. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hmm das is ne Menge Oo
ich hab mitte des jahres stromanbieter gewechselt und 26 € zurückbekommen, aber nur wegen der wechselprämier ^^ sonst hätt ich 20 nachgezahlt.. auch net die welt aber immerhin.. auf gasabrechnung warte ich noch Oo da bin ich gespannt, hab so n schlechtes gefühl das ich da auch nachzahlen muss Oo war je schweinekalt hier ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Babylue,
rechnest du dir nicht vorher selber was was du zahlen musst ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Ja aber 190 Euro...wovon
Jahresdurchschnittswertsvergleich ermitteln ist wichtig. Ich erhöhe immer meine Abschläge, dann erwarten mich keine bösen Überraschungen, außerdem lese ich monatlich ab und errechne meinen Jahreverbrauch selbst....annähernd. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich meinte die Jahresverbrauchsabrechnung von Strom und Gas, hier meine aktuellen Werte: Verbrauch Strom 2009: 2567,3 KWh Vorjahr: 2303,5 KWh Verbrauch Gas 2009: 244,648 KWh Vorjahr: 21,488 KWh Tante google hat mir eine Preisersparnis von 180 Euro empfohlen, bei stromio. Hat jemand erfahrung mit dem Anbieter? LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Nach deinen Angaben hast du also einen Mehrverbrauch von
261,8 KWh Strom 223,16 KWh Gas Wenn der Abschlag sich am Vorjahresverbrauch orientiert, dann würde mich die Nachzahlung nicht überraschen. Solltest du einen Eingabefehler gemacht haben und es 214,88 KWh heißen soll, dann beträgt der Mehrverbrauch 29,678 KWh, dann würd ich nochmal genau nachrechnen. Mit stromio habe ich keine Erfahrung, wie überall gilt aber auch hier: Das Kleingedruckte beachten! LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo darius,
es ist kein Eingabfehler, hab im Jahr 2008 fast nie en Herd benutzt. Hab mich mal bei stromio angemeldet und werde über meine Erfahrungen berichten. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo stecs,
es würde mich interessieren wie deine Wechsel- , bzw. ersten Erfahrungen mit stromio sind. Bin auch am Überlegen dahin zu wechseln. Der Preisunterschied wird eigentlich nur von FlexSTrom unterboten. Die haben allerdings keine einzige gute Kritik, das lass ich dann wohl besser Aber stromio würde mich schon reizen. Angie Das Leben gibt dir Zitronen? .... mach Limonade draus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Kaum waren wir gewechselt da hat schon der neue und billigstee Stromanbieter wieder die Preise kräftig angezogen . Also werden wir wohl oder übel wieder wechseln.
lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, Preisgarantie haben sie ja nicht ...stimmt. Und wo seid ihr dann hin? Yello Strom und Ewieeinfach sind beide billiger als mein jetziger Stromlieferant. Ists zufällig einer von denen?
Angie Das Leben gibt dir Zitronen? .... mach Limonade draus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
@ Angie Yellow Strom hatten wir schon und da haben wir fast genauso viel am Schluß bezahlt wie bei Enercity. Der neue Stromanbieter den wir jetzt haben hat nach der ersten Abrechnung auch gleich kräftig zu geschlagen.
Wie gesagt mein Mann schaut sich wieder um bzw. googelt. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
D.h. immer auf dem Laufenden bleiben.
Gut, dann stell ich mich darauf ein. Dank dir für die Info, latino! Angie Das Leben gibt dir Zitronen? .... mach Limonade draus!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.