Kajalflecken aus Jeans entfernen - wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
habe ein "kleines" fleckenproblem: meine tochter hat sich vor kurzem so einen flüssigen kajal gekauft und in ihre Jeanstasche gesteckt. nun ist dieser leider ausgeronnen und hat einen großen, schwarzen fleck verursacht. waschen mit fleckmittel hat nichts gebracht. nun meine frage: wer von euch kennt ein hilfreiches, vielleicht auch schon gut erprobtes mittel dagegen? die jeans war nicht gerade billig und noch dazu ihre lieblingshose - also, wer kann mir helfen, bitte! vielen lieben dank schon im voraus. lg msdeluxe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hallo!
Also mit Kajalflecken selber hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich kriege alle meine Flecken mit dem flüssigen Va**sh Oxi weg, wird in meinem Bekanntenkreis sehr gerne verwendet LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Versuchs mal mit Gallseife oder Fleckenteufel, da gibts so viel ich weiss auch einen für solche flecken
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
vanish hab ich ja versucht - hat nich geholfen. aber ich werd mal nach fleckenteufel ausschau halten. ich dachte mir halt, es gibt vielleicht ein "natürliches" fleckenmittel dagegen. aber vielen dank an euch beide. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hmm....ich hab den Namen jetzt vergessen, aber es gibt so kleine Flaschen Fleckenmittel die speziell auf die Fleckenart abgestimmt sind, sind in so grüne Flaschen abgefüllt...der Name ist mir leider entfallen...vielleicht könnten die weiter helfen? Ich habe auch einen Fleckenstift von Ariel zu Hause, der funktioniert eigentlich auch ganz gut. Sonst fällt mir auch nur ein das ganze seeehr lange einzuweichen und beim nächsten Durchgang mit Vanish zu hoffen....
Tut mir leid, dass ich dir keinen besseren Rat geben kann! GLG Kahlan |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo kahlan!
vielen dank - werde auch deine tipps beherzigen. der fleckenstift von ariel - der hätt mir auch einfallen können! und länger einweichen ist sicher auch keine schlechte idee. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo msdeluxe, Du kannst auch versuchen, den Fleck erstmal mit Augenmakeupentferner (vielleicht solchen für wasserfeste Wimperntusche) zu tränken und dann zu waschen. Sowas gibt es ja schon recht preiswert im Drogeriemarkt.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Und infFolge II fragste uns dann, wie du denn Fleck vom öligen Augenmakeupentferner aus den Jeans bekommst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Flügelchen, es gibt auch ölfreie Augenmakeupentferner
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
ich glaube auch nicht, dass ich einen augenmakeupentferner verwenden sollte - obwohl, was öliges bekommt man aus kleidung schon viel leichter raus lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, wenn Du bislang mit Waschmitteln nichts erreicht hast, ist es doch einen Versuch wert. So kann Deine Tochter die Hose ja nicht anziehen, nehme ich mal an.
Wie gesagt - es gibt sehr viele ölfreie Augenmakeupentferner, ich sehe da kein Problem. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo,
Und wenn das alles nichts hilft-schwarz einfärben. Aber ich weiß ja nicht,was deine Tochter dazu sagt? ********************************************************************* Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Friedrich Hebbel,1813-1863) Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
ich werde es wirklich mal mit augenmakeupentferner probieren - da hab ich noch was zu hause. einfärben klingt gut - da muss ich sie aber fragen. vielen dank für eure hilfe! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
da diese Angelegenheit lt. Wikip. auf Öl/Fettbasis besteht, würde ich es mit (Kriech)-Öl od. Ballistol versuchen. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
@kahlan
das meinte ich soviel ich weiss nennt sich das Fleckenteufel und ist von Dr. Beckmann |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. hab den fleckenteufel für make up probiert und - es hat funktioniert!!! die hose ist wieder fleckenfrei und meine kleine ist begeistert. diesmal hat halt leider nur die chemische keule geholfen. aber vielen dank für eure tipps. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine