neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Boxspringbetten?

Vom 10.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Boxpringbetten? Wo kann man die günstig kaufen?

Viele Grüße
Momo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Grüße

meisnt du

BoxSpringbetten Na!

lg
boss

Vom 11.01.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Verstehe den Scherz nicht?!

Vom 11.01.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Vor einigen Jahren hatte mein damaliger Arbeitgeber auch versucht, Boxspringbetten am Markt einzuführen...leider ohne Erfolg. Scheinbar ist es für den deutschen/europäischen Raum einfach zu unverständlich, warum man 2 Matratzen -und etwas anderes ist es ja im Prinzip nicht- aufeinanderlegen sollte. "Uns" reicht halt Lattenrost und Matratze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Vorteil in einem solchen System soll wohl die noch punktgenauere Abstützung des Körpers sein. Es dürfte sich jedoch, wie beim Matratzenthema allgemein, um eine sehr individuelle Entscheidung handeln.
Nur "preiswert" bekommt man ein solches System -soweit ich informiert bin- jedoch nicht, da die Herstellung produktbeding etwas aufwändiger ist.

LG
wiesel und das Hunderudel

Vom 11.01.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Moin

Ich weiß das es diese Art der Betten in Hollnd recht oft in Ferienhäusern, dann wohl ebenfalls in den Privathaushalten, zu geben scheint Achtung / Wichtig

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Vom 11.01.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke euch beiden.

Vom 02.10.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Momo,
hast du dir inzwischen dieses Bett angeschafft? Wenn ja, wie gefällt es dir?

Vom 06.10.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

Boxspringbetten gibt`s bei QVC. Schau mal auf QVC.de nach, haben sehr gute Bewertungen und sind auch oft ausverkauft.

LG Schnone

Vom 06.10.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
977 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

meine Tochter hat seit 2 Monaten eines von Karst..... Achte auf die Angebote!!! Das Bett ist einfach super!!!

LG Monika

Vom 06.10.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

wir haben auch seit 3 Monaten eins, ich sag nur : traumhaft! Möchte in keinem anderen Bett mehr schlafen! Ist im Urlaub schwierig, in den meisten Hotels sind die Betten schlechter Was denn nun?

Falls noch Bedarf besteht, gerne nähere Auskunft über KN

LG
Bsaat

Vom 06.10.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo.

ist noch immer interessant. Sind nicht von der schnellen Sorte. Wieviel hat euer Bett gekostet? Haben gerade ein Angebot von Marriott, Westin Grand und Sofitel. Ein deutscher hersteller, der Werbung mit den Betten dieser Hotels macht, ist um einiges teurer als eine Lieferung aus den USA.

LG
Momo

Vom 06.10.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
seit 2 Jahren schlafe ich in dem Premium-Schlafsystem Heaven Superieur
mit der Taschenfederkern-Matratze California Dream und abnehmbarem Topper,
der Firma Sleep and Dreamhotel aus Kiel.
Dieses Bett möchte ich nicht mehr missen.
Die Maße sind 140 cm x 200 cm, die Liegehöhe beträgt 65 cm.
Das Bett kostete ohne Kopfteil inkl. Transportkosten € 1635,79.

LG Ulixan\"\"

Vom 06.10.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Momo,

bei Möbel Schaffrath gibt es gerade Boxspringbetten im Angebot! Ab 999 Euro das mit Federkern, für 1299 Euro das mit Taschenfederkern...jeweils komplett mit Kopfteil, Matratzen, Topper. Lachen

Da wir auch schon längere Zeit nach diesen Betten Ausschau gehalten haben, sind wir heute dort hingefahren, um es "live" zusehen. Und, was soll ich sagen?! Wir waren total begeistert und haben zugeschlagen! hechel... Es ist ein neuer deutscher Hersteller, der ein "Eröffnungsangebot" hat (sorry, ich weiß, dass es anders heißt, aber mir fehlt gerade das richtige Wort) *ups ... *rotwerd*. Auf der Rechnung sind die Einzelposten aufgelistet, würde normal so um 2100 Euro kosten. Achso, und man hat jede Menge Bezüge zur Auswahl.

Haben uns im Sommer auch die Betten bei Karstadt angeschaut. Da waren wir aber nicht so begeistert von. Der Komfort und die Optik waren nicht unser Ding. Sicher nicht!

Vielleicht ist es ja auch was für Dich?? Wenn Dich das Angebot interessiert, dann schnell los - das Angebot ist nur noch bis zum 09.10.10 gültig.

LG, Olli

Vom 06.10.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

anstaendige Boxsprings kommen aus Schweden… Hästens… gibt natuerlich noch ein paar mehr gute Anbieter… die sind aber auch nicht preiswerter…

LG

Ornellaia

P.S.: Wir haben Boxspringbetten…Plural ist korrekt… Besucher sollen auch passabel traeumen…

Vom 07.10.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ olli83

Hallo,

kann man irgendwo ein Bild von dem Bett sehen? Möbel Schaffrath ist 3 Std. von unserem Wohnort entfernt.

LG
Momo

Vom 07.10.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Momo,

ja, auf der Internetseite von Schaffrath kann man es sehen. Ich versuche mal, den Link einzustellen und hoffe, dass er nicht gleich entfernt wird:

"Link von Admin entfernt"

LG, Olli

Vom 07.10.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Olli,

habt Ihr statt 2100 € 1299 € gezahlt ? Für 2m x 2m?
habe gerade bei Höffner angerufen. Die hätten auch Boxspringbetten bis 2600€, hat man mir mitgeteilt.

LG
Momo

Vom 07.10.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Momo,

ja genau, 1299 Euro - mit Lieferung und Aufbau 1409 Euro. Das Bett ist aber 1,80 x 2,00. Ich weiß gar nicht, ob es größere gab!? Wir haben nämlich nur nach dieser Größe geschaut.

Das mit den 2100 Euro weiß ich nur, weil ich die aufgelisteten Einzelposten zusammengerechnet habe. Na!

Naja, 1299 Euro und 2600 Euro ist ja doch ein riesen Unterschied. Aber du sagtest ja BIS 2600 Euro. Wenn Höffner in deiner Nähe ist, dann fahr doch mal dorthin. Vielleicht haben die ja auch günstige Angebote. 3 Stunden bis nach Schaffrath ist natürlich weit. Aber vielleicht lohnt es sich, wenn Höffner nicht mithalten kann?!

LG, Olli

Vom 08.10.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen Olli,

der Preis lockt mich sehr. Wie lange gilt das Angebot noch? Haben nämlich dieses WE keine Zeit. Konnte man auf der Rechnung auch den Herstellernamen des Bettes erkennen? Dann könnte ich bei Hoeffner evtl. verhandeln?

LG Momo

Vom 08.10.2010 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinew Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Lachen

Wir haben auch seit 1 Jahr ein Boxspringbett, 200x200.
Es gibt nix schöneres, ich kann endlich wieder gut schlafen.
Unser hiesiges Möbelhaus hatte einen Neueinführungspreis, statt 4500,- haben wir 2700,- bezahlt.
Aber jeder Euro lohnt sich, ehrlich Lächeln

Liebe Grüße\"\"
Pauline

Vom 08.10.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinew Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
YES MAN Achso, noch ein Tipp,
bei geteilten Matratzen immer nur ein Spannbettlaken nehmen, zb. GR. 180-200x200 für Wasserbetten.
Bei einzelnen Laken rutschen die Matratzen gern mal auseinander Na!

Liebe Grüße\"\"
Pauline

Vom 08.10.2010 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Pauline,

wie heißt denn Euer Möbelhaus?

LG
Momo

Vom 08.10.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo momo,

hast du mal bei QVC geschaut, da kosten diese Betten 2500 Euro, kannst auch in Raten zahlen. Sowie ich es in der Präsentation verstanden habe, kannst du die auch auf Maß anfertigen lassen. Habe gerade mal dort angerufen, auch die Boxspringbetten kannst du 30 Tage testen und bei Nichtgefallen wieder abholen lassen. Wo hat man denn schon diese Möglichkeit?

LG Schnone

Vom 08.10.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

das Angebot ist nur noch bis morgen gültig. Dann wird das ja wohl nicht hinkommen! traurig

Das was Pauline schreibt, hat der Berater uns auch gesagt. Einige Hersteller haben keine Topper. Und dann sollte man das wirklich so machen, damit man nicht "in die Ritze" fällt! Na!

Das was Schnone schreibt, finde ich toll. Ein Bett mit Rückgabe-Recht. Klasse! Das hat man sonst nämlich nicht!!

LG,
Olli

Vom 08.10.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo,

ja, das finde ich auch ganz toll, daß man das testen kann. Ist ja doch schon eine ganz schöne finanzielle Investition, da möchte man ja nicht einen Fehlkauf machen. Habe eben deshalb vorsichtshalber nochmal dort angerufen und da wurde mir bestätigt, daß es wie auf alle anderen Artikel 30 Tage "Probetest" gibt. Ob das Angebot nun überteuert ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Service stimmt auf jeden Fall. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Ich will aber auch niemanden "bequatschen", muß jeder für sich selbst entscheiden, ist aber kein anderer Einkauf wie im Versandhaus auch.

LG Schnone

Vom 08.10.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe mal geschaut. Bin mir nicht ganz sicher mit QVC. Hermes baut doch keine Möbel auf und ab, oder?

LG
Momo

Vom 08.10.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo momo,

doch Hermes baut auf. Ich hatte auch schon einen Geschirrspüler von QVC, wurde von Hermes angeliefert und angeschlossen. Lies mal die Kundenbewertungen zu den Betten, da steht mehrmals drin, daß es aufgebaut wurde und teilweise unter schwierigeren Bedingungen (mehrere Treppen usw.) Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja alles unter der Tel. Kundendienst oder Bestellannahme erfragen (kostenlos). So wie ich das verstanden habe, bekommst du da einen Gutschein und dann wird alles besprochen (siehe Kundenbewertg.) Ruf doch einfach mal dort an, es kostet ja nichts. Wenn du mit dem Preis einverstanden bist, würde ich dir dazu raten, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich drück`dir die Daumen daß es klappt, egal wie du dich entscheidest. Würde mich freuen, mal etwas über den "Ausgang Aktion Boxspringbett" zu erfahren.

LG Schnone

Vom 08.10.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo momo,

mir fällt gerade ein, es kann sein, daß es die Leute vom Hersteller aufbauen. QVC bietet ja auch Küchenmodernisierung an , da kommen auch die "Marquardtleute". Egal wie, es wird aufgebaut.

LG Schnone

Vom 10.10.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35 Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2007
218 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo nochmal alle zusammen!

Wir haben nun den Schritt getan und bei Hoeffner ein Bett bestellt. Premiumversion für 2200€ Listenpreis 4700€ (ob das so stimmt na dann... . Musste aber immerzu an Ollis 1299€ Bett denken.

das Bett ist 200x200 groß, Taschenfederkern mit 1000 Federn. Es sind 2 Matratzen, die aber in einen Bezug eingenäht sind, wollte ich so wegen des Verrutschens und war auch so in der Ausstellung.
Ich fand das Bett insgesamt sehr weich, aber mein Göga fand es optimal und nun freu ich mich erst Mal riesig drauf. Dauert aber leider 10 Wochen.

LG
Momo

Vom 10.10.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olli83 Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Momo,

schön, dass ihr euch jetzt auch für solch ein Bett entschieden habt! Ich denke, dass es ein ganz gutes Angebot von Höffner war! Man weiß nie, ob der Preis, den sie einem als UVP nennen, der richtige ist. Habt ihr denn so eine Einzelpostenauflistung bekommen oder nur eine Gesamtsumme auf der Rechnung? Aber wenn die bei Höffner gerade eine Aktion hatten, könnte es schon sein. Außerdem ist es ja noch größer als unseres, da muß es auch mehr kosten! Na!
Achja, die Lieferzeit...wir haben 6 Wochen - oder könnte ich jetzt, da Sonntag, schon sagen, es sind 5 Wochen?? Hmmmm... hechel...

LG, Olli

Vom 11.10.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo Momo,

na denn,herzlichen Glückwunsch zu dem Bett.Ich träume ja auch von solch einen Bett, steht auf der Wunschliste.

LG Schnone

Vom 05.07.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janiname Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also wir haben in letzten Monat bei Betten.de ^link vom admin entfernt^
zugelegt.

Wir haben die Preise mit unseren Möbelhäusern in der Umgebung verglichen und uns dann für dne Kauf im Internet entschieden. Allerdings gab es letzten Monat auch noch 5% auf alle Boxspringbetten als Aktion.

Eigentlich wollte ich mir nie Möbel im Internet bestellen, aber Versuch macht kluch dachten wir uns :)

Vom 11.02.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatami Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2010
50 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

wir überlegen auch gerade, ob wir uns ein Boxspringbett (200 x 200 cm) zulegen sollen.

Wir waren bei Fennobed und haben uns beraten lassen. Klang überzeugend. Kennt
jemand von Euch Betten von Fennobed und hat Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Petra

Vom 02.03.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafberater Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na, das ist ja lustig, worüber man sich auf Kochseiten unterhält.
Zurück zum Thema:
Bei Boxspringbetten gibt es große Unterschiede in Bezug auf Aufbau, Verarbeitung und Liegekomfort.
Boxspringbetten sind weniger für Personen mit rückenspezifischen Erkrankungen, sondern für "gesunde" Schäfer, die Wert auf hohen Liegekomfort legen. Die Wärme- und Feuchtigkeitsableitung ist merklich besser als bei Schaummatratzen, wobei die verwendeten Polstermaterialien eine große Rolle spielen. Elektrosensible Personen (einfach mal nach elektrosensibel googeln) könnten aufgrund der Metallfedern Schwierigkeiten bekommen.
Gute Boxspringbetten sind folgender Maßen aufgebaut:
Von unten nach oben:
- Bettkasten (auf gute Belüftung achten)
- Taschenfederkernelemente statt Lattenrost (billige "Boxspringbetten" besitzen ein Lattenrost oder Taillenfederkern)
- Taschenfederkernmatratze (oft auch mit Möbelstoff bezogen) (billige Modelle besitzen einfache Federkerne mit wenig Polstermaterial)
- Topper (=Matratzenauflage) Hier macht die Gesamtdicke, Polstermaterialien (Natur, Faser), Bezugsmaterial, Reißverschluss und Versteppung die Qualität aus.
- Häufig ist im Boxspringbett auch ein gepolsterter Kopfteil und stoffbespannter Bettkästen enthalten. Dieses kann unabhängig von der verwendeten Matratze den Preis in die Höhe schrauben.
Gute Qualität macht sich immer auch im Preis bemerkbar. Billige Boxspringbetten sind in der Regel auch billig verarbeitet. Die Luxusbetten von Hästens sind aber nicht so viel besser, wie man beim Preis vermuten könnte.
Wichtig ist, diese Betten einfach mal auszuprobieren und zur Probe zu liegen. Nur Weil Boxspringbett drauf steht, bedeutet es nicht, dass der Komfort eines Boxspringbettes geboten wird.

Vom 02.03.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafberater Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich liebe die Autokorrektur:
Es soll natürlich gesunde Schläfer heißen.
Na dann, gute Nacht.

Vom 09.03.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

ich befinde mich momentan ebenfalls auf der Suche nach einem Boxspringbett und bin u.a über meine Google Suche auf dieses Forum gestossen.

"Link von Admin entfernt"

> beinhaltet eine gute Zusammenfassung, worauf man achten sollte

> (Suchmaschineneingabe: 'helpster' 'Boxspringbett ', falls der Link entfernt wird)

Bei Moebel Hoeffner findet man übrigens momentan (März 2012 eine Sonderangebot for ein Boxpsringbett (140x200, Lieferpreis ab 799 €)

Viele Grüße

Vom 09.03.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Wir haben ein Boxspring-Bett und sind sehr zufrieden damit. Bei uns in der Schweiz ist das im Moment sehr im kommen, ich sehe es zur Zeit plötzlich in allen Möbelgeschäften. Wir haben unseres aber direkt in England bestellt. Waren erst in England zum probeliegen (natürlich haben wir das grad mit Urlaub verbunden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und haben dann "unser" Modell übers Internet bestellt. Die meisten Hersteller bieten weltweite Spedition an.

Ah ja, der Grund, weshalb wir dafür extra nach UK gefahren sind: Der Preis! Ich weiss nicht wie die Preise in Deutschland sind, aber bei uns in der Schweiz ist Boxspring sehr teuer, weil es (noch) als Neheit und Exklusivität im Premiumsegment verkauft wird. In England ist es halt einfach Standard (wobei wir uns auch für ein Premium - Kingsize mit 4200 Federn - entschieden haben! Na!)

Gruzz - Zinemin

P.S. Auch Kissen, Decken, Bezüge, Leintücher usw. waren in England in guter Qualität sehr viel günstiger

Vom 11.03.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillifritz Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2008
102 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Porta hat zur Zeit ein Boxspringbett (1,80 x 2,00) im Angebot für 999 Euronen. Zu der Qualität kann ich nichts sagen, ich habe nur mal "probegelegen" und fand es total angenehm Achtung / Wichtig , könnte mein nächstes Bett werden.

Gruß, Lilli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: