neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tannenzweige (als Deko) im Blumenkasten gießen???

Vom 03.12.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich möchte meine Blumenkästen mit Tannen- und Thuja-Zweigen als Adventsschmuck bestücken. Ich habe Blumenkästen mit Wassertank. Nun wollte ich die Zweige in Blumenerde stecken und es stellt sich die Frage, ob ich diese evtl. dann auch gießen oder feucht halten sollte, zwecks der längeren Haltbarkeit...

Wer kann mir hierzu oder zu Grundsätzlichem zum Thema Zweige im Blumenkasten Tipps geben?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

inaw
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

wenn du die Zwiege in die Blumenerde steckst brauchen die kein Wasser.

Wäre Wasser in den Kästen..im Tank...würde das beim Frost zu Eis und deine Kästen gingen kaputt.
Stecke schon viele Jahre lang Tannenäste in die Kästen.
Im Frühjahr nehme ich die raus. Gebe neue Erde in die Kästen und bepflanze sie neu.

lg katir

Vom 03.12.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich mache das auch schon immer so. Schaue nur, dass die Erde beim Reinstecken der Zweige feucht ist, dann geht das besser. Sie bekommen ja eh die normale Feuchtigkeit, Regen und Schneee ab. Das reicht vollkommen.
LG ciperine

Vom 04.12.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
danke für eure Antworten, dann wird das morgen so gemacht!

Viele liebe Grüße

inaw

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: