Orangenölreiniger
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
es gibt einen Reiniger auf Orangenölbasis. Wer von Euch hat den schon mal benutzt und für was wird er überhaupt verwendet. Soll scheinbar ein reines Wundermittelchen sein. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten. LG Gisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo,
ich glaube du meinst Oranex von der Hobbythek. Den habe ich seit Jahren. Ich brauche ihn täglich um das Bad zu putzen, Fußboden wischen und vor allem zur Fleckentfernung. Hier erfährst du etwas über Oranex: www.omikron-online.de/naturhaus/preise/138oranx.htm Gruß Rhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Hallo Gisa,
ich benutze den Orangenölreiniger vor allem in der Küche, weil\'s gegen Fettschmutz meiner Meinung nach nix Besseres gibt! Ein paar Topfen davon alle 2 -3 Wochen in die Spülmaschine erspart auch übrigens den teueren und umweltbelastenden Spülmaschinenreiniger. Außerdem finde ich den Orangenduft gut. Gruß, Waldbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Oranex habe ich auch seit Jahren, möchte ihn nicht mehr missen, mache auch alles damit, was Rhenne macht. Auch bei hartneckigen Etiketten benutze ich ihn, löst alles prima. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@ gisa
habe auch schon seit langem den Oranex-Reiniger von Spinnrad und Co. Bin super damit zufrieden und alles duftet so herrlich frisch nach Orangen. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank an Euch für Eure Infos. Bekommt man den Reiniger auch noch woanders als im Spinnrad, der hat nämlich bei uns dichtgemacht. Nach dem Ihr hier so schwärmt, muss ich mir den Reiniger doch zulegen. LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Gisa, alle Spinnradfilialen haben deutschlandweit geschlossen, aber die Spinnradprodukte gibt\'s trotzdem noch in verschiedenen Reformhäusern oder Naturkostläden. Hier kannst du nachschauen, wo sich der nächste Laden, der die Produkte führt, in deiner Nähe befindet.
Gruß, Waldbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es eigentlich auch noch eine andere Marke von dem Orangenölreiniger, die auch was taugt oder ist Oranex die einzige. Der nächste Spinnradvertreter ist nämlich ziemlich weit weg.
LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisa,
ich habe hier \"orange clean\", allerdings noch nicht ausprobiert. Göga hat das mal gekauft und ich warte jetzt darauf das er es ausprobiert *zwinker* Sollte jemand damit Erfahrungen haben, würde es mich schon interessieren. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo, Gisa
ich habe mir das Oranex schicken lassen, da die Filiale von Spinnrad in Göttingen geschlossen wurde. Ich habe mir gleich einen 5L Kanister bestellt, der reicht sehr lange, da man Oranex verdünnt anwendet. Bei meiner 1.Meldung zu diesem Thema ist ein Link dabei, da habe ich es bestellt. Gruß Rhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
Also jetzt warte ich Deine Erfahrungen ab, Sugar, bevor ich mir das Oranex schicken lassen. Melde Dich bitte kurz mit einem Erfahrungsbericht, wenn Du es ausprobiert hast.
LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Sehr gut ist auch der von Klar/Almawin:
Orangenöl-Reiniger Gruß, Lavano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
Oranex-Reiniger bekommt man bei allen Hobbythek-Läden, z.B. auch bei Colimex.
LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo,
benutze auch seit Jahren Oranex, oft und gerne. Man muß nur etwas vorsichtig sein, da es wie ein Lösungsmittel wirkt und empfindliche Oberflächen angreift, wenn es nicht richtig verdünnt ist. Im Putzwasser ist das kein Problem, aber z.B. beim Etikettenablösen muß man aufpassen. Ansonsten vor allem in der Küche eine richtige Arbeitserleichterung und Lösung für viele Probleme. LG Caitlin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine