Ca. Kosten für KFZ-Versicherung für "Kleinwagen"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
kann mir jemand sagen, welche Kleinwagen, in der Versicherung ziemlich günstig sind. Bei Kleinwagen denke ich an eine Größe bis ca. z.B. Polo. Soweit ich weiß, hängt es auch vom Wohnort ab, - bei uns ländlich. Gibt es da so grob Werte? lg sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Im Netz gibt es Unmengen von Online-Rechner für KFZ Versicherungen. Es gibt viele verschiedene Kriterien die letztendlich die Versicherungskosten ausmachen. Da bleibt Dir wohl nur der Weg Dir Deine Favoriten (Autos) auszusucen und in die Rechner, mit Deinen Daten, einzugeben. Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt von vielen Faktoren ab, Kilometerleistung, wer fährt.... Ich kann dir nur den Tipp geben, dass Autos die bevorzugt von jungen Leuten gefahren werden (Golf, Polo....) teurer sind. Ich hab nen Fiat Punto und bezahle halbjährlich 170 EUR inkl. Teilkasko. (55%, 9000 km, TG, nur Partner und ich fahren das Auto). Am besten deine Favouriten mal berechnen. Ansonsten kann man sich auch Typklassenregister besorgen, dort steht drin, wie die Fahrzeuge eingestuft sind und du kannst die mit der niedrigsten Einstufung raussuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Sabine,
hm, wie die Vorschreiber schreiben, das kann man gar nicht so pauschal sagen. Es hängen von den Faktoren auch ab, was die Versicherungen anbieten: Garage vorhanden? Nur die Frau fährt? Oder auch der Partner? Haste eine Bahncard oder anderes (je nach Versicherung)? Begrenzte Anzahl von Kilometern zu fahren? (Je weniger, umso günstiger) Biste vom öffentlichen Dienst? Haste andere Versicherungen bei der einen Versicherung (Hausrat, Haftpflicht etc)? Kriegst vielleicht einen kleinen Rabatt. Schadenrabatt bis jetzt? Wenn du einen Unfall selbst verschuldest baust, wie ist die Höherstufung? Wohnort? und und und.... Generell kann man schon sagen, dass Golf und Polos nicht gerade günstig sind (ich habe einen Golf). Es kommt aber auch darauf an, wieviel PS der Wagen hat. Tja, da hilft es nix, du musst die Versicherungen durchackern, vergleichen und aufs Kleingedruckte achten. Und beim Recherieren brauchst du die Typenklasse, ohne diese kommst du kaum weiter, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Liebe Grüße Aneca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
das kommt total drauf an. Wenn Du einen Allerweltswagen hast, der auch viel von jungen Leuten genutzt wird, die mehr Mist bauen, ist er teurer, auch wenn es ein Kleinwagen mit wenig PS ist. Hast Du ein Auto, dass eher eine ältere Generation anspricht und von vorsichtig fahrenden Müttern benutzt wird, die damit die Kinder holen, dann wird es billiger. Sonst kommt es auch darauf an, wer den Wagen fährt, wie alt der jüngste Fahrer ist, ob er in einer Garage steht, die Kilometerleistung und teilweise noch ein paar andere bescheuerte Kriterien. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Wobei manche Mütter mit Kinder auch sehr gefährlich fahren.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
danke schon mal. Ist ja wohl gar nicht so einfach. Über so einen Online-Rechner habe ich das auch mal versucht. Aber da bin ich nicht wirklich weitergekommen, da ich z.B. mit Typenklasse nichts anfangen kann. Oder da wurden Sachen gefragt, die wahrscheinlich im KFZ-Schein stehen. Und mir war das nicht unverbindlich genug. Für "unverbindlich" brauchen die doch keinen Namen usw. Und je weniger km, um so günstiger, find ich auch gut: keine km, keine Kosten lg sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.