Wie kommen die Löcher in T-Shirt´s??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
hast du dich hier schon mal durchgewühlt? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,werd mich durchlesen Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Die Antwort finde ich brutal! Wer sagt denn, dass dahinter auch die Lösung zum Vorschein kommt? Also wer die Antwort kennt, bitte hier melden! Interessiert mich auch! Sind immer die T-Shirts meines Mannes und auch immer am Rücken. Vielleicht eine besonders ätzende Art der Schweißabsonderung??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ehrlicherweise muss man doch zugeben, dass keiner wirklich wissen kann, woher im konkreten FAll die T-Shirt-Löcher kommen. Selbst bei gleichen Symptomen liegt nunmal nicht immer dieselbe Krankheit vor. Der Sohn hat vielleicht eine mörderlische Lieblingsjacke, wohingegen dein Herr Gemahl sich nur abgewöhnen müsste, jede Pause in der Rosenlaube zu sitzen und sich anzulehnen. Von daher ist so eine gemischte Auswahl von Erfahrungen ganz praktisch. Vielleicht findet sich so ja die Begründung, auf jeden Fall aber Trost, dass man mit dem Problem nicht allein ist. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Woher weißt Du das |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Sohn war in den Sommerferien in England bei einer Gastfamilie und hat sich dort bein Hennes und M... ein Shirt gekauft.Als ich es hier das erste Mal gewaschen habe,waren SIE da. Jetzt weiß ich nicht, wo die Löcher enstanden sind. Wäre für mich nett zu wissen, wenn englische Waschmaschinen den gleichen Mist machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tjaaaaaaaaaa - Tatzwurm *dumdidum*
heresbach, verlass dich drauf, sie tun es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
bei uns ist es auch so ueberall finden sich in den T-Shirts (allerdings immer vorne) kleine Loecher ! Mein Verdacht sind kleidermotten, habe zwar im Schrank immer die Mottensaeckchen liegen aber die scheinen dagegen immun zu sein ! LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich krame mal ganz tief in der Mottenkiste:
Genau da kommen sie wahrscheinlich her, die Löcher. Die Motten haben sie reingefressen. Vor dem Waschen sind sie kaum sichtbar aber durch die Strapaze des Waschvorganges werden sie größer und somit gut sichtbar. Wie Kyri, Du warst in unserer Rosenlaube??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
HALLO
Hab gedacht das passiert nur mir!!!! Hatte unlängst 4 Löcher, 2 vorne 2 hinten, genau aufeinander passend, etwa 3 cm auseinander, in eine T-Shirt. In zweier davon war noch der Rest des Stoffes, wir mit dem Papierlocher ausgestanzt. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Würde auch gerne wissen wie das passiert ist..... LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
"...Dann hatte ich die Wachmaschine in Verdacht, also Neue her..." Da musste ich lachen... Kannst froh sein, daß Du nicht Dein Haus im Verdacht hattest... (vielleicht ist ein neues Shirt ja preiswerter als eine neue Waschmaschine) weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Crynman, ja die war sowieso nötig, weil die Alte so modrig gerochen hat. Da hatte ich auch keine Ahnung, wo es her kommt. Und so war die Summe aller Mängel ausschlaggebend für eine Neue. Hat den Shirt`s nichts genützt. Ist evtl. so ähnlich wie mit Sockenfraß, wobei ich da die Erklärung bei Wissen macht Ahh gesehen habe...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Wenn du die T-Shirts zusammen mit Hosen, insbesondere Jeans wäscht oder anderen Oberteilen, die Reißverschlüsse haben, dann können diese durchaus Löcher in die Shirts schlagen.....Deshalb die Hosen zumachen, auf links drehen, ebenso alles was Reißverschlüsse hat oder alles trennen! In ganz seltenen Fällen kann auch die Trommel schuld sein. Einfach mit einer alten Nylonstrumpfhose über der Hand darin fühlen, ob es scharfe Kanten gibt. Erfahrungsgemäß ist das aber sehr selten der Fall! Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi heresbach!
...es wird ja immer lustiger...*löl*...ich kringel mich gerade!!!!!!!! "weil die Alte schon modrig gerochen hat"... Vielleicht hilft eine neue, jüngere Frau? (statt Waschmaschine?) weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist gemein, ich bin gerade 40. ICH bin ja die Frau
|
||||
|
|||||
|
|||||
Acho, entschuldige...Du bist die Frau...(eine Frau, die im zerlöcherten T-shirt rumläuft...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo,
das Phänomen kenne ich auch - allerdings handelte es sich dann immer um relativ preiswerte Shirts die betroffen waren. Da ich weiß, dass in den Teilen nicht die hochwertigste Baumwolle verarbeitet wird, habe ich immer angenommen, dass die Löcher durch mangelhaftes Material oder fehlerhafte Verarbeitung entstehen. Denn Motten essen KEINE Baumwolle, niemals! Sie halten sich an Wolle, sei sie von Ziege, Schaf, Alpaka oder Lama. Mohair mögen sie, glaube ich, nicht so gerne. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
Crynman, hochhh eyhh, es sind in der Regel die Shirt`s meines Sohnes. Bei mir sähe das auch albern aus. Und mein Hausmann kann den Wäschetrockner nicht von der Waschmaschine unterscheiden.Er hat natürlich andere Vorteile...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
128,9...120...115...112,5......111......110. ..105...100...Erstes Zwischenziel: 99,0
Bei uns waren es die Katzen. Die Shirts meiner Tochter hingen im Kleiderschrank auf Bügeln, und unsere katzen hatten eine Zeit lang eben diesen Kleiderschrank als ihren Lieblingsplatz auserkoren: Sie lagen im Schrank auf dem Rücken und spielten mit den herunter hängenden Shirts... Herzliche Grüße
Miriam
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
meine Tochter hat auch welche in einem T-Shirt, aber sie verdächtigt die Motten. Komischerweise sind die Löcher an einer Stelle, wo ich eher denke, sie ist hängen geblieben oder da ist eine Niete oder so am Gürtel, und vor allem, in den kürzeren T-Shirts sind keine. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Hallo
meine Tochter sagt, die Löcher sind vom Gürtel... Aber ich wußte nicht, dass Motten keine Baumwolle mögen, hatte die Bande nämlich auch in Verdacht, wobei wir eigentlich keine Motten haben --HÄ? wiederum finde ich beruhigend LG Graselfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Also ich kenn das auch, allerdings waren es bei mir Kaninchen... Oder irgendwelche kaputten Stühle, an denen man mit dem Oberteil hängen bleibt und sich so immer neue Löcher reißt. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hi,
und die Hose'n, die Röck'e, die Socke'n und die Schal's haben keine Löcher? LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
128,9...120...115...112,5......111......110. ..105...100...Erstes Zwischenziel: 99,0
Bitte, was sind Socke'n und die Schal's ??? *duckundwech* Herzliche Grüße
Miriam
|
||||
|
|||||
|
|||||
...hab die Röck'e vergessen Herzliche Grüße
Miriam
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, keine Löcher in anderen Textilien
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
vielleicht liegts am Apostroph? Der soll ja recht ätzend wirken ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Hallo,
das Löcherproblem kenn ich auch ... T-Shirts von meinem Sohn sind damit befallen! Aber nicht auf dem Rücken, sondern vorne. Bin jetzt dahinter gekommen, dass wohl der Gürtel mit Metallschnalle der Bösewicht ist. Ob die T-Shirts jeweils eingeklemmt werden oder Sohn einfach nur dran hängenbleibt, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.... LG Julie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Heresbach,
da die Löcher überwiegend (FrauChé sagt ausschließlich) in "männlichen" T-Shirts auftreten, verdächtigt sie die "männliche" Ausziehmethode. Die weibliche Arm-über-Kreuz-heraus-Schlängel-Technik konnte sie mir aber nicht beibringen... Wohl aber, dass vor's End-s kein Apostroph gehört, da wird ja nix ausgelassen. Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ,wer wird denn kleinlich werden?! Die Taste wird soo selten benutzt, da sollte man mal ein Auge zu drücken..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Che, googlest du "Apostropf"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und wie erklärt übrigens Frau Che die Löcher in MEINEN T-Shirts?
|
||||
|
|||||
|
|||||
heresbach: Gibts da einen Unterschied? (zwischen Waschmaschine und Trockner?)...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Meine T-Shirts haben noch nie Löcher gehabt........ Mmmh, die Reißverschlüsse mache ich immer zu bevor ich die Jeans in die Maschine stopfe......... Reißverschlüsse können nämlich ausleiern. Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
aaaalsoooo, wo die Löcher in den T-Shirts herkommen weiß ich auch nicht. Anfangs hatte ich auch die Waschmaschine in Verdacht, aber bei der neuen ist es ganauso (auch bei neuen Shirts) An Reißverschlüssen kann es auch nicht liegen, da ich alles mit Reißverschluß separat wasche. Der Kater könnte es noch sein, wenn er mal wieder drippelt. Der hat mir auch schon einen Bettbezug durchgenuckelt, da war dann auch ein Loch drin, aber größer als die in den T-Shirts. Aaaaaaber: Die Socken: einen Teil frißt meine Waschmaschine. Wirklich, ich muß die alle Paar Wochen mal zerlegen, weil wieder eine Socke im Abflußschlauch steckt. Die Socken schaffen es am Flusensieb vorbei bis vor so ein Kugelventil. Als ich die Socken dann zum Waschen in ein Sächcken verbannt habe, hat sie sich auf Unterhosen und T-Shirts aus Microfaser verlegt, das kleine Miststück Die Socken, die nicht meiner Waschmaschine zum Opfer fallen, verstecken sich besonders gerne unter den Betten meiner Jungs. Da könnte ich dann, vor allem wenn ich vorher gesagt habe alle Wäsche runter und wenn ich dann kontrolliere, finde ich hinter den Betten noch so diverse Witwen- und Waisen-Socken. Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

..105...100...Erstes Zwischenziel: 99,0
Herzliche Grüße