Schloß des Kinderzimmers..... Schlüssel weg und natürlich abgeschlossen... HIIIIIIIIILLLFEEE
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Am Wochenende ist mein Kleiner (9) zu den Großeltern, u seit neuestem hat er die Marotte, Zimmer wird abgeschlossen. Ich hatte da auch nie was gegen, da ich der Meinung bin, wenn er seine Privatsphäre haben möchte, so respektiere ich das. Nun das Problem, Sohnemann hat den Schlüssel verloren Wir kommen nicht ins Zimmer rein! Kann mir jemand einen Tipp geben?? Lieben Gruß Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
kennt Ihr jemanden, der einen Dietrich hat? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo jana,
leider nicht. u einen schlüsselnotdienst mag ich auch nicht rufen. erstens hab ich ehrlich gesagt kein geld dafür, u zweitens wäre der notdienst teurer als die ganze Tür! Lieben Gruß dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Dann probiert doch mal sämtliche anderen Zimmerschlüssel, die Ihr habt, aus, vielleicht paßt ja zufällig einer. Und sonst hilft nur suchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
HUHU
haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, die Großeltern sind auch informiert, schauen bei sich nach, u habe auch die anderen Schlüssel schon durch lg dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus dani,
Herr Nela steht gerade neben mir...................also, besorge Dir einen dicken Draht, oder einen langen Nagel...........5 mm Durchmesser..........das vordere Ende ca. 15 mm um 90 Grad abbiegen und mit einem Hammer breitklopfen......damit müßte es funktionieren Das hintere Teil auch nochmal um ca. 10 cm um 90 Grad abbiegen............damit Du einen "Griff" zum Drehen hast. Es muß unbedingt ein "stabiler Draht" sein, der sich NICHT verbiegt! Weißblaue Grüße & viel Erfolg, Nela67 & Herr Nela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hai,
Türe direkt am Schloss eintreten ist wahrscheinlich günstiger als ein Schlüsseldienst am Sonntag!? Nur, falls nix anderes mehr geht. Aber wegen dem Schlüsseldienst würde ich bis morgen warten. Mietwohnung? Gibt es keinen Hausmeister oder andere ältere Herren im Haus? Die sind doch in sowas immer ganz findig.... LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Das meine ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
probier mal andere schlüssel aus der wohnung,manchmal passen sie oder probiel den tip mit dem draht oder nagel,das dürfte gehen gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
l
................nö...............obwohl er gerade ja gesagt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi,
die alten Schlösser mit den dicken Schlüsseln kriegt man normalerweise ganz gut mit einem Inbus-Schlüssel auf (diese Dinger, die bei jedem Ikea-Möbel zum Aufbauen mitgeliefert werden, ein Metall-Stift mit einem rechten Winkel, eine lange und eine kurze Seite). Den Inbus mit der kurzen Seite ins Schloss stecken und versuchen aufzuschließen. Man muss halt ein wenig stochern und versuchen, den richtigen Angriffspunkt zu finden. LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
Nela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
wenn die Türe ''nach aussen'' aufgeht (also nicht ins Zimmer rein schwenkt) müsstest man sie auch ausheben können ... an den Scharnieren die Stifte herausnehmen, dann kann man sie ausheben. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
............ Moscha................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Türenknacken für Anfänger hier?
Sehr interessant! Viel Erfolg! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
............Gesine, jeder fängt mal klein an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nela,
gibt es morgen dann "Tresorknacken für Anfänger?" Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nela,
dann steck ich das breitgeklopfte ins schloss und dann drehen? irgendwie klappt das nicht, hab grad so einen Metall-Schachlikspieß umgebaut, weil ich nix anderes da habe. und so einen imbus vom ikea, aber wo ist der richtige punkt?? lg dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Xantula,
wenn man mit diesen Tipps den Tresorraum der Erbtante öffnen kann, dann ist die Erbtante aber selbst schuld! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
och Xantula ...
das sind alles keine Geheimnisse, die haben andere schon im I-Net veröffentlicht ... man muss nur google bemühen. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja nur der RAUM - der Tresor kommt dann noch dran...
|
||||
|
|||||
|
|||||
*grins* ... dann würde ich empfehlen: davorstellen uns ansingen ... ist die Stimme schlimm genug, gibt der Tresor vielleicht auf und öffnet sich
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
erbtanten gibt es leider nicht in unserer Familie!! Und es geht hier nur um eine Kinderzimmertür!! Ich denke mal nicht das Sicherheitstüren so veraltete Schlösser mit Bart haben Bin trotzdem grad am Verzweifeln, ausheben der Tür geht auch nicht... lieben Gruß dani |
||||
|
|||||
|
|||||
und extra für Jienniasy
|
||||
|
|||||
|
|||||
@jienniasy: das Singen werde ich sofort ausprobieren, vielleicht hat die Tür dann Erbarmen bzw fällt vor Schock aus den Angeln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dani:
bei meinem Vater kann man die Schlafzimmertür auch mit dem Wohnzimmerschlüssel öffnen ... hast du mal die anderen Zimmertürschlüssel ausprobiert? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dani, dann hilft nix: ihr müßt den Schlüssel suchen!
Der wird nicht weg sein, nur ganz gut aufgehoben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo dani,
ich würde mich an den Hausmeister wenden. Der kann das bestimmt. Hat mir früher, als ich zur Miete wohnte, auch schon meine Wohnungstüre mit einem Dietrich ruck zuck geöffnet. LG fragola |
||||
|
|||||
|
|||||
Eintreten, eintreten
|
||||
|
|||||
|
|||||
die anderen Schlüssel hab ich alle durch, allerdings passt keiner. und Mael ist der Meinung er hatte ihn in seiner Hosentasche! Tja u er war ja bei den Großeltern, u leider unter anderem auch Angeln... Bei unserem Glück würde ich mal sagen, der liegt nun irgendwo im Gras an dem Angelteich wo er mit dem Opa angeln war!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
als Kind habe ich mich mal ins Badezimmer einer Mietwohnung eingeschlossen. Dusselig wie ich bin, kriegte ich Panik und konnte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aufschliessen (der Schlüssel war wohlbemerkt bei mir). Nachdem meine Eltern zwecklos versucht haben mir zu erklären, dass ich doch nur den Schlüssel ins Schloss stecken müsste (ich heulte nur), riefen sie alle Nachbarn auf und jeder versuchte mit seinen Schlüssel die Tür aufzumachen. Ein Schlüssel eines Nachbars passte dann... Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Dani!
Nur Geduld! Das Öffnen eine Schlosses braucht viel Fingerspitzengefühl. Und Ruhe! Ihr steht ja nicht draußen und es liegt auch kein Notfall auf der anderen Türseite vor. Ich schlage dir vor, später das Schloss aus zu bauen, einen Drehknopf samt Zylinder ein zu bauen, dann kann dein Sprößling von innen zudrehen. Von außen kommt man mit einem Schlüssel ran. Davon hast du einen und dein Sohn einen. Wenn du die Tür aufbekommen willst, dann muss das Ende, was den Schlüsselbart imitiert auch breiter sein als ein Schaschlikspieß! Ich hoffe für dich, dass es die einfachste Bauweise ist, da reicht ein alter Schraubenzieher, den man am Ende umgebogen hat. Also mit einer Gasflamme heißmachen und dann biegen. Geht wunderbar mit den billigen Dinger. Die teuren mit der Ummantelung gehen nicht. Ein Imbussschlüssel kann schon das richtige sein, wenn der Bart nicht zu lang ist. Schau dir mal die anderen Schlüssel in deinem Haus an. Wie lang ist der Bart und ist er auch noch gezahnt, wenn man den Schlüssel so auf die Tischplatte legt? Ich hoffe, du hast Glück und er ist nur so geschwungen, dass man ihn ins Schloss bekommt und unten glatt. Dann müsste es mit einem einfachen Dietrich auch klappen. Und Ruhe und Geduld bewahren. Schlösser knacken ist nichts für Hektiker! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
.........Moment, Herr Nela schreibt ab jetzt.
Hallo, du mußt das breitgeklopfte Ende nach unten zeigend in das Schloß einführen und dann drehen (gleiche Richtung wie mit dem Schlüssel), bis du einen Widerstand spürst. Leichter geht´s wenn du beim Drehen die Türe am Griff zu dir ziehst. Ist gar nicht so schwer, du musst nur mit dem breitgeklopften Ende den Schließmechamismus ertasten (ungefähr in der Mitte des Schlosses (wenn die Tür z. B. 4 cm dick ist, dann ist der Schließmechanismus in ca. 2 cm Tiefe). Viel Erfolg! Nelamann67................immer muß er mir widersprechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo Dani,
wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, würde ich wirklich mal bei den Nachbarn herum fragen. Bei uns (Einfamilienhaus) sind -ungelogen- 3 von 8 Schlüsseln austauschbar... ![]()
... ich bin eigentlich ganz anders - ich komm nur viel zu selten dazu...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
So,
jetzt mal tief durchatmen, mit einem Stück Draht geht das innerhalb weniger Minuten. Ein alter Drahtkleiderbügel eignet sich ganz gut, besser wäre noch der Metalring einer Autoradkappe Das vordere Stück als U biegen (ist dann breiter als dein Schaschlikspieß), sollte so ca. 1cm lang und 5mm breit sein. Hinten kannst du einen Winkel biegen oder einen Kreis, ganz wie du möchtest... Das ganze sollte jetzt wie ein Schlüssel aussehen... Wenn du damit zu deiner Tür gehst und ins schloss reinschaust siehst du da normalerweise mehrere Bleche. Du musst hinter das zweite Blech. Wenn du jetzt den Dietrich reinsteckst drehst du ihn wie einen Schlüssel und ziehst ihn dabei sachte nach oben bis du einen Wiederstand spürst. Jetzt noch ein kurzer dreh und die Tür ist offen... Gruß Brittas Mann |
||||
|
|||||
|
|||||
.............Herr Nela sagte gerade, Du solltest mal in der Hosentasche Deines Buben nachsehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also: 1. die Schlüssel der Nachbarn passen nicht 2. das ganze Kind einer Leibesvisitation unterzogen... alles mögliche gefunden... ausser nem Schlüssel 3. alles was irgendwie umgebaut werden konnte, umgebaut nach euren Anleitungen und dabei drei kleiderbügel, zwei schaschlikspieße, 4imbusse u zwei fonduegabeln gehimmelt und das Ergebnis: Die Tür ist immer noch zu irgendwas mach ich falsch... nur was??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hm, ich weiß ja nicht, aber vielleicht könnte es für die Panzerknacker unter uns
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
................ach Dani.............
Herr Nela linst gerade über meine Schulter...........selbst wenn wir Dir unsere Tel.Nr. geben würden, es würde nichts helfen. Herr Nela sagt, Du sollst es immer wieder......... ...........*däumchendrückend* Nela67 und Grüße von Herrn Nela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, vielleicht auch, wenn die anderen Schlüssel zwar nicht passen, aber dem fehlenden identisch sind, von denen auch noch ein Foto?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
sodele habe mal fotografiert
einmal das schloß und einmal einen ähnlichen schlüssel! danke für die vielen tipps... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo Panzerknacker, habt ihr die Tür schon auf?
Wir haben einmal eine Tür geöffnet, in dem wir einen Schlüssel, der so ähnlich war, solange zugefeilt haben, bis er passte. Wenn du noch bis Montag warten kannst, fotografiere das Schloss und geh zu einem Schreiner. Er hat vielleicht einen passenden Schlüssel auf Lager. Das kostet nur ein paar Euro und ist nicht so teuer wie ein Schlüsseldienst. Auch ein guter Baumarkt kann dir vielleicht helfen. Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo, haben gerade dein Foto angesehen. Am Türgriff befindet sich unten eine kleine Inbusschraube. Wenn du sie vorsichtig lockerst und den Türgriff etwas zurückziehst, könntest du das Schild zur Seite drehen und das Schloss besser fotografieren. Wenn sich die Inbusschraube auf der anderen Seite der Tür befindet, funktioniert das natürlich nicht. Du solltest auch unbedingt aufpassen, den Griff nicht ganz abzunehmen, da du ihn sonst vielleicht nicht mehr drauf bekommst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Weichkeks,
dieser kleine stöpsel von dem du redest, ist natürlich prompt auf der anderen seite!! klappt also nicht, aber danke! lieben gruß dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, die Schlüssel und Schloß sind schon mal identisch mit unserem. Nur leider wohnst Du doch ein bißchen weit weg, sonst hättest Du unsere Schlüssel noch versuchen können... Mein Mann sagt aber auch das selbe wie Herr Nela...hm.....und ich vermute fast, dass es nicht bis morgen warten kann, weil wahrscheinlich die Schultasche von Deinem Sohn auch drin ist, oder? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Patzi,
genau ist das große Problem... morgen geht die schule wieder los, u ranzen u turnzeug ist im zimmer... er ist darüber zwar nit sehr traurig, aber wie erklärt man das in der Schule????? lg dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2003 |
Moin,
wenn Du das Blech abschraubst, kannst Du das Schloss durchpausen, bzw. abmalen wie der Bart aussehen müsste, wenn Du morgen damit zum Schlüsseldienst gehst, kann der Dir ruckzuck einen passenden Schlüssen geben. Damit habe ich Erfahrung Aber eben nur eine Lösung für morgen (außer ihr habt auch Verkaufsoffenen Sonntag und in irgendeinem Kaufhaus auch einen Schlüsseldienst, der auch auf hat) Viele Grüße Hekia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Dü konntest Deinem Sohn eine entschuldigung schreiben und gibst ihm einfach nur was zu schreiben mit. Das hatben meine Eltern auch mal gemacht.Um zu dem Zimmer meines Bruders musste man durch die zweite unbenutze küche und die Kühntür hatte sich total verklemmt, und niemand kam an die Schulsachen. Später haben wir die Tür aufgebrochen.
It zwar keine lösung für das Türproblem, aber zumindest für den ersten Schultag nach den ferien. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo,
habt Ihr nicht wenigstens einen professionellen Einbrecher in der Familie oder im Bekanntenkreis? Nee, im Ernst: ch würde es mal bei einem Nachbarn versuchen. Viele Männer sind doch handwerklich begabt und verfügen über entsprechendes Werkzeug, dass sie das hinkriegen sollten. Viel Glück Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Am besten ging das bei uns immer mit dem Hänger eines Kleiderbügels.... jedenfalls haben wir als Kinder so immer die gesicherte Speisekammer geknackt...... Überall mal ansetzen und stochern, bis es einhängt und dann drehen..... viel Glück Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gibt es etwas Neues? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
nee gibt nix neues... tür ist immer noch zu! hab alles ausprobiert, einschließlich einer total lieben ferndiagnosenhilfe am telefon aus bayern.. ganz lieben dank nochmal naja, morgen ist ein neuer tag!! lieben gruß dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Und dann dem kleinen nie wieder n Schlüssel fürs Zimmer geben?
Privatsphäre Kann er ja auch haben ohne zuzuschließen. Meine Mutti hat auch sofort die Zimmerschlüssel eingesackt. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Hallo Dani,
such mal bei google nach lockpicking (siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking) da gibt es auch viele deuschsprachige Seiten. Vielleicht ist ja etwas dabei das hilft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ano, sich würde eher einen Zweitschlüssel fürs neue Schloss empfehlen, den in einen Briefumschlag und der Junge unterschreibt drauf und die eltern bewahren ihn auf. Dann hat man für den Notfall einen Schlüssel, aber der Junge kann sehen, ob er benutzt wurde. Ich denke wenn man den Jungen und seine Sorge über die Privatsphäre ernst nimmt ist es besser als dagegen anzukämpfen, das legt sich dann schneller wieder
Grüß', Bocüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja die Sache ist halt wenn er sich im Zimmer einschließt und was ist. Wenn der Schlüssel im Schloß steckt. bringt der 2 Schlüssel auch nix
mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was soll denn sein, wenn er sich im Zimmer einschließt? Ich bin als Single oft ganz alleine in der abgeschlossenen Wohnung muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?
@Dani, schau mal bei koska.org und such dort nach "Buntbartschloss knacken" Grüß', Bocüs |
||||
|
|||||
|
|||||
..............
*stangedynamitreich*..........damit sollte es klappen Weißblaue Grüße, Nela67 & Herr Nela |
||||
|
|||||
|
|||||
*endlichmaldenmoralischenZeigefingerheb*
warum muss der Knabe sich überhaupt einschließen/bzw abschließen wenn er weg ist, respektiert ihr seine Privatsphäre nicht ohne Schlüssel?? *Scheherz...* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Xantula
Ich denke mal in dem Alter gehts weniger um die Privatsphäre als ums groß genug sein abschließen zu dürfen. Ist noch ein bisschen zu jung als dass die Gefahr besteht dass er beim Ausüben seiner Privatsphäre überrascht werden könnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
habt ihr den Schulranzen inzwischen befreien können?? Liebe Grüße, Mekajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
hab den ganzen Tag auch mitgelesen.... Ist da immer noch net auf ???? Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi Dani,
mit dem Dietrich müsste es eigentlich möglich sein, da es ein ganz normaler Schlüssel ist. Wie so ein Dietrisch aussieht sieht man hier: Sperrhaken & Dietriche Und wenn es nicht klappt, brecht einfach durch das Fenster ein. Glasscheiben sind meistens billiger als Türen. Viel Erfolg! Bye now Mr X (Demons are a Ghouls best Friend.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
wär doch gelacht wenn der CK (Chefknacker) die Tür nicht aufbekäme...strengt euch mal an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
nur gut, das der PC nicht in dem Zimmer stand Was lernt Mutter daraus? Türknackerin zu werden, oder der Bub muss auf die Couch schlafen und zur weiteren Erziehung wird sein Taschengeld geknöpft, bis die Tür offen ist Dritte Erziehungsmaßnahme, diese Tür geht nie wieder abzuschließen. Punkt aus. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
.................und? Gibt es was Neues zu berichten, z.B. daß die Tür ein Einsehen hatte und aufgesprungen ist
........fragt sich Nela67...... |
||||
|
|||||
|
|||||
inzwischen haben die Geschäfte ja wieder auf ...
warst du mal im Baumarkt? Ein Satz Diedriche kostet nicht die Welt und ist immer noch billiger, als Tür eintreten oder Schlüsseldienst Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
ICh glaub die Stange Dynamit von Nela hat das ganze Haus in die Luft gesprengt...weil man nix mehr hört. Schade, es hätte mich ja nun brennend interessiert ob und wie diese Tür aufgegangen ist und ob Sohnemann nochmal einen Schlüssel ausgehändigt bekommt. Es gibt übrigens SChlösser, welche man auch von einer Seite aufschließen kann, wenn auf der anderern Seite ein Schlüssel steckt. Nur mal so als Denkeansatz... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Tür ist immer noch zu Gestern war dann prompt so ein Tag wo alles schiefgegangen ist was schiefgehen konnte! Also als Panzerknackerin tauge ich schon mal nix... weder mit irgendwelchem Werkzeug habe ich diese Tür öffnen können, noch habe ich leider Dynamit. Meine Nachbarn sind schon was älter, konnten mir als auch nit beim aufbrechen helfen und ich will sie nicht eintreten. Heute aber werde ich es schaffen, werde schauen das ich so einen Dietrich oder ähnliches besorgt bekomme! Meine kleine Kröte wird wieder einen Schlüssel bekommen, allerdings ich mit dem passenden Gegenstück .. für alle Fälle. Es war ihm halt wichtig, u ich finde und fand es ok, daß er die Tür zu seinem Zimmer abschließen möchte, solange er sich nicht einschließt!!! Ich klopfe ja auch wenn seine Zimmertür zu sein sollte. Allerdings ist das eigentlich nie der Fall. Ich denk mal das war um den mütterlichen Putzorgien zu entgehen Lieben Gruß, dieARbeit ruft ich melde mich sicher heute abend mit Ergebnissen, hoffentlichen positiven dani |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
nach so einer aktion würd meiner keinen schlüssel mehr bekommen,vielleicht schliesst er sich ja doch mal ein und ein neun jähriger brauch meiner meinung uch keinen, gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
......
Was meinten die Lehrer dazu, weil Dein Söhnchen ohne Schulsachen in der Schule aufschlug und heute ja auch wieder Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@susawo und alle, die der Meinung sind, dass ein 9jähriger keinen Schlüssel braucht: Wenn es danach geht, würde 1. meine Chefin von ihrem Auto, ihrer eigenen (!!) Praxis und von ihrem Zuhause keinen Schlüssel haben! 2. Würde mein Vater nie mehr auf Arbeit einen Spindschlüssel gehabt haben. 3. Dürfte ich keinen Fahrrad- und Gartenschlüssel mehr haben. 4. Dürfte meine Schwiegermutter gar keinen einzigen Schlüssel mehr besitzen! Nen Schlüssel verlieren oder verbummeln ist keine Altersfrage, im Gegenteil (die von mir unter 1-4 aufgezählten Personen waren bereits erwachsen, als sie die Schlüssel verbummelt haben). Ich finde, der Junge hat bereits genug Konsequenzen seiner Schusseligkeit (?) kennengelernt und wird wahrscheinlich in Zukunft besser aufpassen. Und warum sollte nicht bereits ein 9jähriger Recht auf Privatsphäre haben???? Weils noch ein Kind ist? Braucht es das nicht? Schade..... Und, sollte er sich einschließen und den Schlüssel nicht mehr finden, ähm, in dem Fall ist der Suchradius wohl nicht wirklich groß...spätestens wenn die Blase drückt, wird er alles anstellen um den Schlüssel wieder zu finden, denke ich mal.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Patzi...
wenn es ja nur die Blase ist die dann da drückt Grinsegruß Heigeigelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
So ungefähr (Link, oberstes Bild) sollte der passende Dietrich aussehen. Das Metall sollte allerdings schon so hart sein, dass man es nciht mit der Hand verbiegen aknn, sondern nur mit Hilfe einer grossen zange. Sonst bekommt man damit auch kein Schloss auf. Kann man selber bauen, aber der Schlüsseldienst gibt die Dinger vielleicht auch leihweise raus, sind ja schliesslich keine "echten" Einbruchswerkzeuge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi, hi, Bender.... bei mir hier auf der Arbeit wollte ich den Link öffnen....
FORBIDDEN Access denied..... category: Criminal Skills Jetzt wollt ich mal was fürs Leben lernen..... Viel Glück beim Öffnen der Türe! Ich hätte sie mittlerweile eingetreten! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich aber jetzt mal echt gespannt, wie diese Türe aufgeht. Ich denke auch, dass es für Sohnemann eine "Lehraktion" war, so schnell wird er keinen Schlüssel mehr verlieren. Es ist eine SEite in dem Buch der Erfahrungen. Bisher hatte ich Glück, einen Schlüssel habe ich noch nie verbummelt, aber sonst...gibt es nix was ich schon im Haus gesucht und an den unmöglichsten Stellen - manchmal - auch wiedergefunden habe. Aber geändert hat sich meine Schusseligkeit in 60 Jahren leider nicht...die bösen Gene ... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
also,
ich weiss ja nicht ,was ein schlüssel mit privatsphäre zu tun hat, ich bin auch so nicht in das zimmer meiner söhne gegangen dazu muss man sich nicht einschliessen oder das zimmer abschliessen,wenn man nicht da ist wir haben in keiner tür einen schlüssel,nur das klo kann verriegelt werden,aber von aussen auch ohne schlüssel geöffnet,und wenn eine tür zu ist,dann wird dort nicht reingegangen, punkt gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich weiss nicht wieviele schlüssel ich schon verloren habe, erinnern kann ich mich an den vom Kämmerchen (abstellraum hinter der Garage) und den Garagenschlüssel, sonst glaub ich keinen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Also wenn es sich um so ein ganz normales Zimmertürscloss handelt - die Dinger hab ich immer mit Lampiondraht geöffnet. Ich hatte eine Wohnung mit so´einem Schloss. War ganz praktisch, weil ich halt zuweilen den Schlüssel drin vergaß. Dann hab ich eine Zange genommen, okay, deshalb hab ich mehrere, denn ich musste ja immer eine kaufen; beim Laden an der Ecke Lampiondraht geholt und bin dann problemlos bei mir eingebrochen. (Ich weiß, da hätte der Vermieter eigentlich richtige Schlösser einbauen müssen, aber damals wusste ich sowas nicht und hätte michauch nicht getraut, was zu sagen.) Jedenfalls hab ich das Schloss immer aufgekriegt. Ich glaub, grad weil der Draht zwar ziemlich stabil, aber dennoch ganz präzise formbar war, ließ sich das gut machen. Man hat damit auch ein sehr gutes Gefühl fürs Schloss. Ob ich das heute noch könnte? LG Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
und...neugierig guck...ist die Tür nu offen oder immer noch nicht? Sonst muss kyri ran... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm wie gehts eigentlich den Kleinen Missetäter?
mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2008 |
Hi - ich weiß ich bin spät ...
zu spät????????? Also das ich eigentlich ganz einfach: du zeichnest die Schlüsselform ab (abpausen?!) und gehst in den Baumarkt oder zum Schlüsseldienst. Dort kannst du diese Schlüssel kaufen. Ich hab sowas auch schon gehabt!!!!!!!!!!!!! Ersatzweise kannst du auch einen dicken Draht nehmen, den vorne ca. 1 cm umbiegen (kannst auch einen kleinen Imbuss-Schlüssel nehmen. Den Draht dann mit dem 1 cm abgebogenen Stück zuerst in den oberen Teil des schlosses stecken und dann so in das Schloss einbringen, dass das lange Stück von dir wegzeigt und das umgebogene Stück hinten im Schloss steckt. Dann musst du ein wenig fummeln und probieren, das zu drehen. Meinst kriegst du die Tür damit auf (hab ich auch schon ausprobiert) nein - bin kein Profieinbrecher Grüßle enelaacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
wie zeichnet man einen Schlüssel ab, der verloren ist? LG Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Nimmst halt einen anderen - irgendwo wird er schon passen LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi Muschka!
Wie man den Schlüssel abzeichnet?? Wenn man ins Schlüsselloch schaut, sieht man doch, wie das Loch aussieht, wo der Schlüssel hinein soll. Auch damit kann man in einen Baumarkt fahren und sich die Schlüssel anschauen. Da kann man auch mehrere mitnehmen und dann wieder diejenigen abgeben, die man nicht braucht. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
@muschka
@tobimodo haha - ihr sollt ja nicht den Schlüssel abpausen, sondern die SchlüsselFORM weil ... wenn sie das Blech schon abgeschraubt hat, liegt das eigentliche SchlüsselLOCH frei. Das eigentliche Schlüsselloch hat eine Form und die Schlüssel dafür sind in der Regel nachzukaufen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jens
Danke Jens, wenigstens einer, der mich versteht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo,
jo un nu??? Campiert der junge Herr vor der Tür? Bitte Auflösung..... lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
und iss se jetzt auf? Im Baumarkt gibt es Ersatzschlüssel zu kaufen. Mann muss nur die Nr wissen, bzw die genaue Zimmertürenschlossbezeichung. mann kann ja auch mehrere kaufen und die nicht passenden zurück geben. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhhrgggg, nu muss ich gleich in die Heia und weiß immer noch nicht was los ist. So hab ich' gern. Erst neugierig machen und dann ....nix... ...oder war es doch das Dynamit?????!! Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Das finde ich ja wieder klasse!
Der halbe CK zerbricht sich den Kopf, schalten die Partner ein, um zu beratschlagen, wie man ein Kinderzimmerschloß knackt und dann hört und liest man nix mehr! Toll! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Olli:
nicht ärgern. Das sich nicht mehr gemeldet wird, lässt davon ausgehen, dass das Problem gelöst ist Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es sitzt auch nicht jeder jeden Tag vorm PC und Internet....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Aber sie kann uns doch jetzt nicht im Ungewissen lassen
Oder ist die Zimmertür, wo der PC steht nun auch zu? Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
TJa, erst "Hilfeeeeeeee..." und dann...kalte LUft... Na klar sitzt man nicht jeden Tag am Pc. Aber wenn Not am Mann ist, bzw. am SChlüssel dann geht es doch auch. Alles verrückt machen und dann hängen lassen...Naja...so ist's ja fast immer. SChade. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Vielleicht sind sie doch noch mal zu den Großeltern gefahren, Schlüssel suchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
...oder sie hat sich mit irgendwas, beim Rumporkeln im Türschloss, ganz fürchterlich die Hand verletzt und kann jetzt nicht mehr schreiben... ich würd ja auch gerne wissen wie es ausgegangen...äh aufgegangen ist Lieben Gruß vom knöllchen
Humor ist ein guter Stoßdämpfer, wenn es im Leben kracht.
© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin ja nicht neugierig, garnienicht, ich doch nicht. Aber wissen tät ich es schon gern. Noch ne schlaflose Nacht... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
UND ?????
Tür immer noch zu? oder hat der kleine sich durch si durch genagt? mfg ANo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo zusammen,
eigentlich müßten normale Zimmertüren ab Baujahr mind. 1976 einen Steckzapfen als Scharnier haben. Dieser ist dann meist nur eingeklemmt befestigt. Nun kann man sich an einer anderen Tür abmessen wo sich dieser Zapfen befindet, eine weiche Unterlagen gegen die Tür legen und feste drücken. Könnte sein das sich die Tür aus der Zapfenklemme drücken läßt. Gleiches dann unten versuchen und die Tür fällt innen auf den Boden!!! Desweiteren gibt es gar nicht so viel Schlüsselvarianten wie man wohl denken könnte. Man muß sich die innere Schlüssellochkontur nur mal richtig ansehen und abmalen. Mit dieser Zeichnung ab zum Baumarkt und mit den vorh. Schlüsseln vergleichen. Liebe Grüße
Ralf, der ...ohne "R" ziemlich ausserirdisch wäre... |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wir wollen doch hoffen dass sich die Sache langsam erledigt hat!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine