neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hurra wir haben ein neues Bett gekauft, was für einen Lattenrost??

Vom 15.10.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finja28 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2008
117 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen

folgende Frage, mein Mann und ich haben uns ein schönes Himmelbett gekauft, 160X200cm, ohne Inhalt. Die passenden Matratzen haben wir uns in einem Fachhandel gekauft. Nun sind wir am stöbern betreffend Lattenrost, denn die sind alle sauteuer!! Die Frage nun aber, benötigen wir für zwei Matratzen auch zwingend zwei Lattenroste à 80/200cm oder können wir einen Lattenrost à 160/200cm nehmen?

Danke für Eure Antworten!!

Gruss Finja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

warum fragst du nicht da, wo es die Lattenroste gibt?

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 15.10.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finja28 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2008
117 Beiträge (ø0,07/Tag)
Weil ich einen bei ebay ersteigern möchte...

Vom 15.10.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn es preisgünstig sein soll,
kannst Du Dich auch im
"dänischen Bettenlager" beraten lassen.

LG
Mariluna

Vom 15.10.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin!

Sofern Ihr 2 getrennte Matratzen gekauft habt sind auch 2 getrennte LR sinnvoll. Es sei denn Ihr schlaft gerne zusammen in der Besucherritze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Dann kommt es natürlich darauf an, welche Matratzen Ihr gekauft habt: Federkern, Taschenfederkern, Latex, Kaltschaum ?? Ohne das wird kaum ein guter Tipp möglich sein. BTW: was versteht Ihr unter "sauteuer"...so imVergleich zur den Matratzen ?!

LG
wiesel

Vom 16.10.2009 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finja28 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2008
117 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Naja, Besucherritze muss nicht unbedingt sein Lächeln Wir haben zwei Matratzen gekauft weil mein mann doppelt so schwer ist wie ich. Er hat da Medium und ich soft.... und es ist eine 7-Zonen Kaltschaummatratze und hat für beide CHF 1'000.- geostet, also schon ziemlich teuer Lächeln Da reicht der Luxus nicht mehr für einen allzu teuren Lattenrost traurig

Vom 16.10.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Es bringt die beste Matratze nichts, wenn der Lattenrost Schei.e ist.
Fragt doch noch mal im Fachhandel nach.

Vom 16.10.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vomao Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gibt es nicht sogenannte "Rollroste"? Die sind doch supergünstig. Ob das dann unbequem ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ihr schon Rückenprobleme habt o.ä. sollte man sich vielleicht doch besser beraten lassen. Ich selber bin da nicht so anspruchsvoll. Hab auch mal zu Anfang meiner Studienzeit ein halbes Jahr auf einem Klappgästebett geschlafen - und zwar GUT geschlafen (außer dass es ziemlich gequietscht hat). Finde die Matratze schon wichtiger als den Lattenrost.

Vom 16.10.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin!
Na, dann hast Du Dir deine Frage ja schon fast selber beantwortet Na!
Wenn Ihr beide so unterschiedliches Gewicht habt geht ein 160er LR gar nicht, denn wenn er sich bewegt bewegt sich Deine Matratze mit und Du ggf. auch. Rollrost ist sicherlich eine preiswerte Möglichkeit aber taugen tut sie in Kombination mit dem KS-Matratzen nüschte, sorry *ups ... *rotwerd* . Dann hätte man auch auf einfachere Matratzen zurückgreifen können. Schaut doch mal bei den diversen Bettenläden nach Auslaufmodellen die folgende Eigenschaften haben: mindestens (!!) 26 besser jedoch 28 Leisten (oder mehr). Ob nun Kopf-/Fussteilverstellung vorh. sein soll, daß müßt Ihr entscheiden. Klasse sind die LR, bei denen die Leisten den Rahmen überdecken, d.h. ihr habt zum einen Unterstützung bis an den Matratzenrand und auch so gut wie keine Besucherritze. Wenn preisl. möglich in Kautschuk gelagerte Leisten, ggf. tuts Kunststoff auch.
Diese liegen so im Bereich von 70€ bis 140€ pro Stück.
Wie Biene schon sagte: am LR zu sparen -mit einer guten Matratze- ist schei *ups ... *rotwerd* .... und geht nach hinten los.
Sofern Du noch mehr Infos brauchst, gerne per KM.

LG
wiesel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: