Zwiebelwiederverwertung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Bei uns passiert es hin und wieder (da eigentlich nur ich frisch koche) das Zwiebel austreiben (lagern sie im kühlen Stiegenhaus wo sie sich scheinbar recht wohlfühlen). Wenn dem so ist schaffen wir es nie alle ganz zu verbrauchen, natürlich kaufen wir sie schon in den kleinsten Säcken die wir kriegen können doch seit dem Auszug meines Bruder ist das nun schon wieder zuviel. Kann man nicht theoretisch diese Zwiebel einfach im Garten vergraben? Die müssten doch austreiben und im Endeffekt kriegt man dann ein Zwiebelbeet anstatt immer Zwiebel kaufen zu müssen und die Hälfte wegzuwerfen, einzulegen oder sonst etwas. Hat das jemand schon gemacht? Oder jemand eine Ahnung was man beim Zwiebel-Anbau beachten muss? (rede hier von den weißen Zwiebeln für Salat o.ä, nur für den Fall das es unterschiede zum Roten gibt oder jemand an Blumenzwiebel denkt :D) Bilden Zwiebelpflanzen von selbst Ableger? Was muss man Anfangen um Zwiebel ernten zu können? Wie viele Pflanzen brauchen die Gemüsefachleute hier um einen Wochenbedarf von 3-4 Zwiebel zu decken? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
wenn Du eine fertige Zwiebel, die austreibt, wieder in den Garten steckst, wird sie einen Blütenstand austreiben. Davon kannst Du die Samen ernten aus aussäen. Von diesen Samen erhälst Du kleine Steckzwiebeln, die Du frostfrei überwinterst und im nächsten Frühjahr wieder in den Gartenboden steckst. Im Spätsommer/Herbst kannst Du dann davon Zwiebeln ernten. Also quasi keine Lösung für Dein Problem. Du solltest die Zwiebeln möglichst kühl und absolut dunkel lagern. Liebe Grüße Beate /)_/) =(•,•)= (')_(') |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
meine Zwiebeln lagere ich grundsätzlich im Kühlschrank. Das hat auch den Nebeneffekt, dass man nciht so doll weinen muss wenn man sie aufschneidet. liebe Grüße Rosemarie Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
halo
ich hab eingesetzte im garten,die blühen und wenn im frühjahr das laub austreibt,kann man es wie lauchzwiebel benutzen gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Naja ich werd einfach mal nächsten Frühling ein paar Zwiebeln vergraben wenn sie wieder austreiben, mal gucken ob ich das mit den Samen ernten hinkriege.
Vielen Dank auf jedenfall für die raschen Antworten :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo,
wieso schneidest du die Zwiebeln nicht in Ringe und Würfel und friest sie dann ein und holst das aus der Truhe was di dann brauchst??? Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine