Geht Color-Waschmittel auch für Weisswäsche?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
ich benutze normalerweise immer ein Vollwaschmittel, also für Weisses und Buntes. Heute hab ich leider nicht genau geschaut und ein Color-Waschmittel gekauft. Meine Frage: kann ich meine Weisswäsche auch damit waschen? Oder verfärbt sie sich dann? Wo ist der Unterschied zwischen Color- und Voll-Waschmittel? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! Gruss Gudrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Dass Colorwaschmittel geht auch für weiße Wäsche. Nur, in nomalen Weißwaschmittel sind Weißmacher drin. Wenn Du das Colormaschmittel immerzu benutzen würdest, dann wird die Wäsche allmählich grau. Aber nur sehr allmählich. Gucke aber bitte auf die Packung, bis wieviel Grad das Colorwaschmittel geht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo Gudrun,
klar geht die auch, die Color-Waschmittel sind nur schonender zu farbiger Kleidung. Das ist kein Problem! Gruß, Ilinden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Super, danke Euch!!
Ich werds ausprobieren, bei Reklamationen wende ich mich dann an Euch! Gruss Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Gudrun, aber falls aus einem weißen Pulli nun ein roter Pulli werden sollte, das wird nicht gehen. Dafür hafte ich nicht! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi,
Color-Waschmittel für weißes geht, umgekehrt wäre ich vorsichtig. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Wie gesagt, die Wäsche vergraut und man bekommt sie auch nicht wieder weiß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
dauerhaft taugt Color-Waschmittel nicht für Weißwäsche. Ob das Vergrauen schon nach einer Packung einsetzt, weiß ich nicht. Ich würde mir an deiner Stelle einfach noch eine Paket Vollwaschmittel für die helle Wäsche besorgen und das Colorwaschmittel nur noch für Buntes nehmen. Waschpulver verdirbt ja nicht. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2009 |
Hallo,
es gab da mal einen super Artikel über die Unterschiede von Waschmitteln in irgendeiner Test-Zeitschrift, leider weiss ich nicht mal mehr das Jahr Die wesentlichen Unterschiede waren dabei für mich: das findet sich ähnlich auch bei Wikip*dia. Bei Wolle und Seide musste man noch aufpassen, wegen bestimmter Enzyme in Waschmitteln, aber das kriege ich nicht mehr zusammen. Waschmittel wird in der Tat vermutlich nicht schlecht, da ich aber selten Weisses wasche, ist mein Vollwaschmittel mittlerweile steinhart. Man kriegt es aber wieder pulverig, wenn man will. Vielleicht sollte ich es in Tabs-Form schneiden und als Iglu aufschichten. Das wäre doch eine prima Weihnachtsdeko! LG, Freena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
hi,
ich habe einige Jahre, um die Waschmittelspuren auf der dunklen Wäsche zu vermeiden, die man auch dann hat, wenn man für dunkel flüssig nimmt und für den Rest normales Pulver, für alles flüssig verwendet. Jetzt habe ich vor allem auf den hellen Handtüchern volle Grauschleier. Beim Rest fällt es nicht so auf. Seit einiger Zeit bin ich wieder so weit wie vorher: normales Waschpulver für helles und heiße Wäschen, aber mit dem Schleier kämpfe ich trotz Zusatz von Oxi in der Kochwäsche immer noch. Ich glaube, die Aufheller sind heutzutage nicht mehr so schlimm wie sie mal waren. Übrigens habe ich auch früher (bin vor 20 Jahren zuhause ausgezogen und wasche seitdem selber) nie extra Feinwaschmittel gekauft. wegen einer Packung würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, auf Dauer ist das keine Lösung. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine