Indianer Bananenbaum, bin neugierig
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Wir haben im Frühling ein Indianer Bananenbäumchen gesetzt. Mich würde interessieren, hat Jemand von Euch ein solches? Sind jetzt langsam die Früchte reif? Wie schmecken die Euch so? Was macht Ihr damit? Wieviel ertrag gibt es bei Euch? Bin einfach nur neugierig - und hoffe, dass unseres nächstens Jahr ev eine Blüte macht? Danke für die Antworten. Liebe Grüesse Büli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Schau mal bei flora-toskana.de unter Asimina triloba da sind die diversen Sorten und ihre Früchte recht gut beschrieben. Vor allem steht auch dabei, ob die jeweilige Sorte selbstfertil ist, wenn nicht brauchst Du nämlich zwei Pflanzen um Früchte ernten zu können! Gruß Orchi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Orchidepp
Gelesen habe ich schon einiges. Mich würde eine persönliche Erfahrung interessieren. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Büli
du hast ja jetzt etwas Erfahrung mit dem Bäumchen gesammelt. Ist es wirklich so winterhart, hat es diesen extremen Winter überstanden? Und wie schnell wächst es? lg amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Amaretti
Ja es treibt, die Knospen wachsen, es ist tatsächlich so winterhart. Als es im Januar so saukalt wurde habe ich den Stamm etwas mit Winterflies eingewickelt. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoi Büli
wieviel ist er seit 2009 gewachsen? Ich habe nämlich noch einen riesigen Topf auf der Terasse stehen, der bepflanzt werden muss, da meine Palme erfroren ist Oder sollte ich ihn lieber direkt einpflanzen? Es Grüessli lg amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Amaretti
So 20-30 cm im Jahr über den Daumen... Das wird ein hoher Baum, die ersten Jahre gehen im Topf, meines Wissens macht der Pfahlwurzel, also tiefe Wurzeln, ich denke es wäre besser direkt draussen zu setzten. Setzt doch in den riesigen Topf eine Feige. Die Bayernfeige Violetta ist sozusagen winterhart, bis -15 oder so. Wächst schneller wie ein Indianerbananen und du hast schneller Ertrag, ein paar Früchte zu essen. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
PS bist du aus der Schweiz?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hoi Büli
wir haben uns mal getroffen bei dem one and only Treffen in Nürensdorf Ich habe bereits einen Feigenbaum im Garten und für die Indianerbanane hätte es auch einen Platz. Ich suche einfach eine Pflanze, die ich vorübergehend, also für ein jahr, in diesem grossen Kübel pflanzen kann, es soll auch etwas als Sichtschutz diesen. Aber ich habe bei Häberli noch etwas interessantes entdeckt, die Chinesische Dattel, auch winterhart. Ich werde mich jetzt mal etwas schlau machen. En liabe Gruess lg amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt! Schade gel die Schweizer Gruppe ist nicht sehr aktiv.
Also unser Indianer Bananen ist noch weit entfernt von einem Sichtschutz.... LG Büli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine