neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Indianer Bananenbaum, bin neugierig

Vom 29.09.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Zusammen

Wir haben im Frühling ein Indianer Bananenbäumchen gesetzt.

Mich würde interessieren, hat Jemand von Euch ein solches? Sind jetzt langsam die Früchte reif?
Wie schmecken die Euch so? Was macht Ihr damit? Wieviel ertrag gibt es bei Euch?

Bin einfach nur neugierig - und hoffe, dass unseres nächstens Jahr ev eine Blüte macht?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüesse
Büli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Lachen Bananenbauch ist gut!
Schau mal bei flora-toskana.de unter Asimina triloba
da sind die diversen Sorten und ihre Früchte recht gut beschrieben.
Vor allem steht auch dabei, ob die jeweilige Sorte selbstfertil ist,
wenn nicht brauchst Du nämlich zwei Pflanzen um Früchte ernten zu können! Na!

Gruß Orchi \"\" \"\"

Vom 30.09.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Hallo Orchidepp

Gelesen habe ich schon einiges.

Mich würde eine persönliche Erfahrung interessieren.

LG Büli

Vom 26.03.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Büli

du hast ja jetzt etwas Erfahrung mit dem Bäumchen gesammelt. Ist es wirklich so winterhart, hat es diesen extremen Winter überstanden? Und wie schnell wächst es?

lg
amaretti

Vom 27.03.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Hi Amaretti

Ja es treibt, die Knospen wachsen, es ist tatsächlich so winterhart.
Als es im Januar so saukalt wurde habe ich den Stamm etwas mit Winterflies eingewickelt.

LG Büli

Vom 27.03.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hoi Büli
wieviel ist er seit 2009 gewachsen?
Ich habe nämlich noch einen riesigen Topf auf der Terasse stehen, der bepflanzt werden muss, da meine Palme erfroren ist Welt zusammengebrochen
Oder sollte ich ihn lieber direkt einpflanzen?

Es Grüessli

lg
amaretti

Vom 27.03.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Hi Amaretti

So 20-30 cm im Jahr über den Daumen...

Das wird ein hoher Baum, die ersten Jahre gehen im Topf, meines Wissens macht der Pfahlwurzel, also tiefe Wurzeln,
ich denke es wäre besser direkt draussen zu setzten.

Setzt doch in den riesigen Topf eine Feige. Die Bayernfeige Violetta ist sozusagen winterhart, bis -15 oder so.
Wächst schneller wie ein Indianerbananen und du hast schneller Ertrag, ein paar Früchte zu essen.

LG Büli

Vom 27.03.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
PS bist du aus der Schweiz?

Vom 27.03.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hoi Büli

wir haben uns mal getroffen bei dem one and only Treffen in Nürensdorf Lächeln . Leider hat es ja seitdem keines mehr gegeben, mangels Interesse.

Ich habe bereits einen Feigenbaum im Garten und für die Indianerbanane hätte es auch einen Platz. Ich suche einfach eine Pflanze, die ich vorübergehend, also für ein jahr, in diesem grossen Kübel pflanzen kann, es soll auch etwas als Sichtschutz diesen.
Aber ich habe bei Häberli noch etwas interessantes entdeckt, die Chinesische Dattel, auch winterhart. Ich werde mich jetzt mal etwas schlau machen.

En liabe Gruess

lg
amaretti

Vom 27.03.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Stimmt! Schade gel die Schweizer Gruppe ist nicht sehr aktiv.

Also unser Indianer Bananen ist noch weit entfernt von einem Sichtschutz....

LG Büli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: