Waschmaschine online kaufen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
Eine neue die mir zusagt hab ich im Netz schon gefunden. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung gemacht, so ein großes Teil bei einem Online Versandhandel zu bestellen, denn die bieten ja in der Regel die Artikel um einiges günstiger an. Bin nur irgendwie skeptisch, denn die meisten Namen der Händler sagen mir so gar nix. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
habe zuletzt Waschmaschine und Trockner bei Neckermann online gekauft. Hat super geklappt! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2009 |
Hallo detundconni,
warum soll denn die Waschmaschine online anders sein? Die Streifen gehen auch mit einer Online Waschmaschine raus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
unsere Waschmaschine haben wir von Discount24 und ich war mit der Lieferung zufrieden und bin immer noch mit der Ware zufrieden. Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Nachtrag:
Die Männer von der Spedition haben mir die Waschmaschine sogar bis vor die Haustür gebracht. Und das bei unseren Treppen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Es macht keinen Unterschied ob du bei Media Markt kaufst, oder online.
Wenn du einen Defekt hast, musst du eh den Hersteller anrufen und nicht den Laden in welchem du die Maschine gekauft hast. Mein Trockner, Induktionskochfel, Backofen, Kühlschrank, Dunstabzugshaube und Dampfgarer sind alle online gekauft. Null Probleme. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Wenn du einen Defekt hast, musst du eh den Hersteller anrufen und nicht den Laden in welchem du die Maschine gekauft hast. Das ist so nicht richtig, Ansprechpartenr ist IMMER der Verkäufer da mit ihm der Kaufvertrag abgeschlossen worden ist. Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Doch macht es! Du zahlst 20-30% zu viel! Beispiel an ner Bauknecht-maschine: bester Preis 452 Euro, Neckermann 585 Euro, beides mit Versand. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo
Es ist schon richtig, dass im ersten Ansatz der Verkäufer der Ansprechpartner ist. Aber was nützt das, wenn man dann doch an den Hersteller verwiesen wird? So in unserem Fall geschehen bei vergleichsweise kleinen Artikeln wie Fissler-Töpfen, Wasserkocher etc. Ausserdem kürzt es das Ganze ab, wenn man den direkten Weg wählt. Wie ist denn das Procedere wenn man unmittelbar nach Onlinekauf und Lieferung feststellt dass ein grosses Gerät defekt ist? Töpfe und Wasserkocher habe ich damals mit kostenlosem Rückesendeaufkleber zurückgeschickt und das hat schon genug genervt. Grüsse Chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Aber was nützt das, wenn man dann doch an den Hersteller verwiesen wird? So in unserem Fall geschehen bei vergleichsweise kleinen Artikeln wie Fissler-Töpfen, Wasserkocher etc
Nun, nur weil es einem so gesagt wird bedeutet es noch lange nicht das es richtig ist Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Na, so schlau bin ich auch, Ritchie. Es ist aber gängige Praxis und kommt letztlich aufs Gleiche raus.
Grüsse Chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Hallo Chiara,
ich kauf meine Geräte auch in den gängigen Märkten. Für meine Waschmaschine habe ich 5 Jahre Garantie, da war erstmal was - der Techniker vom Markt kam vorbei .... nach 10 Minuten war das Problem behoben (Garantie) - hat also nichts gekostet. Aufgestellt und angeschlossen wurde sie mir sowieso, das Altgerät wurde mitgenommen. Vor einigen Jahren ging mein Gigafernseher irgendwie kaputt. Garantie war keine mehr drauf. Der kleine Fernsehtechniker, den ich anrief hat den ganzen Fernseher mitgenommen, mir ein ausgeschlachtetes Ding dafür eingebaut... Katastrophe! Das würde jetzt zu lange dauern, das alles zu schreiben, wie ich meinem Fernseher wochenlang hinterher gerannt bin, um ihn kaputt wieder zu bekommen. Media angerufen, bei denen ich ihn dereinst gekauft habe - nach einer halben Stunde war das defekte Teil ausgewechselt. Zu einem annehmbaren Preis.... So ganz einfache Produkte wie Töpfe? Da könnte es schon anders sein. Mein Wasserkocher ist mir auch erst um die Ohren geflogen, großer Knall - Stromausfall. Naja war nur ein Wasserkocher, den ich zwei Stunden später wieder durch ein neues Gerät ersetzt habe, keine Waschmaschine die ich nicht mal so eben schnell in die Tonne kloppe und mir ein neues Teil besorge. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
Hallo,
Wir haben unseren Waschtrockner von neckermann.de und sind sehr zufrieden. Liebe Grüße, Terry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
defektes Navi bei Saturn reklamiert (noch innerhalb des 1. Jahres). Saturn fühlt sich nicht zuständig und verweist auf den Hersteller. Sie schicken es zwar ein, aber mehr können sie nicht machen.
Also wozu brauche ich die?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Entweder du bestellst online bei einem der bekannten Versandhäuser oder du suchst dir einen Online-Shop der das Trusted-Shops-Symbol trägt. Bei diesen Shops kannst du sicher sein, dass dein Geld nicht in den Sand gesetzt ist, denn du erwirbst beim Kauf eines Artikels eine Versicherung von Trusted Shops.
Kann oder will der Händler nicht liefern oder ist mit dem Gerät bei Anlieferung etwas nicht in Ordnung und der Händler verweigert Umtausch u. ä., dann bekommst du dein Geld von Trusted Shops wieder. Allerdings wird der Händler sich hüten etwas derartiges zu tun. 1. kostet den Händler schon die Mitgliedschaft eine Menge Geld und 2. wäre er dann sein Siegel los. www.trustedshops.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Guten Morgen,
ich würde zuallererst beim örtlichen Elektrohändler nachfragen! Meine letzten beiden Großgeräte habe ich da gekauft und sie waren in einem Fall gleich teuer und im anderen Fall sogar billiger als im Media Markt. Die Händler haben meist einen gewissen Spielraum und gehen auf Nachfrage durchaus noch mit dem Preis runter. Im Kundendienstfall hat unser Händler einen eigenen Kundendienst, der ins Haus kommt (bei Großgeräten). Kaffeevollautomaten repariert er in der eigenen Werkstatt. Auch bei Kleingeräten frage ich eigentlich immer erst da nach. Der Ärger im Garantiefall ist so auf alle Fälle geringer. Nur mal so nebenbei.....Vor einigen Monaten neues Rührgerät gekauft. Nach 4 Wochen samstags beim Kuchen backen gibt es schon den Geist auf...Ab ins Auto, Teil mitgenommen, zum Händler, gleich ein neues Gerät bekommen und die Backerei konnte weitergehen. Ach ja, liefern, aufstellen unt Altgerät entsorgen ist gegen einen geringen Aufpreis natürlich auch drin... Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine