neue waschmasdchine wird gebraucht...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
ich muss mir eine neue wm kaufen. bin aber ziemllich unentschlossen. vielleicht könnt ihr mir helfen, mich zu entscheiden. was sollte die maschine unbedingt haben und was ist nur schnickschnack. ausserdem kann ich mr keine so teure leisten. wär für eure antworten wirklich dankbar. viele grüsse gabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hi Gabi
Ich bräuchte auch eine neue.Allso mindestens sollte sie 1600Umdrehungen haben,Wasserstop,Zeitvorwahl muß nichts ein aber nicht schlecht.Wassersparsam.... Was für Marke haste dir schon rausgesucht?Neu oder gut Gebraucht?
lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
wir haben vor 14 Tagen auch das Problem gehabt. Nun haben wir eine neue, allerdings war ich zuerst gar nicht angetan von dem Ding. Es ist eine No-Name und heißt 'Fagor' (der mittlerweile 5.größte Hersteller in Europa). Naja, unser Budget war nicht so groß und unsere 8 Jahre alte, total verbrauchte, nicht tolle, kaputte und sowas von laute, wasserleckende und stromschluckende WM war von Bosch. Im Gegensatz zu der Bosch hat das Ding kaum Extras, aber ich habe sie in Betrieb genommen und stellte fest: sowas von leise geht nicht zu toppen, die Wäsche wurde endlich mal wieder sauber, die voreingestellten Waschprogramme sind so durchdacht, daß man keine Waschfehler begehen kann. Sie hat nur 1000 U, aber im Gegensatz zu der Bosch davor mit 1400 U ist die Wäsche einfach mal fast trocken. Für uns mußte es ein Toplader sein, wegen kleinem Raum. Sie mußte die Grundwaschprogramme und Kurzprogramm haben, ebenso wie Spül-Intensiv. Aquastop war hier nicht so wichtig, ebenso brauchen wir keinen Timer-ist ja nur in Betrieb, wenn ich zu Hause bin. Die alte Bosch hatte alle möglichen Extras, die kein Mensch brauchte. Zuletzt lief das Wasser ja auch nicht am Zulauf raus, sondern an einem Haarriss im Bottich, tztztz. Ich glaube, wir haben unseren Ansprüchen nach gut gekauft. Klar, eine Öko-Lavamat ist schon toll, aber wir brauchen nicht das, was dieses Gerät anbietet. Was muß eine Haushaltswaschmaschine nun wirklich können? Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Wasser rein, Wasser warm und Wasser raus, Schleudern. Braucht es mehr?
Swenis Männe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
hallo ihr lieben
vielen dank für eure hilfe. hab mich nun für eine preisgünstige beko entschieden, ohne viel schnickschack. muss ja nur waschen. liebe grüsse gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Ich bin froh über mein Handwaschprogramm.... Hasse es im Waschbecken zu waschen.
Meine Waschmaschine ist groß genug um auch mal größere Teile wie Bettdecken zu waschen. Ich schalte gerne immer mal auf "Extra Spülen" - hab das Gefühl, daß die Wäsche noch besser wird. Das 40/60 Programm läuft oft bei mir. Bei 60°Wäsche spart es Energie, 40°Wäsche wird auch bei stärkerer Verschmutzung sauber. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo Christa,
heisst das dass Du eine 7kg Trommel hast? Mich würde interessieren, ob auch Bettdecken mit 2.20 / 1.55m / 1750gr in eine 7kg Trommel passen. Grüsse Chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Hallo Chiara,
da bin ich überfragt. Ich habe normale Bettdecken - zudem kann ich die noch auseinander nehmen, also so mit Druckknöpfen, für Sommer - bzw. Herbst/Frühling - zusammengeknöpft ergibt das dann eine warme Decke für den Winter. Für meine 6-Kilo-Trommel ist das kein Problem. Ich habe damals einfach den Verkäufer gefragt, ob die auch solche Teile und Wolldecken packt. Das funktioniert auch problemlos. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo Christa,
trotzdem vielen Dank. Grüsse Chiara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine