neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Füt die Spüllmaschine was ist besser all-in-one oder alles einzelnd??

Vom 18.09.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

focus666 Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2005
1.696 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
pülmaschinen
Hallo zusammen,

ich wollte gerne eure meinug und erfahrungen hören.
Wir bekommen bald eine Spülmaschine und so ist die diskusion zwischen mir und meinem Mann entstanden.

Was ist den nun besser lieber diese all-in-one Tabs wo der klarspüller / Spülmaschinensalz & Spüllmittel schon drin ist oder doch lieber alles extra alson einzeld kaufen.

Ich Danke euch schon mal im vorraus für die Antworten.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Moin

besser ist alles einzeln!
Weil die all in one nicht für alle Gebiete geeignet sind.
Wenn du weißt welche Wasserhärte ihr habt, einfach dem entsprechend dosieren. Den Reiniger kannst du auch je nach Verschmutzung dosieren. Tut der Umwelt gut und deinem Geldbeutel auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
oenekloen

Vom 18.09.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Hm...also ich nehm seit Jahren nur noch die Tabs...ich hab mir noch gar nicht groß übelegt, ob meine Spülmaschine damit einverstanden ist... na dann... ...aber das Geschirr ist immer sauber und an der Maschine war auch noch nie was. Na!

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar... \"\"

Vom 18.09.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Reni,

kennst du denn den Lochfraß nicht? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Das ist das, wo die von Ca*** uns immer vormachen wollen, dass du unbedingt gaaanz wichtig immer das Produkt der Firma benutzen musst, sonst sind alle Maschinen, die mit Wasser in Berührung kommen, ganz schnell kaputt... Sicher nicht!

Vom 18.09.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rajacaas Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.01.2009
213 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
also ich nehm immer Tabs, und hin und wieder entkalk ich meine Spülmaschine mit Zitronensäure weil wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben. Bisher keine Probs.

LG
Raja

Vom 18.09.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
jesses Skippy, da verwechselst Du jetzt aber was....jetzt tust Du schon seit Jahren Dein Geschirr in die Waschmaschine und keiner macht Dich auf den Fehler aufmerksam...... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Küsschen

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 18.09.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

meine Spülmaschine ist über 10 Jahre alt, hab von Anfang an Tabs genommen und bisher keine Probleme gehabt. Lachen

LG Mona

Vom 18.09.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justdance Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich habe auch Tabs in Gebrauch und zusätzlich noch Klarspüler.

Liebe Grüße

Vom 18.09.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stuten_Andy Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2009
235 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo focus666,
ich nehme nur das billige Pulver, Salz und Klarspüler der einschlägig bekannten Discounterketten. Sparsam dosiert gab es noch nie Probleme. War immer sehr Zufrieden bisher!
Übrigends, kauf Dich eine Deutschbuch hat mir auch gehilft.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß
Andy

Vom 18.09.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Übrigends, kauf Dich eine Deutschbuch hat mir auch gehilft.. Pfeil nach links

...und ich dachte schon, es ginge ein mal ohne.... Was denn nun?

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 18.09.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Huhu,

ich war von Focus so ein Gehaspel auch nicht gewöhnt, fand es ganz witzig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich nehm Tabs, sonst nix -alles sauber Lachen

LG, Moscha

Vom 18.09.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grike09 Smutje

Mitglied seit 01.11.2007
469 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich nehme auch Tabs - allerdings nur 2-Phasen-Spülmitteltabs und Klarspüler und Salz separat. Zum Glück haben wir sehr weiches Wasser und der Salzvorrat hält ca. ein Jahr bei mir.

Außerdem sind die " 100-in-ein - Produkte " nur Geldschneiderei. Schaut euch mal die Preise im Vgl. zu Pulver oder herkömmlichen Tabs an - soviel Klarspüler verbraucht man nie, wie man für diesen Mehrpreis noch bekommen würde.

Und umweltfreundlicher ist die Einzeldosierung auch.

LG Grike09

Vom 18.09.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

habe neulich eine neue Spülmaschine gekauft und bin vom Verkäufer nochmals darauf hingewiesen worden, dass Pulver und Klarspüler und Salz besser sind als Tabs. Er hat auch darauf hingewiesen, dass man nur wenig Pulver nehmen soll/muss. Es soll besser für die Maschine und besser für das Geschirr sein.

Liebe Grüße

Georgina

Vom 18.09.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich kaufe alles einzeln, weil von Tabs bei unserer Wasserhärte vom Hersteller der Spülmaschine abgeraten wird.
Im Prinzip triffst Du es damit nie genau, wenn Dein Wasser total weich ist, ist in den Tabs zu viel.
Für Salz und Klarspüler regelst Du es ja an der Maschine, ja nach Wasserhärte.
Früher hatte ich immer alles von einer Markenfirma, im Laufe der Jahre wurden auch die Billigprodukte besser, so dass ich jetzt die Hausmarke von meinem Drogeriemarkt verwende.
lg
morgaine

Vom 18.09.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

focus666 Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2005
1.696 Beiträge (ø0,64/Tag)
Nochmals Hallo zusammen Lachen ,

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich finde es immer besser hier im CK etwas nachzufragen als sich die ganzen
Stiftung waren test durch zu lesen.
Hier findet man wenigsten ehrliche antworten, sogar welche über meine Rechtschreibung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich schätze mal wir werden es erstmals mit den Tabs probieren, da ich wahrscheinlich immer wider vergessen werde das Salz oder den Klarspüler nachzufüllen .

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: