"Fette Hänne" schmeißt Blätter ab!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Was mache ich falsch? zuviel gegossen? ich gieße sie, wenn überhaupt, nur einmal die Woche und dann auch nur ganz wenig. Blüte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
nun ja, es is Herbst! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
auch bei mir im Wohnzimmer?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
du hast die Fette Henne im Wochnzimmer stehen?? Ja, da ist es ganz besonders Herbst - meint lichtarm! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
ja wie jetzt? habe sie extra fürs Wohnzimmer geschenkt bekommen ( vor 2 Jahren) Bis jetzt ist auch immer alles gut gegangen. Das Zimmer ist auch sehr hell.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... kann es sein dass du den Pfennigbaum oder Geldbaum meinst? Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht müssen wir mal klären welche Pflanze du hast, eine "Fette Henne" sprich Sedum telephium ist es wohl eher nicht. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, den Geldbaum meine ich! mir sagte man das er die so genannte : fette Hänne ist! ist er nicht???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
nein ein Geldbaum/Pfennigbaum ist keine Fette Henne Wenn der seine Blätter verliert..hast du zuviel gegossen ?? Der mag es auch mal trocken zu stehen.Dann blüht er auch. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
ich hatte auch mal einen Geldbaum. Der hat seine Blätter wegen Spinnmilben verloren. Die sieht man aber nur bei ganz genauem Hinschauen. Liebe Grüße Beate /)_/) =(•,•)= (')_(') |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beate,
mein Geldbaum wandert im Sommer raus in den Garten.. Unter den Fliederbaum.Das hat schon meine Großmutter mit ihrem Geldbaum gemacht..und der hat auch immer so toll geblüht wenn er wieder reinkam.Genau wie meiner. Ungeziefer hatte er noch nie....denke mal die Frischluftkur bekommt ihm lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
während meines Urlaubs wurde mein Geldbaum nicht richtig gegossen: erst verdurstet und dann ertränkt. Danach hat er eine ganze Weile Blätter verloren. Ich habe ihn umgetopft und zurückgeschnitten. Jetzt sieht er wieder ordentlich aus. Einige Blätter, die ich auf der Erde liegen ließ, haben sich bewurzelt und wachsen zu neuen Pflänzchen heran. Gieße ihn erst, wenn die Erde wieder abgetrocknet ist. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Geldbäume können blühen? Das hab ich bei meinem noch nie beobachten können! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hooka,
doch die blühen toll deshalb habe ich die als Kind schon geliebt .Schau mal.. http://de.wikipedia.org/wiki/Geldbaum katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu Katir,
ich bin ganz perplex.. das mit dem blühen hat mir heute keine Ruhe gelassen und hab gleich meine Seniorchefin gefragt (die hat den Ober-Grünen-Daumen) ob ihr Geldbaum schonmal geblüht hätte? Sie wusste auch nicht das die blühen können. Man lernt ja nie aus. Was muss man denn machen das die blühen? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
lies mal mein Post vom 15.09.2009 19:57 . Habe das so übernommen von meiner Großmutter und auch bei mir klappt das. Muss kein Fliederbaum sein Übrigens auch bei meiner Sanseveria ...die steht immer daneben .und die blüht auch so toll. katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine