Halloweenkürbis
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
ich möchte mit meinem Kleine dieses Jahr wieder einen Halloweenkürbis schnitzen. Die vergangenen Jahre ist er immer ziemlich schnell verschimmelt. Es gingen die Fliegen dran und wir hatten nicht lange von unserem Kunstwerk Gibt es irgend einen Trick, den Kürbis länger haltbar zu machen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe Liebe Grüße Marilyn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
selbst habe ich noch keinen Kürbis geschnitzt, aber als ich vor einiger Zeit mal den Plan hatte, habe ich mir diesen Thread gespeichert. Vielleicht helfen dir die Antworten schon mal etwas. liebe Grüße vom Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Marilyn,
so wirklich hat das bei mir nie funktioniert..egal was ich gemacht habe. Und da habe ich ..nach dem mein Sohn mal wieder in Tränen aufgelöst war wegen seinem schimmelden Halloweenkürbis.... mich kurz entlossen im Töpferkurs angemeldet. Und ihm einen wunderschönen, dicken Kürbis getöpfert lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2003 |
Hallo,
auf jeden Fall halten die Dinger nicht lange. Unser schimmelt auch jedes Jahr vor sich hin. Mit Haarspray besprühen hilft auch nicht. Man sollte darauf achten das sie völlig vom Fruchtfleisch befreit sind und trocken stehen. Es hängt auch ein bißchen vom Wetter ab. Kalt=prima, Warm=bäh Trotzdem ist es aber jedes Jahr schön anzusehen. Wir stellen unseren eine Woche vorher auf, dann sieht er zu Halloween noch schön aus! LG fiffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Naja, so ein Kürbis ist ja ein Kürbis, Natur eben! Aber zwei Wochen halten die doch schon, oder? Musst halt regelmäßig Kerzen drin abbrennen?! Vielleicht kann man was reintun, was die Feuchtigkeit aufsaugt, sowas wie Silikatkatzenstreu? Hab ich noch nie probiert, fiel mir jetzt gerade ein. Aber oben schimmelt er dann ja trotzdem weiter. LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2007 |
Hallo Marilyn,
ich hab mir gestern auf dem Bücherflohmarkt ein Buch über Kürbisköpfe gekauft. Die Autorin empfiehlt, den Kürbis nach dem Entfernen des Fruchtfleisches innen und außen mit Desinfektionsmittel oder Franzbrandwein einzusprühen. Das soll vorhandene Keime abtöten und den Kürbis deutlich länger frisch halten. (Achtung offenes Feuer erst benutzen, wenn die Flüssigkeit verdampft ist.) Vielleicht hilft es ja. Unsere Kürbisse sind damals, als unsere Kinder noch klein waren, leider auch immer schimmlig geworden. LG Caro59 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine