neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Halloweenkürbis

Vom 11.09.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marilyn Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich möchte mit meinem Kleine dieses Jahr wieder einen Halloweenkürbis schnitzen. Die vergangenen Jahre ist er immer ziemlich schnell verschimmelt. Es gingen die Fliegen dran und wir hatten nicht lange von unserem Kunstwerk Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Gibt es irgend einen Trick, den Kürbis länger haltbar zu machen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Marilyn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelknubbel Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

selbst habe ich noch keinen Kürbis geschnitzt, aber als ich vor einiger Zeit mal den Plan hatte, habe ich mir diesen Thread gespeichert. Vielleicht helfen dir die Antworten schon mal etwas.

liebe Grüße vom Schnubbel

Vom 11.09.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Marilyn,

so wirklich hat das bei mir nie funktioniert..egal was ich gemacht habe.

Und da habe ich ..nach dem mein Sohn mal wieder in Tränen aufgelöst war wegen seinem schimmelden Halloweenkürbis....
mich kurz entlossen im Töpferkurs angemeldet.
Und ihm einen wunderschönen, dicken Kürbis getöpfert Lachen . Der existiert immer noch...mein Sohn ist mittlerweile erwachsen ......und steht immer im Herbst draussen vor der Haustüre.

lg katir

Vom 16.09.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fiffi33 Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2003
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

auf jeden Fall halten die Dinger nicht lange. Unser schimmelt auch jedes Jahr vor sich hin.
Mit Haarspray besprühen hilft auch nicht.
Man sollte darauf achten das sie völlig vom Fruchtfleisch befreit sind und trocken stehen.
Es hängt auch ein bißchen vom Wetter ab. Kalt=prima, Warm=bäh
Trotzdem ist es aber jedes Jahr schön anzusehen.
Wir stellen unseren eine Woche vorher auf, dann sieht er zu Halloween noch schön aus!

LG
fiffi

Vom 16.09.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Naja, so ein Kürbis ist ja ein Kürbis, Natur eben! Aber zwei Wochen halten die doch schon, oder? Musst halt regelmäßig Kerzen drin abbrennen?! Vielleicht kann man was reintun, was die Feuchtigkeit aufsaugt, sowas wie Silikatkatzenstreu? Hab ich noch nie probiert, fiel mir jetzt gerade ein. Aber oben schimmelt er dann ja trotzdem weiter.

LG, Moscha

Vom 20.09.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro59 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Marilyn,

ich hab mir gestern auf dem Bücherflohmarkt ein Buch über Kürbisköpfe gekauft. Die Autorin empfiehlt, den Kürbis nach dem Entfernen des Fruchtfleisches innen und außen mit Desinfektionsmittel oder Franzbrandwein einzusprühen. Das soll vorhandene Keime abtöten und den Kürbis deutlich länger frisch halten. (Achtung offenes Feuer erst benutzen, wenn die Flüssigkeit verdampft ist.)

Vielleicht hilft es ja. Unsere Kürbisse sind damals, als unsere Kinder noch klein waren, leider auch immer schimmlig geworden.

LG Caro59

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: