muß meine Handtasche von Hand waschen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Ich habe noch nie etwas von Hand gewaschen, kann mir jemand von euch genau erklären, was ich nehme und was ich genau machen muss? Das wäre super lieb von euch lg Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Moin!
Also ich mache immer eine Lauge aus warmem Wasser und Waschmittel - musst mal auf deins drauf gucken,da steht meistens auch die Handwäschedosierung drauf - und rubbel dann die Wäsche darin sauber. Anschließend gut ausspülen und trocknen lassen. Warum musst du die Handtasche denn waschen? Pass auf falls sie einen Boden aus Pappe hat... LG Tiffyx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Daniela,
ich wasche nie was von Hand, weil ich die Waschmittel meist nicht vertrage. Ich würde die Handtasche (aus was ist die denn??) in einen Kissenbezug oder ein Wäschenetz stecken und in die Waschmaschine geben. Niedrig dosiertes Feinwaschmittel dazu, nach ein paar Trommelumdrehungen die Maschine ausschalten und die Tasche ca. eine halbe Stunde in der Waschlauge liegen lassen. Dann die Maschine wieder einschalten und die Trommel einige Male drehen lassen. Dann abpumpen und spülen. So wird sie sauberer als von Hand gewaschen. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Hallo,
wenn sie keine Teil aus Pappe hat oder aus irgendeinem Material was Wasser nicht verträgt dann ab damit in die Waschmaschine(ansonsten kannst du sie dir nämlich auch bei Handwäsche ruinieren). Du kannst wenn du magst auch einen Fleckenlöser dazugeben( ich finde im Moment Ariel Fleckensalz ganz gut) Da bekommst du dann eher bei niedrigen Temperaturen deine Tasche mit sauber. Je nach Material würde ich sie auf keinen Fall heißer als 40° C waschen.LG Zuckermaus64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Hallo ihr lieben vielen lieben dank für die tollen und hilfreichen antworten.
Meine Tasche ist aus ganz normalen Stoff, das einzige ist, das der Boden, den die Tasche ist ein Schuh Das wird nichts machen oder wenn ich sie in der Maschine wasche oder? lg Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nein, sicher nicht, wenn Du sie nicht bei 1.000 Umdrehungen schleuderst *g*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
foxylady,
auch Turnschuhe kann man prima in der waschmaschine waschen - wie Regine schon sagte: nur nicht schleudern. Ich würde Taschen und Turnschuhe beim Trocknen noch mit Papier ausstopfen, damit alles gut in Form bleibt. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Steck sie nur in die Maschine, da passiert nichts mit. Ich habe auch schon etliche Male Schuhe mitgewaschen( Turnschuhe und ähnliches) habe sie sogar auf ganz normalen 1200 Umdrehungen geschleudert, und sie haben alle überlebt!LG zuckermaus64
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine