Wandtöpfe mit Efeu halten das Wasser nicht
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
ich habe im Frühsommer zwei Wandtöpfe mit Efeu aufgehängt. Auf der Unterseite der Töpfe sind jeweils 3 kleine Löcher gebohrt, damit das Wasser abfließen kann. Leider ist das Wasser recht bald immer "ungefiltert" wieder unten raus geflossen, wenn ich gegossen habe. Kann das an der Erde liegen? Ich habe die beiden Töpfe - da im oberen Bereich das Efeu schon recht trocken geworden ist - jetzt in die Badewanne gestellt, in die ich ein wenig Wasser eingelassen habe - so, dass gerade der Boden bedeckt ist. Ich hoffe das hilft, um die Erde durchzutränken. Habt Ihr sonst noch Tipps? Würde mich freuen. Merci und Grüße Gaia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Nee Gaia, das hätte ich auc so gehandhabt, alles richtig gemacht.
L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ja,die töpfe so lange in wasser stellen,bis es nicht mehr blubbert gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Gaia,
das, was susawo vorschlägt, funktioklappt aber nur in dem Fall, wenn du die Töpfe so in ein Gefäß (Plastikschüssel, Übertopf)stellst, daß das Wasser über den Topfrand in den Topf gelangen kann [tauchen] Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ja,am besten in einen eimer stellen
oder über nacht in eine schale,dann saugen sich die töpfe voll gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Am besten vernünftige Erde kaufen und die Töpfe nie zu trocken werden lassen. Schlechte erde verliert ihre Wasserhaltefähigkeit wenn sie austrocknet und gewinnt sie auch durch "Tauchen" nicht zurück. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Gaia,
mit dem Tauchbad hast du schon das Richtige gemacht. Habe draussen einige Ampeln hängen..die ich seit Jahren bepflanze.Mit guter Erde In diesem Jahr sind die auch ständig total ausgetrocknet...das kenne ich so garnicht. Die nehme ich alle drei, vier Tage runter und tauche sie ins Regenfass.Solange bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Am anderen Tag gieße ich normal. Nur so schaffe ich es die Blumen am Leben zu halten . katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine