neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geruchfreier Staubsauger - wer kann was raten?

Vom 05.09.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.786 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

da wir zwei große Hunde und Teppiche haben, sollte mein nächster Staubsauger so wenig Gestank wie möglich in die Luft blasen.
Bis jetzt habe einen billigen Sauger, der aber wirklich unzumutbar stinkt, sobald man ihn anwirft.

Ich weiß, dass es verschiedene Systeme gibt, die ich aber im einzelnen nicht kenne und die Verkäufer wollen einem einfach nur irgendwas verkaufen und haben evtl keinen persönliche Erfahrung.
Deswegen hier meine Bitte um Hilfe, vielleicht kennt jemand das Problem und hat für sich selber eine echte Abhilfe gefunden!

Liebe Grüße - Blue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Blue

wie wär's mit einem Zentralstaubsauger ... dann hast Du das Problem gelöst .. bei anderen Staubsaugern hilf regelmässig Beutel wechseln und ein Staubsauger mit Aktivkohlefilter

LG
Vanessa

Vom 05.09.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.970 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich habe schon verschiedene Staubsauger gehabt und keiner davon het gestunken. Sicher nicht!
früher einen Fakir, jetzt einen Miele und einen Siemens.
LG Ciperine

Vom 05.09.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,11/Tag)
Salü

Hab auch einen Miele, und der stinkt auch nicht!
Aber manchmal träufle ich auf den Filter ein "Duftöl", so zwei, drei Tropfen!

LG

Alni

Vom 05.09.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Lächeln Hallo Blueberrykiss,

Ich habe selbst einen Hund,(Riesenschnauzer-Podencomischling) und 2 Katzen, von jetzt nur noch

7 Wellensittichen gar nicht zu schreiben. Habe vor ca. 5 Jahren in Stuttgart auf der Messe mir

einen Hyla gekauft. Nicht ganz billig aber sehr gut, läßt keine Katzen oder Hundehaare im Teppich,

kannst Milben, die zwangsläufig in jeder Matratze nisten raussaugen und sichtbar machen,

Anmerkung: 1 Matratzenreinigung für´n Doppelbett ca. 150 -200 €, Der Staubsauger hat sich

bei uns zwischenzeitlich amortisiert und zwar mehrfach.

L.G. Die
Kochkeule

Vom 05.09.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi

Ich geb einfach etwas Pulverwaschmittel in den Staubsauger-Beutel.
Riecht bestens.

lg
Lakota

\"\"

Vom 05.09.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.779 Beiträge (ø7,91/Tag)
Den Tipp mit dem Waschmittel habe ich auch hier im CK gefunden. Funktioniert wirklich sehr gut.

lg
Salvy

Vom 06.09.2009 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fragola Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
524 Beiträge (ø0,14/Tag)
Du kannst auch ein Päckchen Vanillezucker in den Staubsauger-Beutel geben.

Grüße fragola

Vom 06.09.2009 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,56/Tag)
Super Idee mit Vanillezucker oder Waschpulver!

Auch schön einfach dies dann einfach aufzusaugen,

dann ist es im Handumdrehen im Beutel.

lg Heike

Vom 06.09.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die netten Vorschläge, denen ich nachher im Einzelnen mal nachgehn werde bzw googlen.
Zentralsauger - nie gehört! Hab aber inzwischen schon gesehn, dass das irgendwelcher Luxus zu sein scheint. Na!

Vanille und Co - sind sicher nicht verkehrt. Ich würde sogar ne echte Stange opfern, wenn´s dann nur helfen täte Na!
Nur denke ich, dass das bei dem alten Sauger zwecklos sein dürfte.
Mein Mann hat ihn mal ohne Innenbeutel betrieben und seitdem stinkt er auch erst so richtig infernalisch.

Falls Euch noch mehr Tipps einfallen, immer nur her damit. Ich kann ja einen nach dem anderen ausprobieren, bis der neue Sauger dann entschieden ist.

Schönen Tag Euch allen

Blue

Vom 06.09.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

also ich geb meinen Dyson nicht mehr her..außer wir bekommen mal so nen Zentralsaugersystem Na!

Der müffelt nicht und schafft auch wunderbar die Katzenhaare und meine langen Haare

Yvonne

Vom 06.09.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Yvonne,

siehste, von dem hab ich mal gehört aber der Name ist mir nicht mehr eingefallen.
Der arbeitet soweit ich weiß mit einem anderen System als die normalen und auch ohne Beutel, richtig?

LG - Blue

Vom 07.09.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

ich kann dir nur den Dyson mit Hepafilter empfehlen.

Wir haben seit ca. 6 Jahren den Dyson 08AnimalPro und seitdem "müffelt" der Staubsauger auch nicht mehr, da auch die kleinsten Milben zurückgehalten werden und sogar Geruch aus dem Wohnraum mit entfernt wird.
Vorher hatte ich einen teueren Miele-Sauger, auch mit einem Filter, aber nach mehrmaligem Saugen müffelte der Sauger bei jedem Saugen (wir haben einen Hund). Das ist beim Dyson nicht mehr der Fall!!!!!

Außerdem spart man jede Menge Geld für Tüten, da man nach jedem Saugen den Behälter ausschüttet.

Grüße!

Vom 07.09.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mono58 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
233 Beiträge (ø0,15/Tag)
ebenso Hallo!

schließe mich Karin an! Sehr lange einen guten Miele Sauger gehabt, aber die Tüten kosten ja einiges!

Nun einen Dyson, wie Karin und der aufgesaugte "Dreck" kommt anschließend gleich in die Tonne und der Behälter kann ja bei Bedarf feucht gereinigt werden!

Kann ich nur empfehlen! Beim nächsten "Sechser im Lotto" und Bau eines Traumhauses darf dann die Zentralsaugeranlage nicht fehlen... Lachen !!

LG Mono

Vom 07.09.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi,

wir haben eine Miele Cat&Dog und der ist super.
Der saugt die Haare aus der letzten Ritze und hat einen Aktivkohlefilter (wobei wir den nicht erneuert haben, tut auch nicht Not bei uns.).

...Das mit dem Waschpulver, bzw. Staubsaugerdeo wollte ich auch mal ausprobieren... wie dumm... der hat doch extra nen Filter damit keine Gerüche durch die Wohnung gepustet werden... na dann... *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also das funktioniert bei dem nicht.

LG
Tiffyx

Vom 07.09.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ach so - die Tüten sind zwar relativ teuer, aber bei uns halten die ziemlich lange.

Vom 07.09.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mono58 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
233 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ach ja,

nach 2 x saugen sind die Tüten voll (je nach Hausgröße) und wenn dann kein Wechsel erfolgt, kommt der wieder aufgewärmte Hundeduft in den Raum.

Beim Ausleeren des Dysonsbehälter sieht man ja die aufgesaugte Staub/Haarmenge und es ist ein sehr schönes Gefühl den dann gleich zu entsorgen.

LG Mono

Vom 08.09.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

die Staubsauger, wo man den Staubbehälter nachher ausleeren muß
sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich habe Asthma und sollte mir jedes Mal jemanden suchen, der mir den Behälter leert,
wenn ich nicht wieder einen Asthmaanfall bekommen möchte.
Oder ich nehme vorher mein Notfall-Spray...
Vielleicht ist das ja beim Dyson besser, der war mir aber immer zu teuer.
Wenn ich das ganze Haus mit einem Staubsauger bearbeiten muß,
(4 Hunde, Kater und Kinder)
reicht mir ein Beutel 2-3x Saugen,
daher dachte ich das wäre eine Lösung...

Wofür der filterlose Staubsauger gut war:
wenn die Kinder ihre Sachen nicht aufgeräumt haben,
habe ich gelegentlich mal die Spielsachen aufgesaugt *ups ... *rotwerd*
Da habe ich die Sachen dann auch wieder rausbekommen...

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 09.09.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

also für einen Allergiker kann das schon zum Problem werden...aber ich geh mit dem Behälter immer raus an die Tonnen und zack rein...

Wenn es ein Beutelloser werden soll dann bleibt nur Dyson, Bekannte hatten vorher einen von DirtDevil..der war sorry scheiße...der hat ja nicht gesaugt...

Den einzigen Nachteil den Dyson hat er ist laut...

Yvonne

Vom 09.09.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
hallo,

naja, sooo laut ist der Dyson auch nicht. Dafür habe ich aber immer das absolute Erfolgserlebnis beim Saugen. Man staunt jedesmal, wieviel der Dyson aufgesaugt hat und das bei absoluter gleichbleibenden Saugkraft. Wenn man das auf Beutel umrechnet, dann braucht man ja bald alle 2-5 Male einen neuen Beutel!!! Welt zusammengebrochen

Überzeugend ist außerdem für Neubesitzer eines Dyson das Ergebnis: saugt mal die Matratzen ab! Ihr werdet Euch wundern, wieviel "Mehl" ihr aufgesaugt habt. Das sind alles Milben und deren Rückstände! Und das schafft meines Erachtens kaum ein Sauger, da bei vielen alles hinten wieder ausgepustet wird. Deshalb stinkts ja auch bei diesen Saugern....Mich wundert nur, dass die Stiftung Warentest bisher den Dyson außer Acht gelassen hat. Aber der würde ja auch nur gewinnen....

Grüße!

Vom 09.09.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

wir haben eine zentrale Staubsaugeranlage -
allerdings benutze ich sie nicht mehr !
Es ist mir zu umständlich den wirklich langen Schlauch
'rumzutragen und die Saugkraft ist auch nicht nach
meinen Vorstellungen.

Meinen Vorstellungen genügt wirklich nur noch mein Dyson !
Den trage ich gerne in der Gegend 'rum, der saugt teuflisch,
stinkt nicht und verschlingt keine Beutel !

LG
ella

Vom 09.09.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo,

Für mich klingt der Dyson bisher auch am besten. Zumal ich jemanden habe, der ihn leeren würde denn ich bin auch etwas hausstauballergisch.
Ich habe mal etwas nach ihm gegoogled, bei Amazon sind die extrem runtergesetzt.

Gleich mal noch 2 Fragen:

Welche Modelle habt Ihr bzw könnt Ihr empfehlen???
Was ist der Unterschied bei dem Animal Pro zu den anderen?

Liebe Grüße - Blue

Vom 09.09.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mono58 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
233 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

@ Yvonne und Karin, darf ich fragen, ob ihr den Dyson regelmäßig auswascht? Bei mir ist der Sauger auch sehr laut, habe aber überwiegend Fliesen plus Teppiche.

Nicht nur der DirtDevil ist sch... *ups ... *rotwerd* sondern auch ein beutelloser Sauger von Siemens,nicht preisgünstig, den hatte ich mal über den Versandhandel gekauft und konnte ihn ja gut testen, das Ergebnis einfach schauderhaft, der hat den ganzen Staub wieder fein im Hause verteilt, also habe ich den wieder zurückgeschickt.

@ Ella, hätte nicht gedacht, dass so eine Staubsaugeranlage derart unhandlich ist, hatte es bislang nur auf Abbildungen gesehen, naja bislang auch noch keinen "Sechser" für ein neues Haus. traurig

LG Mono

Vom 09.09.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
@ Mono - wie es halt so ist mit den
Abbildungen und Verkaufsversprechen ...
Ich hab' mich halt davon auch blenden
lassen und ärgere mich nun .........

Gibt aber Schlimmeres ! Na!

LG
ella

Vom 10.09.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
@ mono58

ich wasche den Staubbehälter regelmäßig mit warmen Spülwasser aus und lasse alles natürlich lange genug trocknen.
Das Oberteil des Staubbehälters pinsel ich draußen an der frischen Luft innen aus und klopfe das Teil dann auf den Boden. Dann fällt auch noch feiner Staub heraus. Das Oberteil wische ich außen mit einem feuchten Tuch ab, auszuwaschen hab ich mich noch nicht getraut, aber wenn man es vielleicht eine ganze Woche gut trocknen läßt, dürfte auch nichts passieren. Vielleicht sollte man Dyson mal fragen, ob das auch geht.
Den Filter wasche ich auch regelmäßig aus (so wie in der Beschreibung beschrieben) und lasse ihn auch 2 Tage gut trocknen.

viele Grüße von Karin

Vom 10.09.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mono58 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
233 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Karin,

danke für deine Antwort!

Ich mache es ähnlich, habe aber mal wieder den Filter vergessen....war eine gute Erinnerung für mich!

Hat sich die TE schon entschieden?

liebe Grüße
Mono

Vom 10.09.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo,

möchte mich hier mal eben bei Euch allen für Eure Mühe und die vielen Tipps bedanken Lächeln

@Mono, - ja, ich liebäugele mit dem Dyson.

Mal sehn, wo ich sowas am günstigsten her bekomme.

Vielleicht will hier ja jemand seinen zugunsten eines Zentralsaugers loswerden ??? Na!

Ich rechne ja nicht damit aber wenn, könnt Ihr mich am besten per Km anschreiben.

LG Blue

Vom 11.09.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ich hab den bis jetzt auch nur ausgewischt mit nem feuchten Zewa...

Ich find ihn trotzdem laut...aber dafür muss man nur einmal über den Teppich gehen und zack alle Katzen und Menschenhaare sind entfernt...

Ich glaub der AnimalPro hatte nur ne extra Drehbürste dabei...

Bin mir aber nicht mehr sicher..

Also ich bereu den kauf nicht auch wenn er nicht gerade presigünstig war aber seit 2 Jahren tut er hier seine Dienste..

Yvonne

Vom 15.09.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo,

gestern habe ich mir den Dyson animalpro bestellt.
Morgen sollte er ankommen.
Jetzt bin ich mal gespannt...
Mein Alter hat nach 10 Jahren einfach nicht mehr die Leistung,
nach 1x saugen ist der Beutel halb voll und die Leisung weg...

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,

Vom 15.09.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Crayfish,

- wo hast Du bestellt? - Bei Amazon oder gibts ihn irgendwo günstiger?

LG Blue

Vom 16.09.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo Blue,

ja, ich habe bei Amazon bestellt.
Heute sollte er kommen, ich warte schon sehnsüchtig auf den Götterboten Lächeln

Liebe Grüße

crayfish

Vom 16.09.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Moinmoin Lächeln

Crayfish, da bin ich ja gespannt, ob Du auch so ein tolles feedback geben kannst.

Kannst mir ggf ne KM schreiben aber andererseits wird es alle hier im Thread gleichermaßen interessieren.

LG Blue

Vom 16.09.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo,

soooo, mein Staubsauger ist endlich da!
Und gesaugt habe ich auch schon.
Mein erstes Testobjekt war ein Polster unseres Sofas.
Ich hatte das heute Morgen erst abgesaugt
aber ich war erstaunt, was der Dyson da noch rausgeholt hat!
Er riecht noch etwas neu, aber es kommt kein Staub hinten raus
wie bei meinen beiden alten Saugern.
Der Staubbehälter läßt sich auch gut leeren,
das kann ich dann gleich draußen am großen Mülleimer machen,
dann geht es ohne Schniefen.
(Beim alten habe ich da oft einen Asthmaanfall bekommen)

Also, vom ersten Eindruck bin ich begeistert.
Man hat auch 5 Jahre Garantie.

Liebe Grüße

crayfish

Vom 16.09.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Ja klasse Lächeln

Freu mich für Dich und hoffe, auch bald einen zu haben. Männe mäkelt, weil der so teuer ist, sonst wäre der längst bestellt.. Da arbeite ich nun täglich dran.
Gebraucht und heile dürfte schwierig werden.

LG Blue

Vom 16.09.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Vielleicht noch ein kleiner Tipp eines von-Vorwerk-auf-Dyson-Umsteigers: Der Dyson ist sehr leicht; ich hab den in der ersten Zeit "mit Schmackes", so wie ich es halt vom Vorwerk gewohnt war, hinter mir hergezogen und da hab ich den so durch die Luft gewirbelt, dass ich mir ein Türblatt versemmelt hab. *ups ... *rotwerd* Der Dyson selber hat es ohne Probleme überlebt Na!.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 16.09.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo,

sogar meine Jungs haben sich gestritten, wer saugen darf Lächeln
Hoffentlich bleibt das auch so...

Liebe Grüße

crayfish

Vom 16.09.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Susa, - *lach*! Na!

Gut, dass der Sauger wenigstens überlebt hat. Spricht ja auch für so ein Teil.
Mir kommt das sehr entgegen, wenn er nicht so schwer ist, mich nervt das immer.

Danke für die Warnung, ich werde versuchen mich im Umgang mit ihm zu mäßigen Na!

LG Blue

Vom 30.03.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
So so berichte ich auch mal von meinen Erfahrungen mit dem Dyson.

Mein erster Dyson war grau und giftgrün, und nannte sich DC05, der Kauf erwies sich als schwierig weil niemand dieses Teil kannte. Doch nach langer Suche habe ich endlich einen gefunden.
Saugte 7 Jahre Spitze, aber zerbröselte langsam aber sicher. Wir sind ein 6 Personen Haushalt mit Katze und wirklich pfleglich sind wir mit dem Teil nicht umgegangen. Aber er saugt auch heute noch, den Keller. Und ja, er saugt spitze, der Behälter hat eine max Markierung, die man aber getrost vergessen kann, gleichbleibende Saugkraft auch wenn der Behälter schon voll ist und der Schmutz im Rohr sich sammelt, da war ich überrascht.

Durch das zerbröseln sah ich mich gezwungen nach einem neuen Staubsauger umzusehen, eigentlich wieder ein Dyson, aber der ist ja so teuer. Also dachte ich mir gibt ja die schönen Dirt Devil hat mehr Watt wie mein alter Sauger also gekauft, nach einmal saugen hab ich aber klar den unterschied bemerkt, und habe festgestellt das der Sauger mehr bläst als saugt.

Nun reichte mir anscheinend diese negative erfahrung nicht, und dumm wie ich war kaufte ich einen neuen Dirt Devil, laut Packung gleiches Prinzip wie der Dyson und immer noch viel billiger, ja er saugt aber nicht zu vergleichen mit meinem Dyson, er saugt einfach lascher beim Dyson merkt man die Kraft.

Jetzt bin ich aber langsam schlau geworden und habe mich nach einem Dyson umgesehen, und was soll ich sagen die hatten alle so komische voll verkleinerbare Saugrohre aus Plaste, die auf mich keinen Eindruck machten das sie die nächsten 5 Jahre im meinem Haushalt überleben. Also gesucht gesucht gesucht und ein Vorgängermodell gefunden dc19 mit Teleskoprohr, die Plaste von diesem Modell machte auf mich einen wertigeren Eindruck. Also gekauft, und was soll ich sagen, super zufrieden, durch den größeren Behälter noch leichter zu entleeren, und ich hab es fast nicht geglaubt er saugt noch besser wie der alte.

Als Anmerkung, ich reinige die Filter fast nie, wische den Behälter nicht feucht aus, max Markierung am Behälter wird nicht beachtet. Der Sauger nimmt es mir nicht übel, und er saugt immer wie am ersten Tag. So i'm happy.

Vom 30.03.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo mal in die Runde,

wollte mal noch ne Alternative zum Dyson anregen. Ich habe seit über 9 Jahren einen Thomas mit Aquafilter, d.h. ich kippe Wasser rein und durch das Wasser wird alles was reinkommt gefiltert, damit habe ich keinen Staubgeruch mehr in der Wohnung und er saugt prima Tierhaare und alles mögliche weg. Das Teil hatte vorher schon einige Jahre im haushalt meiner Schwiemu gelebt. Ich kann sogar Wasser aufsaugen, das war prima, als mal mein Auto einen Wassereinbruch hatte. Ich habe das große runde Modell, es gibt aber auch kleinere.

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 30.03.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo

ich sprühe Parfum in den Beutel,danach duftet die ganze Wohnung schön.

L:G: rafi

Vom 30.03.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

den Thomas kenne ich auch, damals war eben die Entscheidung für den Dyson gefallen, ein Wasserfilter von Kärcher damals war glaube ich auch noch im rennen.

Da ich aber ein faules Schweinchen bin, hat mir der Dyson eher zugesagt, pflegen braucht man den absolut nicht.

Auch war mein Saugverhalten ausschlaggebend, ich sauge nie am Stück nur sehr selten, sonst halt mal die Küche dann das Wohnzimmer dann mal die Treppe dann wieder mal das Bad. Deswegen wollte ich den Wasserfilter nicht, da ich denke das mit dem Dreck im Wasser und dann mal ein zwei Tage stehen lassen nicht so prickelt ist, da ich Hausstaub habe brauch ich nicht noch Schimmel in dem Staubsauger.

Aber du hast ja Erfahrung mit dem Staubsauger, wie sieht es aus wenn man da mal das Dreckwasser 1-2 Tage stehen lässt.

Gruß,

Vom 30.03.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hi Muffin-man,

1-2 Tage geht. Länger wird dann echt ecklig na dann... . Aber ich habe ne 2 1/2 ZimmerWhg. Da sauge ich dann meist alles direkt durch. Das Gute an dem Sauger ist, dass ich keine Beutel mehr brauche, wie beim Dyson ja auch. Falls er mal den Geist aufgeben sollte werde ich mich wohl zwischen nem neuen Thomas und nem Dyson entscheiden. Wobei es beim Thomas mitlerweile auch einen gibt, der noch sprühen kann, wär eigentlich nicht schlecht für meine Böden, aber noch läuft er ja.

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 30.03.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.794 Beiträge (ø3,62/Tag)
hallo!

ein beutel-staubsauger mit hepa filter und aktivkohle filter ist das hygienischeste, sage ich mal.
wäschst du den vorfilter regelmässig durch(ganz freche geben diese matte in die spülmaschine), sparst du geld, weil du nicht so oft einen neuen filter kaufen musst, ausserdem riecht es nach dem saugen wirklich nur frisch.

lg
grumbirn

Vom 30.03.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Bei Dyson ist der Motorfilter zum auswaschen gedacht, alle 6 Monate glaube ich. Und der Hepafilter wird nicht ausgewechselt, der von meinem alten Dyson ist jetzt locker 9-10 Jahre alt, die Seite wo die Luft reingeht ist pechschwarz die wo sie rauskommt schneeweiß wie am ersten Tag.

Gruß,

Vom 31.03.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.642 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

auch wenn der Thread schon uralt ist, aber ich möchte hier noch was zum eigentlichen Thema beisteuern.

Bei normalen Staubsaugern kann man auch etwas Waschpulver mit in den Staubsaugerbeutel geben. Dann stinkt nichts.

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 31.03.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hae bei mir Staubsaugerdeo drinne.

sieht aus wie diese Blumendüngersticks

Vom 31.03.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.642 Beiträge (ø2,2/Tag)
Die haben wir auch, aber sie sind teurer als normales Waschmittel, welches ja nicht tonnenweise dazu gegeben wird, sondern nur eine kleine Hand voll oder noch weniger. Na!

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: