Fragen zum Gewächshaus
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Nun ist es soweit. Wir wollen unseren Garten mit einem Gewächshaus bereichern. Einige Fragen sind aber noch offen. Wie groß sollte so ein Gewächshaus mindestens sein. Kann mir jemand eine Marke oder Hersteller besonders empfehlen? Gibt es etwas, was ich auf jeden Fall beachten sollte? Und zu guter Letzt, ist es günstiger im Herbst eins zu kaufen(Ausverkauf oder so)? Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt auf Eure Antworten, Tipps und Ratschläge. LG Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
soll es ein Ganzjahresgewächshaus werden? Denn ein normales Gewächshaus im August zu setzen, macht irgendwie keinen Sinn, wenn du es erst ab März nutzen kannst. Demnach sind die Ansprüche schon recht unterschiedlich. Du kannst aber die Teile bei ausreichendem Platz bis März unterstellen. Garantien laufen meist 2-3 Jahre. Es gibt diese null8fünfzehn Gewächshäuser, die sollten zumindest eine gängige Belüftungsregulierung besitzen und mind. 9 m² Grundfläche haben, wobei die Höhe so sein sollte, daß der Gärtner sicher drin stehen kann. Dann gibt es noch erhebliche Unterschiede in der Beschichtung, mit oder ohne Fundament und mit oder ohne Wasseranschluss ect. Sag doch einfach, welches du dir ausgesucht hast und dann frage auf den Typ, ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat oder ob du besser die Finger davon lassen solltest. Also welchen Typ hast du denn im Auge? Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt mal eine konkretere Frage. Ein Gewächshaus ist das dann besser mit Glas oder mit Doppelstegplatten? Ist das dann eine Isolierungsfrage oder einfach nur Aussehen? Wieviel muß man anlegen? Wir hatten so an 1000 Euronen gedacht maximal. Gibt es eine besonders empfehlenswerte Marke? Wir hoffen auf zahlreiche Antworten und Tipps. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Silvia,
ich würde Doppelstegplatten wegen der Isolation nehmen. Da gibt es verschiedene Dicken, achte darauf! Kommt natürlich auch drauf an, wie Du das Häuschen nutzen willst. Geheizt oder kalt. Grundsätzlich sollten gute Lüftungsöffnungen da sein. Also viele Fenster, vielleicht sogar mit bei Wärme selbstöffenden Fensterhebern (sind nicht so teuer). Ich denke, für 1000 € bekommt man schon was ordentliches. Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine