Ist das ein Olivenbaum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
ich habe mal wieder eine Pflanze, die ich nicht eindeutig identifizieren kann. Ich habe schon gegoogelt, kann mich aber nicht wirklich festlegen. Könnte mir jemand von Euch helfen? Ist es ein Olivenbaum oder vielleicht ein Oleander? Vielen Dank für Eure Mühe. Die Fotos sind die letzen beiden in meinem Album. LG majosta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
bin mir nicht so ganz sicher nach dem Bild. Das könnte ein Kirschlorbeer sein. Denke es ist keie Olive.Die hat viel schmalere Blätter und grüne Früchte. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hast du die Pflanze als Olive gekauft ? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:OlivenReif.jpg&filetimestamp=20060112233112 Bei mir sind die Oliven noch sehr grün. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Hallo katir,
nein, die steht auf einer Terrasse und wir konnten uns nicht einigen. Aber mit Kirschlorbeer hast Du glaube ich ins Schwarze getroffen. Bei Oliven sind die Blätter doch etwas anders, nicht so glänzend. Hab vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.... LG majosta |
||||
|
|||||
|
|||||
Prima
Meine beiden Oliven haben erst sehr kleine Früchte...und die sind noch sehr grün . lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine