Pepino (Melonenbirne): wie überwintern bzw. wie zieht man Stecklinge?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
ich habe dieses Jahr das erste Mal Früchte von der Pepino-Pflanze geerntet. Die letzten zwei Jahre sind die Pflanzen vergeblich gewachsen (ohne Blüten). Überwintert habe ich sie auch nicht bekommen. Kann mir jemand verraten, welche Bedingungen die Pflanze braucht zu Überwintern? Wie macht man eigentlich Stecklinge? Diese Variante würde ich ja der Überwinterungsmethode vorziehen aus Platzgründen. Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen. Liebe Grüße Schnuppimaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Hallo, mein Schwiegervater hat seine Pepinos jahrelang nur im Kalthaus (ohne Heizung) in der Hängeampel überwintert...
Muss ihn mal fragen, was sonst noch zu beachten wäre, er ist war Gärtnermeister.... Liebe Grüße, WilmasOma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo Schnuppimaus,
Glückwunsch zu Deinem Ernteerfolg. Meine Pflanze blüht seit Mai, bildet aber keine Früchte Neidische Gr. crashdog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
schau mal bei tropenland.at, da gibt es gute tipps gruss suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine