Rankpflanzenkatastrophe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
ich habe wie jedes Jahr Cobea ausgesät um mir einen Sichtschutz wachsen zu lassen. Dieses Jahr ist aber nichts mit Sichtschutz, da irgend ein gemeines Vieh mir die Blätter total kaputt gemacht hat. Ist jemandem hier schon mal ähnliches widerfahren? Habe ein Bild in meinem Album hinterlegt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hier Dein Bild:
In Deinem Album steht Mein verfressener Liebling, vielleicht war er es? leider kann ich Dir nicht sagen welches Insekt das war. Grüße Ritchie
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
hast du Raupen an der Planze ? Woher kommen die braunen Blätter denn ? Insgesamt sieht die Pflanze nicht sehr gesund aus.....man sollte vor der Pflanzung Hornspäne in den Boden einarbeiten. Glockenreben müssen regelmäßig feucht gehalten und ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden.Sonst mickern die. Und damit die Pflanzen sich gut verzweigen und reich blühen, Triebe regelmäßig zu entspitzen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Moeffi,
mein Beileid! Das sieht wirklich traurig aus! Mir hat ein 'unbekanntes Subjekt' meinen Rizinus angefressen und der ist eigentlich giftig.... Hoffe, daß das Vieh das nicht überlebt hat! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hi Ritchi und die anderen,
also mein verfressener Liebling stürzt sich nur auf Küchenutensilien. Der Balkon ist ihr egal. Danke, für das Bild einstellen. Da ich jedes Jahr diese Rankpflanze aussäe und immer ein dichtes Blätterwerk hatte, weiß ich wie die zu händeln ist. Ich habe noch einen Rest von BI 58 gefunden und jetzt erst angewendet - wahrscheinlich zu spät und außerdem weiß ich auch nicht ob das überhaupt das richtige ist. Wie gesagt, zu sehen ist nichts. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine