Top-Liner, Schmutzfangfolie für Wasserbett?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
mein Sohn hat seit ca. 1 Jahr ein Wasserbett und jetzt Probleme mit Stockflecken und Feuchtigkeit zwischen den Wasserkernen. Er hat sicherlich die Pflege und Reinigung des Bettes etwas vernachlässigt. Habe jetzt im Shop von Sum..- wasserbetten gelesen, dass es unter Bezüge Top-Liner gibt. Sowas hat er nicht. Wer hat Erfahrung damit, braucht man zwischen Wasserkern und Bezug so was. Es soll den Kern des Wasserbettes vor Verunreinigungen schützen. Aus welchem Material sollte dieses Teil sein? Danke für eure Mühe. Liebe Grüße Corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Corinna,
die Topliner gibt es aus verschiedenen Materialien, z.B. aus Vinyl oder Fallschirmseide - sie sind dann unterschiedlich dehnbar. Die Topliner verhindern, dass Schmutz (Staub, Haare,....) auf den Wasserkern und vor allem in die Ritzen zwischen Wasserkern und Rahmen gelangt. Man hat es dann bei der Reinigung einfacher, weil man nur den Topliner abwischen muss und nicht in die Ritzen zwischen Wasserkern und Rand reinkriechen muss. D.h. die Pflege geht einfacher, aber man muss es trotzdem tun. Außerdem kann man Topliner auch waschen, was auch nochmal für die Hygiene spricht... Stockflecken hören sich für mich aber eher nach einem Feuchtigkeitsproblem an (und nicht so sehr durch den Schmutz bedingt). Lüftet dein Sohn das BEtt morgens gut, sodass die Feuchtigkeit aus dem BEzug an die Luft entweichen kann? Wenn gleich wieder die Bettdecke drüber kommt, kann sich die Feuchtigkeit ja zwischen Bezug und Wasserkern stauen. Hat er die Bezüge schon gewaschen und gut (!) wieder trocknen lassen? Leider bin ich (noch) kein so erfahrener Wasserbett-Profi, aber ich kann dir unter schlafen-aktuell.de --> Forum ein anderes Forum empfehlen, wo sich viele Leute gut auskennen.... Viele Grüße nacktschnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
danke für deine Antwort, habe mal in dem anderen Forum gesucht, war recht interessant. Der Topliner erleichtert die Säuberung und auf lüften ..., muss er wohl mehr achten. Die Bezüge haben wir gewaschen und bei dem schönen Wetter haben sie gut trocknen können. Liebe Grüße Corinna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine