Überraschung in der Blumenmischung... Wer kennt die Pflanze?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
ich habe im Frühjahr eine bunte Blumenmischung gesäht. War mehr aus der Not heraus. Sollte dieses Jahr ein brach liegendes Fleckchen im Garten "kaschieren". Und bunte Blumen sehen ja allemal schöner aus als langsam zuwachsende Wildnis.... Viele der gewachsenen Blumen kenne ich, bzw. stört es mich nicht, wenn ich den korrekten Namen nicht weiß. Ein Gewächs ist jedoch darunter, dass überhaupt nicht zu den anderen zarten Blumen passt. Es ist recht kompakt, fast schon ein Strauch. Nun hat dieses Teil auch noch stachelige Früchte in der Größe von Kastanien bekommen. Es ist keine der Pflanzen, die auf der Blumensamentüte aufgeführt ist. Nun bin ich soooo neugierig, was da in meinem Garten mutiert. Die Fotos sind die ersten beiden in meinem Album. Kann sie ja leider nicht hochladen. Wer kennt die Pflanze ??? LG, Herial |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
@Herial kannst du bitte dein Album sichtbar machen, sonst kann keiner einstellen, denn es ist nichts von einem Album zu sehen
Humor ist ein guter Stoßdämpfer, wenn es im Leben kracht.
© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Knöllchen,
danke für den Tipp. Hab ich ganz übersehen Sollte jetzt sichtbar sein. Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
helfen kann ich zwar nicht, ich kenn die Pflanze auch nicht deine Bilder bring ich mit.....
Humor ist ein guter Stoßdämpfer, wenn es im Leben kracht.
© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Herial
Das schaut nach Datura (Stechapfel) aus. Vorsicht, giftig! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Das ist Stechapfel. Auch der Pflanzensaft ist giftig! Wenn Du Kinder hast, reiss sie raus! Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - der Stechpafel ist nicht nur giftig, der verbreitet sich auch rasend schnell - also ruckzuck raus damit.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Info.
Ich habe eine vierjährige Tochter, die leidenschaftlich gern an allem riecht, was nur annähernd nach Blume aussieht. Irgendwie ziehen Blumen sie magisch an. Oft werden diese auch gepflückt.... trotz ständiger Ermahnung NICHTS abzupflücken. Schade ist es zwar um dieses schöne Teil. Aber besser ist wohl, wenn sie entfernt wird. Mich wundert nur, dass so etwas in Blumenmischungen erlaubt ist, die dafür gedacht sind großflächige zu wachsen. LG, Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
ich glaube nicht, das die mit in der Blumenmischung war. Es ist wie Bernd schreibt, der verbreitet sich sehr schnell. Ein Samenkorn und peng, da isser......... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Die sind bei mir im 6. Stock aufgetaucht, keine Ahnung, woher. Im Vogelfutter waren sie wohl auch nicht, denk ich mal. Aber wenn die Vögel die irgendwo fressen und die keimfähigen Samen verteilen, hat man halt diese Gäste. Nur konnte ich die Pflanzen stehenlassen und beobachten. Die Katzen hatten glücklicherweise kein Interesse. Sonst wären die Dinger auch schneller raus gewesen, als man ihren Namen aussprechen kann. Gruß Kyri ___________________________________ ... Weihnachten, ist euch das klar, kommt ganz plötzlich dieses Jahr. Grad noch schwitzt ihr wie verrückt, doch in Kürze steht beglückt ihr schon unterm Weihnachtsbaum. Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum Kyri Becker 01.07.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Halloo Herial,
in den Blumenmischungen ist die meistens mit drin.Bei meinen Mischungen vom Lidl waren jedenfalls in den letzten Jahren immer welche . Aber da waren auch Ambrisiasamen mit drin, da und im Vogelfutter das ich gekauft habe.. Und die sind extrem gefährlich. Hoffe ich darf den Link dazu setzen.... http://www.ambrosia.de/ lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine