neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Etiketten ablösen

Vom 23.07.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Klingt blöd, aber ich habe ein Problem damit, die Etiketten von einigen Gläsern abzubekommen, die ich gefüllt gekauft habe und nun zum Einmachen benutzen möchte.

Einige gehen wie von selbst ab, wenn man die Gläser im Wasser untertaucht. Andere lassen sich auch mit einem Stahlschwammm nicht entfernen. Es bleibt ein zäher klebriger Film auf dem Glas, wenn das Papier abgekratzt ist.

Habe Spülmittel, Alkohol, Reinigungsbenzin ausprobiert. Nichts funktioniert.

Auch in der Spülmaschine: Keine Wirkung.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo oelli,

mein Tipp lautet immer - mit Margarine abrubbeln. Probier's mal aus.

LG
Köbes

Vom 23.07.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
*Platzhalter für Begrüßung*

Mein Geheimtip: Ethylacetat Achtung / Wichtig

*Platzhalter für Grußformel*

Vom 23.07.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich streiche immer Öl aud das Etikett und lasse das über Nacht einziehen.Danach geht das einfach ab und der Deckel kommt in die Spülmaschine .

lg katir

Vom 23.07.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo oelli,

versuche es mit Oel, das klappt.

LG

\"\"

Vom 23.07.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magNudeln Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.04.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich kratz die Klebereste immer mit einem Messer ab. Bei diesen ganz dünnen Filmen funktioniert auch oft ein Spülschwamm oder diese Putzsteine.

Vom 23.07.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke euch allen. Ich werde es der Reihe nach ausprobieren.

Vom 23.07.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.367 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo zusammen,

wenn das alles nicht hilft.............es gibt von U*HU einen Etikettenablöser. Der wird mittels kleinem Pinsel, der im Deckel vorhanden ist, aufgetragen. Ein paar Minuten warten dann kann man die Klebereste mit einem Papiertuch ganz leicht abwischen. Man findet ihn z. B. in Baumärkten oder großen Supermärkten im U*HU-Aufsteller. Das Fläschchen sieht aus wie ein Nagellackfläschen.

\"\" GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE\"\"

\"\"

Vom 23.07.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Nagellackentferner klappt auch ab und zu.

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Oje, dieses Problem habe ich auch bei einer Sorte von Gläsern. Bei mir haben diese ganzen Tipps nie geholfen.
Die Gläser um die es geht, entsorge ich im Glascontainer. Der Schmierfilm bleibt, egal wie lange und mit was ich die behandel.
LG
mediterana

Vom 23.07.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
brennspiritus!!!

....hilft bei allem. manchmal reicht auch essig (mein allzweckreiniger- vom fenster bis zum aschenbecher)

grüße

Vom 23.07.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Brennspiritus= Aethylalkohol hat nix gebracht.

Vom 23.07.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julie0506 Smutje

Mitglied seit 12.12.2007
371 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

mit Oel tränken, mit Glasschaber entfernen.

Viele Grüße
Julie

Vom 23.07.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Margarine probiert.

Ging!

Vom 23.07.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
verdammt, die etiketten scheinen echt hartnäckig zu sein! Lächeln

Vom 23.07.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
man kann (fast) alle Arten von Klebstoffresten prima mit einem Silikonentferner, gibt es in jedem Baumarkt, entfernen.

LG
Jürgen

Vom 23.07.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo zusammen,

einfach heiß mit dem Fön draufhalten und alle Etiketten lösen sich wie von Zauberhand Lächeln

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: