neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Zuckerhut wird ganz gelb!

Vom 19.07.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe schon seid ca. 10 Jahren einen großen Zuckerhut, der schon richtig schön groß geworden ist. Aber plötzlich seid ein paar Tagen bemerke ich, das er gelb wird.
Gedüngt habe ich ihn und Wasser bekommt er auch nicht zuviel, weiß leider gar nicht mehr, was es sein könnte. Im Internet konnte ich darüber auch nichts lesen.

Vielleicht hat einer von euch da Erfahrungen?

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Maira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Maira,

meinst du eine Zuckerhutfichte ???

Die braucht unbedingt reichlich Wasser, sogar im Winter in der frostfreien Periode soll sie gegossen werden.

lg katir

Vom 19.07.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Katir

ja es ist eine Zuckerhutfichte. Aber Mangel an Wasser kann ich mir nicht vorstellen. Gelb werden Sie doch auch nur bei zuviel Wasser.

Versuche schon was im Internet zu finden, ist aber gar nicht so leicht.

Ich hoffe, ich bekomme es noch raus, bevor Sie mir kaputt geht.

Lieben Gruß

Maira

Vom 19.07.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Maira,

meine hat eindeutig im Winter gelitten .Sie hat definitiv zu wenig Wasser bekommen in dieser lange Frostperiode.

Das merke ich jetzt am braun werden.....ich gieße die ganze Zeit schon sehr reichlich um das aufzuholen.

lg katir

Vom 19.07.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Katir,

Sie hat im Frühling noch geblüht war wunderschön grün, das mit dem gelb werden ist erst seid letzter Woche.

Ja, viele meiner Blauscheinzypressen haben diesen Winter sehr gelitten ganz viele sind braun geworden. Was machst du jetzt? schmeisst du sie raus und pflanzt neue oder läßt du sie drinnen?

Liebe Grüße Maira

Vom 19.07.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Maira,

ich lass erstmal alles wie es ist..nur wässsern muss ich sehr stark.

Bei uns..Rheintal..hat es seit Wochen nicht geregnet.Mal eine Schauer, aber davon war der Boden nicht mal richtig nass.

Mir ist auch vieles kaputt gegangen.Einige Kamelien, meine wunderschöne 15 Meter hohe Passionsblume..sie stand seit weit über 10 Jahren immer draussen.....drei Oleander und der Feigenbaum.

Nein stimmt nicht .Bei der Feige habe ich nur gedacht sie ist kaputt .Seit Mitte Juni schlägt die von unten wieder richtig kräftig aus.
Feigen gibt es dieses Jahr nicht, aber sie lebt Lachen und das freut mich riesig.

lg katir

Vom 19.07.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Was du hast eine Feige? was ist denn das für eine?

Ich habe von einer Feige den Kern eingepflanzt und die ist auch schon ein wenig gewachsen. Wie muß man diese denn
pflegen?

hast du sie draußen?

L.G. Maira

Vom 19.07.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Maira,

eine Bauernfeige Violetta.Und sie steht seit 12-15 Jahren in meinem Garten

Voriges Jahr hatte sie über 100 Früchte..sehr lecker....und sie verträgt Frost bis minus 10 Grad.

Pflege..sie braucht nur reichlich Wasser.Sonst gebe ich ihr Kompost und ab und zu Hornspäne.Das wars.

lg katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: